Ich habe zu diesem äußerst vergnüglichen Comic noch gar keinen Thread gefunden. Munuera begeistert mich immer wieder mit der Dynamik, dem Witz und der Atmosphäre in seinen Zeichnungen, und ich mag seine feine Art, Geschichten zu erzählen, und seinen Humor. Die Campbells machen mir einen Heidenspaß.

In Frankreich gibt es seit ungefähr einem Jahr eine dem Werk angemessene Integralausgabe.
https://www.bedetheque.com/BD-Campbe...et-433770.html
Covermotiv und Buchgestaltung sind hier gegenüber den Einzelalben deutlich ansprechender (vor allem natürlich im Vergleich zum ausgedienten SC-Format bei Carlsen). Im Vergleich zu den Einzelalben ist der Integral natürlich auch deutlich günstiger (ich habe ihn in den Läden für €30,90 rumstehen sehen).

Vermutlich wird sich die Serie hierzulande nicht gut genug verkaufen, als dass dereinst ein Sammelband im schönen HC denkbar wäre. Aber solange es die Einzelalben gibt, sollten Freund:innen gepflegter Unterhaltung so oder so zugreifen.

(Und habe mir jetzt auch gleich die Nävis-Integralausgabe bestellt, ich Munuera-Fanboy.)