User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 369 von 369

Thema: Support für Premiumforen

  1. #351
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiß ja nicht, aber Lastschrift kostet, glaub ich, den Einziehenden auch Gebühr. Wäre nicht eine Option, dass 'Zahlungswillige' den Betrag von sich aus überweisen, Foren-Nick und Art des Foren-Abos in den Verwendungszweck und entsprechende Freischaltung/verlängerung erfolgt dann anhand des Eingangs-Vermerks auf dem Konto?

    Ich könnte (zur Entlastung der Obrigkeit hier) die Kontoverbindungsdaten per PN verschicken (hab nämlich auch Rechnung bekommen, da stehen die drauf )...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #352
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Also meine Rechnung über 60€ ist heute von Bernd's Firma gekommen und wird per Lastschrift abgebucht. Alles perfekt.
    Dito

  3. #353
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wäre nicht eine Option, dass 'Zahlungswillige' den Betrag von sich aus überweisen, Foren-Nick und Art des Foren-Abos in den Verwendungszweck und entsprechende Freischaltung/verlängerung erfolgt dann anhand des Eingangs-Vermerks auf dem Konto?
    Klänge für mich nach einer Option, müsste hier nur jemand abnicken, bevor Steady auch zugegriffen hat.

  4. #354
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat mir Steady angekündigt, dass sie das Geld in den nächsten 3 Tagen abbuchen und damit verschiebt sich das Thema für mich um 1 Jahr. Trotzdem würde ich mich natürlich wohler fühlen, wenn ein Maximum meines Geldes auch dem CF zugute kommt und meine Zahlung eben keine 'beste unter den schlechten Möglichkeiten" ist. Wenn jetzt wieder regelmäßig jemand da wäre, der Zahlungen kontrollieren und Premiummitgliedschaften freischalten kann, dann lässt sich ja vielleicht eine bessere Alternative finden? Steady ist mir jetzt zum Beispiel völlig unbekannt. Ich kann die nicht einschätzen. Wenn die mir im nächsten Sommer wieder ne Mail schicken, weil sie auf 84 Euro hochgehen wollen, dann kann ich nicht entscheiden, ob das noch angemessen ist. Da wäre mir eine Rechnung vom CF lieber. Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Billing Provider für einen Betrieb, der unter 100 zahlende Mitglieder hat, vergleichsweise zu teuer ist. Und wie war das noch: bekommt das CF jetzt wirklich mehr Geld durch die 12 Euro-Erhöhung oder fließt das alles in die inflationsbedingt erhöhten Betriebskosten? Da wäre dann womöglich die unbeliebte Zahlung über Paypal sogar besser. Die fressen bestimmt keine 12 Euro pro Geldversand.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) wenn ein Maximum meines Geldes auch dem CF zugute kommt (...)
    Tja. Streng genommen, also 'offiziell', schließt man ja ein 'Sonderrechte-Abo' ab, bekommt für sein Geld also eine 'Gegenleistung'. De facto, nutze ich die 'Sonderrechte' aber wenig bis gar nicht und betrachte die Zahlung als 'Spende'. Wie ich es betrachte, ist finanziell aber wumpe und deshalb ist es eben keine Spende weswegen Mehrwertsteuer anfällt. Das wieder heißt, dass von den 60 Euro ca. 10 Euro an Vater Staat gehen. Ich spende also quasi nur 50 Euro ans CF und 10 dem Staat. Ich gestehe, dass mich das in dem Fall (und der Höhe!) etwas ärgert, dass der Staat an meinem 'Wohltätigkeitswunsch' derart viel mit verdient.

    Deshalb: Gäbe es nicht die Möglichkeit, für das Forum eine Art 'Träger-Verein' zu gründen, diesen als 'gemeinnützig' anerkennen zu lassen, so dass entsprechende 'Vereinsmitglieds-Beiträge' und/oder Spenden wenigstens von der Steuer befreit, bzw. absetzbar sind?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #356
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich weiß inzwischen mehr: Lastschriften können wir weiterhin machen. Schickt dazu bitte die im ersten Beitrag genannten Daten an mich per PN, ich leite das dann weiter.

    Einzelüberweisungen durch die Unterstützer sind halt von daher ein Problem, weil wir (bzw. Bernds Familie) dann schlimmstenfalls dem Kram hinterlaufen müssen: Der hat bezahlt, jener noch nicht, der dritte reagiert erst auf die dritte Mahnung... Da ist eine Lastschrift halt deutlich einfacher.

    Zum Vorschlag eines Trägervereins: Das ist nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht. Insbesondere die Gemeinnützigkeit kriegt man meiner Erfahrung nach nicht hinterhergeschmissen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #357
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    Muss man dir denn die Daten noch mal mitteilen? Ich hab gestern Abend eine E-Mail von einer mir unbekannten Frau bekommen mit einer Rechnung. Es hat sich dann rausgestellt, dass es von Bernds Firma ist. In der E-Mail steht, der Betrag werde per Lastschrift eingezogen. In dem Rechnungsdokument selbst aber, man möge den Betrag überweisen.

    Wird es nun per Lastschrift eingezogen, soll ich es überweisen oder soll ich dir noch mal eine PN mit meinen Daten schicken? Gehört die Person Margherita Grespan wirklich zu Bernds Firma? (Nicht dass es ein Betrug ist.)
    Geändert von Anti (09.01.2024 um 12:17 Uhr)

  8. #358
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn Du Rechnung bekommen hast und in der eMail steht, dass abgebucht wird, dann wird abgebucht. Und nein, kein Betrug. Das stimmt so. (War bei mir alles genauso, hab ich gegen gecheckt und ist ordnungsgemäß gelaufen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #359
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wo ich das ansprechen kann, aber im Moment finden sich unten im "Wer ist hier und wo"-Teil permanent mehrere Leute, die sich registrieren, aber nie als "neue User" auftauchen. Außerdem finden sich dort zu jedem Zeitpunkt des Tages immer mehrere User mit einem längeren, gleich- oder ähnlich lautenden Namen, die mit Maryska beginnen und hinten oft eine Zahl haben. Das kommt mir aber reichlich mysteriös und suspekt vor.

    EDIT: Gerade jetzt im Moment - 11 Uhr 43 am Rosenmontag - sind es 14 von den Maryskas.

    EDIT2: Jetzt - um 13 Uhr 11 am Rosenmontag - sind die Maryskas alle weg, aber drei User mit 'daniel' am Anfang ihres Usernamens ändern gleichzeitig ihren Avatar. Solche Vorfälle gibt's derzeit zu Hauf.
    Geändert von Jovis (12.02.2024 um 13:12 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #360
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Post bearbeitet. Siehe oben.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #361
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Würde mich nicht wundern, wenn das alles Spam-Accounts wären.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #362
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gehe ich ganz fest von aus. Gerade jetzt sind wieder 14 von ihnen da.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #363
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun sind's grade wieder etliche mit 'andreas' zu Beginn des Usernamens, die sich registrieren. Ich würde mich da jetzt nicht so reinhängen, weil ja jeder Mensch und/oder Bot mit seinem Leben anfangen kann was es oder er oder sie will, aber ich habe keine Ahnung, was diese Personen, Programme, was auch immer, hier im Forum können, und da wüsste ich halt gerne, dass das Phänomen bekannt ist und sich jemand kümmert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #364
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das sind KI-basierte Nutzer ohne persönliche Entsprechung in der realen Welt. Die hat Bernd höchstselbst programmiert und auf die Reise geschickt, um die Nutzerzahlen zu erhöhen, damit sein Forum mit höheren Nutzerzahlen 'wertvoller' wird und Werbe-schaltene Unternehmen mehr für ihre Werbung auf den Tisch des Hauses legen müssen. Kommt also letztlich uns 'echten' Nutzern zugute, denn was an Werbe-Kohle mehr reinkommt, muss von den Premium-Usern nicht mehr aufgebracht werden...

    Oder anders gesagt: Keine Panik. Die tun nichts. Die wollen nur spielen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #365
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #366
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ah, super! Vielen Dank! Ich wusste, dass es so einen Thread gibt, habe ihn aber vor-vorgestern nicht gefunden, was mich jetzt auch nicht wundert, der hat ja im Titel mal gar nix was darauf hinweist, dass er beinhalten könnte was ich suche.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #367
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble: Kannst du mal hier gucken und reagieren, bitte? https://comicforum.de/showthread.php...62#post5894362
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #368
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde ihn sicherheitshalber auch noch direkt per PM anschreiben.

  19. #369
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher