User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufbewahrung Micky Maus

    Hallo,
    wie lagert Ihr eure Micky Maus Hefte?
    Welche Comic-Boxen eignen sich dafür am besten und wieviel Hefte bekommt man in die jeweilige Box, wenn man das Extra/Beilage dran lässt?
    Ich möchte meine komplette Micky Maus Sammlung endlich in vernünftigen Boxen lagern. Aber bei der aktuellen Menge die ich im Moment habe, muss ich sie irgendwie einen kompletten Jahrgang pro Box unterbringen.
    Wer kann mir da einen Tipp geben (und bitte nicht vorschlagen, die Extras zu entfernen)...
    Danke.
    Dago63

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei mir liegen die Hefte in sogenannten Bananenkisten.

    Diese sind aus stabilem Karton und halten das Gewicht der Hefte locker aus. Jeweils ein bis zwei komplette Jahrgänge an Heften befindet sich darin. Ältere Jahrgänge, also solche ohne Extra/Beilage benötigen weniger Platz und dadurch können bis zu sieben Jahrgänge gelagert werden.

    Zwischen den Heften lege ich immer wieder in gewissen Abständen ein dünnes Holz oder soliden Karton als Distanzhalter um die Hefte zu schützen.

    Die Bananenschachteln (so eine Art Behälter für Zügeltermine) sind sehr stabil. Dadurch können die Schachteln bis unter die Zimmerdecke gestapelt werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine MM-Jahrgänge 1994-97 lagerten jahrelang lose, aber geschützt vor Licht und Sonne bei meinen Eltern. Vor Kurzem habe ich aber doch Mal eine Klarbox gehot im Toom, damit die Ausgaben nicht im Regal herumliegen und leicht runterfallen können. Die Hefte sind ja nicht für eine Ewigkeit gemacht, aber ein Verlust wäre schon schade. Bei mehreren Boxen kann man diese auch gut stapeln.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •