User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der deutsche Store von izneo schließt am 31. Dezember

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der deutsche Store von izneo schließt am 31. Dezember

    Zitat:

    "
    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der deutsche Store von izneo am
    31. Dezember schließen wird
    . Wir strukturieren unseren Service derzeit um, damit wir Ihnen so bald wie möglich ein noch besseres Leseerlebnis bieten können. Deswegen werden Sie keinen Zugriff mehr auf den deutschen, sowie auf den englischen Store haben. Verfügbar bleibt nur noch der französische Service.
    Ihre Bibliothek mit Ihren Alben wird dennoch weiterhin zugänglich sein, wenn Sie sich mit Ihrem Konto einloggen. Im Hinblick auf die Schließung möchten wir Sie bitten, Ihre letzten Einkäufe vor der Schließung am 31. Dezember zu tätigen. An diesem Tag können die Kataloge der Verlage nicht mehr eingesehen oder Alben gekauft werden.

    Die izneo-Benutzeroberfläche, auf die Sie beim Einloggen zugreifen können, wird einige Wochen nach dem 31. Dezember auf Französisch sein, Ihre Einkäufe behalten selbstverständlich ihre Originalsprache.

    In der Erwartung, Sie bald wieder auf izneo begrüßen zu dürfen, dankt Ihnen herzlich das gesamte Team für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Wir hoffen, dass wir einen angenehmen Beitrag zu Ihrer Lektüre und Ihren Entdeckungen leisten konnten!

    Bei Fragen laden wir Sie ein, unseren Support zu kontaktieren: https://support.izneo.com/de/support/tickets/new

    Das izneo-Team"

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ganz toll…

    Kein Wunder, dass nur wenige Leute Comics digital kaufen, wenn alle nach einiger Zeit dicht machen oder aufgekauft werden (Comixology) und am Ende nur Amazon übrig bleibt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö nö, bei uns hatten die Buchläden schon die Türen gesperrt als es noch gar keine digitalen Ausgaben gab.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, also ich war ja großer Anhänger der digitalen Comics, aber was Comixology und jetzt Izneo bringen ist eben leider so, dass man doch noch weitere 4 Tonnen Papier bei sich lagern muss.
    Schade..., gerade für US Zeug lese ich gern digital.
    Habe aber auch mein Marvel Unlimited gekündigt, das die Suche unmöglich geworden ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mir war ohnehin klar, dass das nur was zum 1x lesen ist, sonst muss man sich gleich pdfs wie bei beam holen.

    Was richtig gut ist, sodass man es tatsächlich mehrmals liest, kann man sich dann ja als Print holen. Ich glaube, digital setzen sich für Vielleser eher Abomodelle durch, ist in Fernost wohl jetzt schon so.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja mal seltsam. Ich nutze nur den englischen und den niederländischen Bereich von Izneo (plus einige französischsprachige Spirou-Magazine, die ich mal digital gekauft habe). Im niederländischen Shop steht bis jetzt nichts, dass der auch schließen würde. Erstaunlich, dass digitale Comics in Europa immer noch so erfolglos zu sein scheinen.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze den französischen und englischen, habe eine Mail bekommen, in schlechtem Englisch, dass der Shop im englischen Bereich zu macht. Die deutsche Info sehe ich hier zum ersten Mal. Auf Instagram in gutem Englisch kam die Info auch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Erstaunlich, dass digitale Comics in Europa immer noch so erfolglos zu sein scheinen.
    Naja, die überwiegende Masse der Comics wird immer noch für den Druck auf Papier erstellt. Das dann einfach als Datei zu veröffentlichen, bringt Probleme mit sich. Diese Art Comics ist nun mal nicht optimal für die Darstellung auf Tablets oder gar Smartphones. Für den Sprung in die Virtualität bedarf es speziell dafür erstellter, also smartphoneoptimierter, Comics. Sind die WebToons nicht so etwas? Ich kenne für die bisher noch keine Beispiele, aber nach dem was ich so höre, stellen die doch wohl die Zukunft dar?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, für mich war das eine gute Möglichkeit, Comics digital zu lesen. Da ich ohnehin keinen Platz für Bücher habe, ist dies eine der wenigen Lösungen, die ich bisher hatte.
    Gibt es etwas Vergleichbares zu Izneo von mir aus auch in den englischen oder spanischen Sprachraum?
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  10. #10
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschsprachige Comics werde ich künftig als pdf im Beam Shop kaufen. Diese speichere ich dann lokal und bin nach dem Kauf nicht mehr von der Plattform abhängig. Beam Shop bietet soweit ich sehe keine fremdsprachigen Comics an.

    Die Einstellung von IZNEO in Deutschland ist schade, weil es wieder einmal zeigt, dass sich digitale Comics zumindest bei uns nicht rentabel anbieten lassen. Vor allem im Urlaub oder in der dunklen Jahreszeit sind digitale Comics tolle Alternativen zu den gedruckten Ausgaben. Zumindest bleiben die bereits erworbenen Ausgaben erhalten, solange IZNEO selbst noch existiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher