User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 179 von 179

Thema: Dragon Ball (DVD/Blu-ray)

  1. #176
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir und die Franzosen bekommen, dass gleiche HD-Master von Toei, wie jetzt ? xD Das sind auf jeden Fall, überraschende Infos, wusste ich gar nicht ^^° Dann frage ich mich schon, was wir für eine japanische Tonspur denn jetzt nun bekommen.
    Ich beziehe mich jetzt auf Twitter Posts, von daher kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das es stimmt, aber da in Japan DB auf Bluray nichtmal angekündigt ist denke ich schon das es so ist. Andere Länder haben ja auch immer ihre eigenen DB/DBZ Remaster erstellt bzw. nichtjapanische benutzt (USA, Spanien, Italien etc.)
    AB ist aber tatsächlich der Lizenznehmer seit 1986 (oder 88?) und damals gab es den guten Ton in Japan definitiv noch, da war die Serie ja noch aktuell, also ist anzunehmen das der auch rausgegeben wurde, war ja damals Standard und nichts besonderes.

    Der deutsche Dragonball/Z/GT Anime war soweit ich weiß immer eine französische Sublizenz, von daher gehe ich ganz stark davon aus das es diesmal auch so ein wird und wir deren Version bekommen. Passt ja auch dazu das unsere Version so kurz nach der französischen kommt, die Ähnlichkeit des Covers usw.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beziehe mich jetzt auf Twitter Posts, von daher kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das es stimmt, aber da in Japan DB auf Bluray nichtmal angekündigt ist denke ich schon das es so ist. Andere Länder haben ja auch immer ihre eigenen DB/DBZ Remaster erstellt bzw. nichtjapanische benutzt (USA, Spanien, Italien etc.)
    AB ist aber tatsächlich der Lizenznehmer seit 1986 (oder 88?) und damals gab es den guten Ton in Japan definitiv noch, da war die Serie ja noch aktuell, also ist anzunehmen das der auch rausgegeben wurde, war ja damals Standard und nichts besonderes.
    Aha verstehe, auf jeden Fall gut zu wissen ^^ Vielen Dank für die ausführlichen Infos zu Dragonball allgemein in Frankreich
    Man darf also, wirklich gespannt sein, was es bei uns sein wird. Natürlich hoffe ich auf das bestmögliche Ergebniss für Dragonball.

    Der deutsche Dragonball/Z/GT Anime war soweit ich weiß immer eine französische Sublizenz, von daher gehe ich ganz stark davon aus das es diesmal auch so ein wird und wir deren Version bekommen. Passt ja auch dazu das unsere Version so kurz nach der französischen kommt, die Ähnlichkeit des Covers usw.
    Ja das stimmt natürlich, RTL2 hatte alle 3 Serien aus Frankreich sublizenziert, woher wir auch logischerweiße die geschnittene Fassung herhaben ^^ Wie gesagt, wäre es schön eine so gut wie mögliche Fassung zu bekommen.

  3. #178
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Händler meines Vertrauens gab es die Box am Donnerstag und war dann ganz schnell ausverkauft, habe sie leider verpasst, warte jetzt auf Nachschub.

  4. #179
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Siehe hier im eigentlichen Thread (wieso wurde überhaupt ein 2. eröffnet?):

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5825740

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher