User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aiko und die Wölfe des Zwielichts (Chiyori)



    Originaltitel: Ai to Kemono to Jukkai to
    Autorin & Zeichnerin: Chiyori (bekannt durch Aller Anfang ist Sex)
    Verlag: Shogakukan / Magazin: Betsucomi Flower Digital
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre (laut Mangaupdates): Romance

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Standardformat
    Preis: 7,50 €
    Extra: ShoCo-Card (nur in der Erstauflage)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: November 2022
    Band 2: Januar 2023
    Band 3:
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Aiko hat als Schu?lerin schon jede Menge Probleme am Hals und muss die Schulden ihrer Mutter abbezahlen. Täglich hämmern Schlägertypen gegen ihre Wohnungstu?r, um Geld einzutreiben. Eines Tages weist ein Junge namens Inui die Typen in ihre Schranken. Fortan rettet er sie immer häufiger aus brisanten Situationen und zögert nicht, seine besondere Kraft einzusetzen: Er kann sich in einen Wolfshund verwandeln! Hin und wieder hilft er Aiko auch mit Geld aus, aber dadurch hat sie nun auch Schulden bei der italienischen Mafia. Da erscheint ein weiteres Mafiamitglied auf der Bildfläche. Wird er Aiko helfen oder sie nur noch weiter ins Unglu?ck stu?rzen?
    Cover Band 2-3:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Chiyori hat mir bisher kein Titel wirklich zugesagt und die die ich gelesen habe, waren jetzt auf nicht wirklich überzeugend. Der Manga spricht mich jetzt persönlich auch nicht an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei weiße noch nicht ob holle

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Chiyori, weshalb der Titel auch sicher gekauft wird und er hat auch nur 3 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die bisherigen Bände von Chiyori haben mir eigenltich recht gut gefallen. Hier sagt mir die Story aber erstmal nicht wirklich zu. Eventuell greife ich trotzdem zu, bei "Aller Anfang ist Sex" war die Inhaltsbeschreibung für mich persönlich auch recht anders, als der eigentliche Inhalt des Bandes dann letzenlich war
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    Josei-Titel, mit Schwerpunkt auf Mystery und Fantasy

    weitere Genre: Drama, Action, Psychological, Monster, Mafia, Romance


    Hingegen früherer Titel der Mangaka, liegt der Schwerpunkt nicht auf der Romantik, was mancher wohl vorab falsch anhand des Covers gerne denken mag. Allerdings sollte man auch nie nur nach solchen 'äußerlichen' Dingen gehen.
    Man sollte also schon mit den richtigen Erwartungen auch an den Titel gehen, damit man wirklich Spaß dran hat. Denn dann kriegt man hier auch eine etwas andere Story aus -den weibliche Lesezielgruppen-, welche länger weniger auf den Markt vertreten sind.

    Ich persönlich finde es gut, wenn eine Mangaka nicht nur immer die selbe Art Storys erzählt, wo man dann eh viele schnell schon kennt. Es ist auch die erste Serie von ihr, sie ist in 3 Bänden abgeschlossen.
    Wie üblich bei kürzeren geplanten Serien, ist der Erzählstil etwas flotter gehalten, was letztendlich nur Gewöhnungssache und man muss sich halt vorab drauf einstellen, dass alleine ist keineswegs automatisch schlechter.

    Die Grund- und Ausgangsstory ist natürlich etwas speziell und seltsam, natürlich fragt man sich erst mal warum die Mutter überhaupt die Schulden machte und ihre Familie dann so zurücklies, dieser Gedanke u.a. bleibt erst mal weiter bestehen. Aber es wäre ja bekanntlich auch kein Mystery wenn man alle Dinge gleich auf dem Silbertablett bekäme. Trotzdem hätte man manche Storyelemente sicher etwas eleganter einführen-erzählen können.
    Die weibliche Hauptperson (Aiko) versucht mit ihrer Oma trotz der unschönen Umstände das beste draus zu machen und mit ihren Leben klarzukommen bzw die Schulden abzuarbeiten, sie ist auf eine andere Art durchaus eine starke Persönlichkeit die sich auch sicher noch mehr weiterentwicklen wird.
    Das frühzeitige auftauchen von Inui und dessen Absichten mögen auch etwas dubios erscheinen, da der Titel aber allgemein düsterer gehalten ist, passt es gut zum Setting. Der Zeichenstil ist dafür ebenfalls gut gewählt. Wobei der Stil der Mangaka sich sowieso etwas immer von anderen abhob, so gab es schon immer Szenen-Winkel die etwas unschöner wirken konnten, war bei ihren anderen Werken aber auch nicht anders.
    Inui selbst ist eine zwiegespaltene Persönlichkeit, der auch teils etwas Psycho rüberkommt und auch Spaß dran hat die immer wieder auftauchenden Geldeintreiber zu vermöbeln...Man merkt aber das mehr hinter dem ganzen stecken muss und dass er so das Tierwesen 'Höllenhund' mit verkörpert (welche Form er auch annehmen kann) wird dabei auch einiges ausmachen. Er ist nicht zufrieden mit seiner Situation und seinen 'Herren' und möchte sich deswegen auch unbedingt daraus mit befreien, in dem Punkt hat er auch eine Gemeinsamkeit mit Aiko. So geht er mit ihr einen Pakt ein und sie wird zu seiner neuen Herrin.
    Da er sich nicht zurückmeldet, wird ihm nun ein weiterer Diener von dem Mafiaboss Adolpho nachgeschickt, bei dem es sich um einen 'Hundegott' handelt und der im weiteren Verlauf auch wichtiger sein wird. Die allgemeinen Zusammenhänge und Hintergründe u.a. bleiben noch verwirrend und mysteriös, wie z.b. auch das Adolpho auch noch Aikos Vater sein soll.
    Was aber Aufgrund des Settings sicher auch klar gewollt ist und man alles dann hoffentlich auch gut noch alles aufklären wird.

    Wer etwas andere Storys mag, und gerade ein Fan von Mystery/Fantasy ist, ist bei dem Titel an der richtigen Adresse.


    --
    Geschrieben nach erscheinen und lesen des 1. Bandes; vielleicht ja für manchen noch hilfreich.
    Geändert von Mia (26.03.2023 um 23:52 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Schön, dass du wieder da bist. Wurde im CF doch sehr ruhig ohne dich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    @Mia
    Schön, dass du wieder da bist. Wurde im CF doch sehr ruhig ohne dich.
    Danke dir.
    Wegen dem ruhiger allgemein: nja ich denke dass ist eher Zufall, immerhin waren ja viel mehr da die aktiver waren und auch länger weniger schreiben...

    -Wenn man alleine bedenkt wie sich früher 'indirekt um Threaderstellungen geprügelt wurde' und jetzt zu vielen der schon angekündigten es noch keine gibt..xd

    Natürlich haben die Verlage selbst mit ihrer vorhandenen Nicht-Werbung für das Forum auch viel dazu beigetragen, während man für die bekannteren SM-Kanäle wiederum Werbung machte. Einfach nicht nachvollziehbar...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •