User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Die besten Comics des Jahres 2022

  1. #26
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    305
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Bestenlisten waren für euch denn noch ertragreich? Die deutschen Listen von Alfonz und Tagesspiegel waren ja ganz ok, aber da der deutsche Markt ja auch kein ganzes Universum ist, habe ich nicht wirklich Neues kennengelernt.
    Auf Youtube fand ich, selbstverständlich, earl grey wieder prima. Dieses Trüffelschwein verbindet ja US und Deutschen Markt und hat eine starke Bandbreite zwischen Noah van Sciver, Simpsons und Ernie Pike.

    Sonst habe ich mich durch einige US-Nachrichtenseiten und Blogs geschmökert. Verfolge den US-Markt das Jahr über eher nicht. Aber wenn zum Ende des Jahres ein paar Sachen aus diesem unendlichen Wust herausgezogen werden, knalle ich mir da gerne den Einkaufswagen voll.
    https://www.comicsbeat.com/the-beats...omics-of-2022/ Da habe ich Texas Blood, The Thing, Ikarashis Witch, Crimson Cage, Ducks bestellt.
    https://www.comicbookherald.com/best-comics-of-2022/ Do a powerbomb von Daniel Warren Johnson habe ich bestellt. Der zweite Wrestlingcomic neben Crimson Cage, Clementine hole ich auf Deutsch und der FF Full Circle sieht ja auch umwerfend aus (+Dino1)
    https://www.geekcastradio.com/comics...omics-of-2022/ Der ist ein bisschen drüber. 100 Beste Comics, aber schön zum wühlen, von Terry Moore etwa wusste ich auch nichts (woher auch).

    Matt Kindt Apache Delivery Service war auch irgendwo dazwischen. Matt Kindt kannte ich nicht, sah aber auch super aus. Da ich inzwischen wohl auch Tom King Fan bin, war freue ich mich auch stark auf Supergirl.
    The Flash von Jeremy Adams wurde ja auch gelobt. Finde es auch toll, dass Wally West wieder da ist (Bin mit den Dino Ausgaben aufgewachsen, er ist also die Nummer 1). Die Zeichnungen finde ich aber befremdlich. Und weswegen er nun ein Blue Collar Typ sein muß, erschließt sich mir auch nicht. Er ist (war?) Teil der Justice League. Ich glaube nicht, dass er auf 2000 Dollar Arbeitnehmer Geld angewiesen ist. Ich mecker da aber auch nur über eine Sache, die ich selbst nicht gelesen habe.
    Geändert von Robedoor (02.01.2023 um 08:48 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lord Harold (Piredda)

    Nur noch Stille (All Verlag)

    Corto Maltese: Nacht in Berlin (Schreiber & Leser)

    Jim Hawkins (Splitter)

    Malcolm Max 5 (Splitter)

    Undertaker 6 (Splitter)

    Das Schloss in den Sternen 6 (Splitter)



    Dickes Lob auch von mir für Jonas Valentin (Splitter).
    Ist aber nur die Spitze des Eisbergs von einigen hervorragend gestalteten Gesamtausgaben:
    Odilon Verjus,He Pao (Finix); Franka (All Verlag);421 Salleck; Sammy & Jack (Kult),....
    Da geben sich einige Verlage wirklich viel Mühe.
    Geändert von Mr. Whisper (02.01.2023 um 10:19 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Das Buchmaultier von Salamanca - Meisterwerk, bumms aus fertig

    2. in der Haut eines Mannes - von Hubert geschrieben. Ein Autor der grösste Comicwerke erschaffen hat. Er wird schmerzlich vermisst. Warum müssen Genies sich immer mal wieder das Leben nehmen…ich verstehe es nicht.

    3. Auf in den Heldentod - Mizuki. Wie menschlich kann man noch ein Schicksal im Krieg beschreiben mit all seinen unnötigen grausamen Absurditäten. Mann sind die Japaner gut!

    4. Beim Teutates -Die neuen Abenteuer des Herrn Haase 6 - Trondheim . Lewis, Lewis,… was bist Du eigentlich für eine coole chaotische Socke laufend Dolch unterhaltsame Comics en Masse heraus zu hauen?! Geiler Typ, geile Typen - Kult! Einer der besten Asterix Bände die es je gab. Goscinny wäre stolz auf den Lewis T.

    5. Ernie Pike - Mein ewiger Herzenswunsch ging mit einer traumhaft schönen GA mit allem was inhaltlich möglich ist in Erfüllung. Thanks.

    6. R.I.P - die interessanteste neue Serie. Kein Whodoneit sondern How do you die. Verzwickt, vernetzt, verflucht

    7. Niemals - Duhamel - Avant Verlag. Coolste Oma im Comic Universum. Was für eine launige, schrullig schöne Story von den sturen Alten. Herrlich

    8. Madeleine die Widerständige - Bertail - Avant. Habt Ihr die Grafik gesehen??? Habt Ihr das verdammt noch mal f
    gesehen??? Ja ja ja, der aquabrilliert das tatsächlich so. Dazu richtig interessante „Geschichte“

    9. Walhalla - Madsen. Der nächste Traum ging in Erfüllung . Die Mutter aller Götter Geschichten

    10. He Pao - Vink , nicht der Torsten mit F. Finix legt mal wieder ein Beweis dafür ab was alles möglich ist wenn man nur will und auch die Klasse hat, sprich die Klasse Leute dazu. Finix Ihr seid einfach Top ! Bevor ich das unterschlage, grafisch sensationell!

    11. Splitter Diamant. Wo bleibt der Druck??! Ideale Edition um ausgesuchte Comics Ihrer vollendeten Eürdigung zuzuführen.

    12. Die Blauen Boys GA 2 und 3 - Lambil - Salleck. Das wir so eine Entwicklung bei diesem Champions Leauge Funny noch erleben dürfen. Lieber spät als nie. Der Herr Salleck kommt in die puschen. Schön und beruhigend in 2022 zu sehen das Salleck wieder voll dabei ist. Perlen Verleger

    13. ALL - Bernet - Offensive. Genial das der Herr Verleger angeben der Masse an extra hübsch gemachten Nostalgie Kram und das macht er richtig gut, so einen exzellenten Geschmack hat und uns die spanisch sprechenden Meister in beachtlicher Regelmäßigkeit serviert. Großartig

    14. Frauen und Städte - Francq - Schreiber und Leser. Hinter dem biederen Titel und völlig belanglosem Cover (könnte die Rückansicht meiner Ex sein), fast schon Vortäuschung falscher Tatsachen, stecken spannende, erotische, intelligente, tragische und wendungsreiche Kurzgeschichten. Ein reines Vergnügen und Francq auf dem Höhepunkt seiner Zeichenkunst. Da war die Cash Cow Largo Winch noch nicht auf dem Höhepunkt. Da hat er sich noch anstrengen müssen und richtig abliefern.
    Vielleicht wollte Philipp Francq auch nur mal austesten wie sich Francq mit einem Langweiler Cover verkauft ;-) Wobei was die Cover betrifft geht er bei Largo Winch mit den Doppelbänden schon an die Grenzen. Ist das Kunst oder kann das Weg ;-)

    15. Akissi - Magische Mixtur - Reprodukt. Den lesen wir immer wieder. Dauerbrenner wenn der Sohnemann mit dem Papa sich schlapp lachen möchte. Ebenso immer wieder mit…

    16. Ariol

    17. Caza - Splitter Jubi Band. Ein Feuerwerk für die Augen und nichts hat mich emotional so kribbelnd mit Gänsehaut in die Zeitmaschine gesetzt und das Gefühl der Schwermetall Hefte vor Jahrzehnten zu entdecken gebracht. Ich glaub sogar das sich Caza einen Ticken mehr wie Moebius in meine Comic Gehirnwindungen eingebrannt hat

    18. Der Mitternachtsgarten von Edith - Splitter. Gänsehaut Comic durch und durch. Sie Senth Feeling mit meinem Junior durchgemacht. Er war auch maximal fasziniert. Ein Traum im wahrsten Sinne des Wortes

    19. Der Weltraumpostbote. Puh zum Glück hab ich den nicht vergessen, sonst hätte ich Ärger bekommen. Kein Comic musste ich immer und immer wieder vorlesen wie dieses und noch ein Wunsch meines Sohnes der auf diese Serie besteht…

    20. Q.R.T Er völlig begeistert, ich kann nicht mitreden weil da andere Familien Mitglieder Vorleser waren. Soll aber sehr gut sein ;-)

    21. Pratt Werkausgabe - Schreiber & Leser . Philipp wir danken Dir ! :-)
    Geändert von jellyman71 (02.01.2023 um 23:48 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comic des Jahres:

    Paul zu Hause (Edition 52)
    – Melancholisch, humorvoll, tröstlich, wundervoll gezeichnet. Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein. Schön, dass es dennoch auf Deutsch erscheint. Und auch wenn es schon der neunte Band von Michel Rabagliati ist, man kann es gut lesen, ohne die anderen zu kennen. Ein früherer Band (Pauls Ferienjob) erschien schon vor Jahren bei der Edition52 auf Deutsch. Auch großartig.
    Tut euch was Gutes und schaut rein!

    Weiterhin haben mir diese 10 Comics besonders gefallen:

    Captivant (Finix) – Uralt, endlich eine deutsche Ausgabe. Und was für eine!

    Corto Maltese Schwarzer Ozean (Schreiber&Leser) – Trifft meiner Meinung nach den Geist von Hugo Pratt viel besser als das die Spanier tun.

    Besondere Momente mit falschem Applaus (Avant) – Der neue Gipi, für mich bisher immer ein Ereignis.

    Das Gutachten (Carlsen) – Genau so war das in den 70ern. Fast. Wunderbar.

    The Artist (Reprodukt) – Zwar nur eine Compilation mit ein paar Extras, aber wunderschön aufgemacht und ein guter Grund, das wieder zu lesen und zu staunen.

    Jonas Valentin (Splitter) – Vor allem Band 1, mit großartigem Bonusmaterial, nur zu schwer, um es gemütlich lesen zu können.

    Das Leuchten im Grenzland (Edition Moderne) – Schweiz? Italien? Egal, Hauptsache so ein schöner Comic.

    Mme Choi & die Monster (Edition Moderne) – Die Geschichte ist kaum zu glauben, ein Pageturner sondergleichen.

    Stockhausen (Carlsen) – Musik zu zeichnen geht doch gar nicht, oder?

    Surwilo (Avant) – Grandiose Zeichnungen, eine erschütternde Geschichte, die sich hoffentlich nicht wiederholt.

    Und außer Konkurrenz noch ein US-Band, weil er so herausragend ist: Ducks (Drawn & Quarterly) von Kate Beaton

  5. #30
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Mein Comic des Jahres:

    Und außer Konkurrenz noch ein US-Band, weil er so herausragend ist: Ducks (Drawn & Quarterly) von Kate Beaton
    Ducks steht mittlerweile ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher