User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufbewahrungsmöglichkeiten für Micky Maus

    Hallo,
    nachdem ich jetzt meine Micky Maus Sammlung fast abgeschlossen habe, stellt sich mir nun die Frage, wie kann ich sie am besten aufbewahren.
    Wie sich jeder vorstellen kann, sind seit 1951 nicht ganz wenige Hefte zusammengekommen.
    Die ersten Jahrgänge bis ins Jahr 2000 waren die Extras/Beilagen nicht so dick so das man sie ja noch einigermaßen in Kartons unterbringen konnte. Aber irgendwie finde ich das häßlich, wenn sie in Umzugskartons o.ä. liegen.
    Gibt es denn (außer den Comic-Boxen) irgendeine andere Möglichkeit sie unterzubringen.
    Ja ich weiß... wer sammelt denn Micky Maus mit den ganzen "häßlichen Extras/Beilagen" der neueren Zeit. Aber mein Ziel ist und war es, die gesamten Ausgaben inkl. aller Beilagen zu besitzen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee/Vorschlag, wie man sie ordentlich verstauen kann.
    Sehr gerne per PN.
    Danke.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie in durchsichtigen Kunststoffboxen von Ikea verstaut. Gibt es in unterschiedlichen Größen. Meist nach Jahrgang sortiert. Es gab im Shop mal Schachteln mit Micky oder Donald Motiv, dort habe ich meine Micky Maus Comics verstaut, aber leider nur 20 je Karton und jetzt sind die nicht mehr erhältlich im Shop.

    https://www.ikea.com/de/de/cat/samla-serie-12553/
    Geändert von Goof, James Goof (13.07.2022 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausgaben von 1994-97 liegen unverpackt im Regal auf dem Dachboden meiner Eltern. Eine Box wäre sicher mal sinnvoll...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu Geld für teure Boxen ausgeben, wenn es auch ein einfacher Schuhkarton tut? Statt beim Kauf von Schuhen auf die Schachtel zu verzichten, nehme ich neu gekaufte Schuhe in der Schachtel mit und versehe die leere Schachtel dann mit einem Etikett, welches den Inhalt beschreibt. Das Format der meisten Schuhschachteln bietet sich geradezu an, darin Micky Maus Magazine oder Donald Duck Sonderhefte aufzubewahren.

  5. #5
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das so gesparte Geld kannst Du in weitere Hefte investieren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Wozu Geld für teure Boxen ausgeben, wenn es auch ein einfacher Schuhkarton tut? Statt beim Kauf von Schuhen auf die Schachtel zu verzichten, nehme ich neu gekaufte Schuhe in der Schachtel mit und versehe die leere Schachtel dann mit einem Etikett, welches den Inhalt beschreibt. Das Format der meisten Schuhschachteln bietet sich geradezu an, darin Micky Maus Magazine oder Donald Duck Sonderhefte aufzubewahren.
    So teuer sind die gar nicht. Schuhkarton bieten sich für die älteren Ausgaben an, bei den neueren mit den extra dicken Gimmicks nicht mehr. Die Hefte sind teurer, besonders die alten Jahrgänge kosten tausende Euro mit Beilage.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, James Goof. Diesen Punkt habe ich nicht bedacht. Aber für kleinere überschaubare Sammlungen, wo das Heft mit (oder ohne) Beilage noch immer einigermassen flach ist, können individuell und fantasievoll gestaltete Schuhkartons eine schöne Ergänzung zu LTB-Rückenbildern und anderen Comics sein. Zudem kann das so geparte Geld in neue Comics reinvestiert werden, wie God_W schreibt. Und schont Ressourcen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •