User Tag List

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 464
  1. #401
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die alten Vierseiter fänd ich insofern auch schön, weil es da noch 'Graton pur' war. Nix 'Studio Graton'. Und der Mann konnte ja zeichnen... Und thematisch war das wohl ziemlich 'bunt'. Ja, auch Sport (Tour de france,...), aber auch 'Abenteuer der Weltgeschichte' o.ä.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #402
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eher Zeug, was sehr nah dran ist an Onkel Paul, oder? Das was ich aus Zack in Erinnerung habe, ist eher 70er Zeug und nah an MV:
    Das ist eher Oncle Paul-Stil, ja. Ist vermutlich ebenso wie Oncle Paul nicht unbedingt das aufregendste Material. Halt was für Graton-Komplettisten.

  3. #403
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Onkel Paul erzählt. 3 Graton Alben bzw. 1 Integrale Band. Wäre schön.
    In den Felix Heftle hieß er Onkel Jo. Möglicherweise als Hommage an Jo-Jo. Und hat erzählt. Aber nicht gestottert. Wär auch anstrengend zu lesen gewesen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne theoretisch subjektive Frage bzw. Spielerei
    Die Special Reihe beinhaltet ja viele Serien und Albenstoffe die ja auch in den 1970ern im Koralle ZACK hätte laufen können und es nur nicht sind.
    Meine Frage :
    Wie hätte euer damaliges jüngeres Ich also euer kindliches 6-15 Jähriges Kind in euch damals wohl auf diese Serien und Alben im ZACK reagiert (Leserbriefe, Hitparaden, ZACK -Wahl etc.) im Verhältnis zu dem was sonst so damals im Heft gewesen wäre ?
    ...und wie würde sich das Interesse und Aufmerksamkeit der damaligen Kinder heute als Altsammler erst auf genau die selben Serien sein (auch außerhalb von ZACK) wenn diese damals tatsächlich in einem anderen Parallel Universum erschinen wären ?
    Man beachte dabei auch den Corto Maltese oder umgekehrt bzw. den ungekehrten bzw. weil kpl. unrelevant heute Kommissar Spada Effekt , also Serien die eher besser oder viel schlechter altern und gefragt sind als Extrembeispiele .
    Was wäre also wenn Jari (der Tennisboom kam ja knapp 10 Jahre später) statt Section R 1972 oder statt Kai Falke 1974 oder sogar MV als Sportserie regelmäßig in ZACK erschienen wäre oder Bob Morane Classic (Attanasio, Forton) so oft und gleich von Anfang an wie Luc Orient als SF Serie oder Alain Cardain oder Michel und Thierry so wie Dan Cooper bzw. Jimmy Stone so wie Bruna Brazil usw. im Koralle ZACK erschienen wären ? (Gilt auch für zukünftig von efwe noch die geplanten Serien der Reihe )
    Wäre die Sicht auf diese Serie heute generell eine nostalgisch andere, weil relevanter und wichtigere ?
    Hätte so ein alternatives Universum wo das geschehen wäre damals , ein kindlicher Aufschrei der Entrüstung unter den damaligen Kindern gesorgt (weil damals schon zu alt oder uncool ) oder eher unser bisher bekanntes historisches Prägungsuniversum im Comicmarkt massgeblich bis heute spürbar verändert ?
    Geändert von Huckybear (26.03.2024 um 12:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #405
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Interessanter Ansatz. Aber ich fänd das in nem neuen, eigenen Thread besser aufgehoben, da es hier doch schon sehr weit weg vom Kern des Threads führt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #406
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hätte so ein alternatives Universum wo das geschehen wäre damals , ein kindlicher Aufschrei der Entrüstung unter den damaligen Kindern gesorgt (weil damals schon zu alt oder uncool ) oder eher unser bisher bekanntes historisches Prägungsuniversum im Comicmarkt massgeblich bis heute spürbar verändert ?
    Letzteres glaube ich nicht. Sportserien wie Section R oder Kai Falke haben ZACK nicht geprägt, die stießen doch nicht auf großes Interesse, waren Lückenfüller. Mit einer Tennis-Serie wie "Jari" hätten Spina & Co. garantiert nix reißen können - also bei mir definitiv nicht. Da ich mit Fußball oder Geschichten über irgendwelche Balltreter nix am Hut habe, fand ich Kai Falke auch schon damals total langweilig. Tennis-Typen hätte ich genauso langweilig gefunden. Die Leser - darunter ich - wollten doch Technik, Action, Abenteuer und Spaß, und da hatte ZACK mit dem besten Lombard- und Dargaud-Material bzw. den Top-Serien, Top-Alben der damaligen Top-Autoren das beste im Angebot, was das frankobelgische Portfolio hergab.

    Von Jimy Stone oder Alain Cardan gab es ja auch viel zu wenig Material, als dass die Serien das Heft längerfristig hätten prägen können. Cardan ist außerdem Spät-Fifties-SF im Stil von Dan Cooper/"Auf zum Mars", passte also konzeptionell gar nicht zu ZACK. Und Bob Morane fand ich schon damals unattraktiv, das war für mich der Brazil des armen Mannes, überhaupt nicht zu vergleichen mit Qualitätsmaterial wie "Die Nacht der Schakale" oder "Höllentanz in Sacramento". Also ich glaube nicht, dass ein "Parallel-ZACK" mit alternativem Material so erfolgreich hätte sein können wie das "echte" ZACK.

    Morane, Stone, Cardan, Jari kaufe ich mir heute als Ergänzung zum klassischen zaxxistischen Material, das sind interessante comichistorische Ausgrabungen. Bin heute ein treuer Käufer der Spezial-Reihe, aber mit diesen Geschichten hätte Koralle damals bestimmt nicht 200.000 Hefte verkauft.
    Geändert von BobCramer (26.03.2024 um 22:34 Uhr)

  7. #407
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...Morane, Stone, Cardan, Jari kaufe ich mir heute als Ergänzung zum klassischen zaxxistischen Material, das sind interessante comichistorische Ausgrabungen. Bin heute ein treuer Käufer der Spezial-Reihe, aber mit diesen Geschichten hätte Koralle damals bestimmt nicht 200.000 Hefte verkauft.
    Mag sein, sie hätten aber vielleicht mit ihren damals aktuellen Material evtl. nicht ganz so arg verschwenderisch umgehen müssen
    So das ihnen absehbar bald das Material ausging , nur um dann wirklich schlechtes fremdes Material von überall ins Heft bringen zu müssen um es sich dazu sich ganz am Ende auch als nur einer vpm mejreren Spätfolgem mit den Orgnal Verlagen und damit weiteren möglichen Material am Ende zu verscherzen.
    Da wäre es doch langfristig mit Weitsicht schlauer gewesen, etwas ausreichend vorhandenes classiches Material von der ZACK Special Reihe oder auch den classischen Cooper, Master und MV Material vorher immer wieder mit einfliessen zu lassen , anstatt alles schnell zu verbrauchen und verschwenden als ob es kein Morgen gab.
    Mit Ringo, Howard Flynn , Sven Janssen, Umpah -Pah bzw. gab es ja einige Ansätze von solchen ähnlichen deep Sixties Stuff

    Aber zurück zum Thema :
    Jetzt haben wir ja dank efwe diese Phase durch die ZACK Special Reihe , wo ein mögliches ZACK Paralleluniversum nachträglich wie mit einem anderen geschichtlichen Verlauf von damaligen Entscheidern uns nachträglich aufgezeigt wird
    Geändert von Huckybear (27.03.2024 um 00:37 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #408
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mag sein, sie hätten aber vielleicht mit ihren damals aktuellen Material evtl. nicht ganz so arg verschwenderisch umgehen müssen
    Sicher, aber die Koralle-Leute wollten dem Hause Springer so schnell wie möglich hohe Auflagen präsentieren, also haben sie zwei Jahre lang das Top-Material rausgehauen, als gäbe es kein Morgen. Jemandem wie Spina muss damals klar gewesen sein, dass die Party spätestens Ende 1974 vorbei sein würde, aber anscheinend war das egal.

    Wer weiß, ob das Projekt ZACK überhaupt mal grüne Zahlen schrieb. Mit dem Top-Material von Lombard und Dargaud war man zumindest eine zeitlang nicht ganz so tief in den roten Zahlen... das könnte ich mir zumindest vorstellen.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir ja dank efwe diese Phase durch die ZACK Special Reihe , wo ein mögliches ZACK Paralleluniversum nachträglich wie mit einem anderen geschichtlichen Verlauf von damaligen Entscheidern uns nachträglich aufgezeigt wird
    Ich find's gut, dass dieses alte Material jetzt ausgegraben wird. Mir gefällt das. Der Anspruch der Spezial-Reihe kann im Übrigen nicht sein, lauter vergessene Meisterwerke zu präsentieren. Die gibt es meines Erachtens nicht mehr, denn das Top-Material der frankobelgischen "Halbgötter" liegt ja in zig Editionen vor. Mit der Spezial-Reihe kann man sein frankobelgisches Portfolio ergänzen.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich find's gut, dass dieses alte Material jetzt ausgegraben wird.
    Mir auch!

  10. #410
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich find's gut, dass dieses alte Material jetzt ausgegraben wird. Mir gefällt das.

    dito

  11. #411
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat heute ja einen ganz anderen Blick auf diese Comics als vor 50 Jahren. Damals hätten sie mich im Vergleich mit den Top-Serien der Top-Autoren vermutlich enttäuscht, heute sind es interessante Kleinode, die einer Entdeckung würdig sind und die man gern in sein frankobelgisches Archiv einsortiert. Sogar eine Serie wie "Jari" ist unter comichistorischen Gesichtspunkten und aus nostalgischen Erwägungen interessant, obwohl mich das Tennis-Thema kaum interessiert. Dass jetzt auch noch "Section R" kommt, ist natürlich besonders cool.

  12. #412
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Da ich mit Fußball oder Geschichten über irgendwelche Balltreter nix am Hut habe, fand ich Kai Falke auch schon damals total langweilig. -- Sogar eine Serie wie "Jari" ist unter comichistorischen Gesichtspunkten und aus nostalgischen Erwägungen interessant, obwohl mich das Tennis-Thema kaum interessiert. Dass jetzt auch noch "Section R" kommt, ist natürlich besonders cool.
    Was Comic-Themen angeht, gehe ich mit: Fußball geht, Tennis öde.

    Aber was "Kai Falke", "Jari" und "Section R" zusammen angeht,
    ist der Zeichner Raymond Reding.

    Und dessen Bilder sind mir nie zuviel.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie hätte euer damaliges jüngeres Ich also euer kindliches 6-15 Jähriges Kind in euch damals wohl auf diese Serien und Alben im ZACK reagiert (Leserbriefe, Hitparaden, ZACK -Wahl etc.) im Verhältnis zu dem was sonst so damals im Heft gewesen wäre ?
    Mein Senf dazu:

    Alles, was Sport, Flieger und Militär betraf, fand ich damals schon doof. Maltese und Bob Morane fand ich damals schon gut. Für _mich_ hätte damals schon kommen können, was jetzt kommt. Auch Jimmy Stone hätte dabei sein dürfen. Eisenherz war damals ja auch schon urmelalt und ich habe davon _alles_ gekauft. Auch Johnny Focus hätte ich gut gefunden.

    Das "Zack-Universum" wäre für mich heute durchaus um ein paar Serien größer.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch mehr Zusammenarbeiten , Inspirationen oder Crossover wie bei MV und Jari von Graton und Reding in Onkel Paul ? Von Graton wurde doch mal daraus eine Segelbootkurzgeschichte in Zack gebracht ? ( Glaube Surmann/ Piredda Phase).
    Graton hatte dort Anfangs mit seinem Onkel Paul Stil mehr Ähnlichkeiten zum classischen Reding oder auch Weinberg Stil als später mit seinen typischen Zeichnungen.
    Weiss nicht, ob Reding auch in Onkel Paul wie Graton gemeinsam war ?
    Aber der Stoff war classisch gut .
    Geändert von Huckybear (27.03.2024 um 12:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #415
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch mehr Zusammenarbeiten , Inspirationen oder Crossover wie bei MV und Jari von Graton und Reding in Onkel Paul ?.
    Ein solches Treffen ist mir bekannt, in jeweils einem Album von Caroline Baldwin und der hierzulande leider unveröffentlichten Serie Bleu Lezard von Benoit Roels haben die Protagonistinnen dieselbe gemeinsame Szene. Auf dem Cover wurde sogar damit geworben:
    https://www.bedetheque.com/BD-Bleu-L...pat-33915.html
    Gruß Derma

  16. #416
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch mehr Zusammenarbeiten , Inspirationen oder Crossover wie bei MV und Jari von Graton und Reding in Onkel Paul ?
    Auf Anhieb fallen mir die Fligerserien-Crossovers ein - Danny bei Tanguy und umgekehrt + Cooper bei Danny. Blueberry tauchte bei den Gringos auf, und bei Valerian hockten mal Blake & Mortimer in einem englischen Club rum. Und in XIII/Rückkehr nach Greenfalls gibt es eine Hommage an die Anfangssequenz von Die Nacht der Schakale, sogar inklusive des Harley fahrenden Motorradbullen Quincannon.

  17. #417
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Aber was "Kai Falke".
    Also "Kai Falke" geht bei mir gar nicht. Es liegen ja alle Alben vor, und ich habe mal zwei, drei versucht zu lesen, aber das ist mir einfach zu fußballlastig und langweilig. Fußball fand ich schon immer öd und blöd - vielleicht, weil ich mal mit 11 oder 12 auf dem Bolzplatz einen Ball frontal in die Fresse bekommen habe und meine Fußballerkarriere infolgedessen aufgab. 15 Falke-Alben halte ich auf jeden Fall nicht durch. Wenn, dann geht nur der Rote Falke! Ohne Kai. Oder Kai aus der Kiste. Ohne Falke.

  18. #418
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Oncle Paul erzählt Geschichten finde ich leider Reding selbst nicht mehr dabei , aber mit Graton , Forton, Attanasio aber auch Paape, MiTacq, Funcken, Goscinny, Charlier wäre das nahezu ein vervollständigen derer Werke und deswegen nahezu ideal für die ZACK Special Reihe
    Keine Ahnung ob efwe da wirklich rankommen kann ?
    https://www.bedetheque.com/serie-968...ncle-Paul.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #419
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es gab auch ein treffen von tanguy und laverdure und vaillant/Warson Zack Comic Box????


    oder war es Dan Cooper???
    Geändert von Lola65 (27.03.2024 um 20:10 Uhr)

  20. #420
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    es gab auch ein treffen von tanguy und laverdure und vaillant/Warson Zack Comic Box???? oder war es Dan Cooper???
    Das gab es nicht, da trügt die Erinnerung. Es gab aber eine Geschichte, in der Warson/Vaillant in Düsenjägern mitflogen ("Die Herausforderung").

  21. #421
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer konnte aber auch ahnen, dass ein Comic über einen Kicker fußballlastig ist. War für mich total überraschend. Haha. Spass beiseite, Frank kommt. Der hat alle Jugendmannschaften als Golmann durchlaufen, es bis in die Südwestauswahl geschafft, und nur durch böse Umstände daran gehindert wurde, bei den WMs '82-'90 im Aufgebot zu stehn. Nein, nein, Kai Falke war schon beim Debüt richtig knorke, besseres gab's da hierzulande nur bei Pauli und seiner Mannschaft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #422
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Also "Kai Falke" geht bei mir gar nicht. Es liegen ja alle Alben vor, und ich habe mal zwei, drei versucht zu lesen, aber das ist mir einfach zu fußballlastig und langweilig. Fußball fand ich schon immer öd und blöd - vielleicht, weil ich mal mit 11 oder 12 auf dem Bolzplatz einen Ball frontal in die Fresse bekommen habe und meine Fußballerkarriere infolgedessen aufgab. 15 Falke-Alben halte ich auf jeden Fall nicht durch. Wenn, dann geht nur der Rote Falke! Ohne Kai. Oder Kai aus der Kiste. Ohne Falke.


    Man hätte oder könnte einen Fußball oder auch Tenniscomic ähnlich wie bei MV 2.0 aber auch weitestgehend ohne Fussballspiel selbst direkt gestalten bei einem Neustart für Erwachsene ala Section R 2024
    Sondern eher um das große fette Millionengeschäft darum , nebenher und hinter den Kulissen , Themen gäbe es genug : Doping, Macht und Geld, Berater, Politik, Lizenzen, Wirtschaftskriminalität, Traditions- und Plastikclubs, Hooligans, ultimatives Fantum ,Kinderhandel, Leistungsdruck , Sponsorendeals, Bestechung bei Turniervergabe, Feindliche Übernahme und Verkauf von Clubs ,Korruption, Eitelkeiten, Familiendynastien, obskure Ausrüsterdeals, Spielefrauen und Männer, Macht des Reichtums in der Blase, Rivalitäten und Intrigen auf und neben dem Platz als Berater, Scout, Trainer, Manager, oder Experte und nach der Karriere
    Themen gäbe es im und um den Sport genug auch wenn einem das Gebolze mit dem kleinen oder großen Ball einen selbst nicht so stark interessiert
    Ist ja bei MV ähnlich wenn einer sich nicht so sehr für die Technik und F1 selbst interessiert , sondern für das drumherum was man daraus macht
    Ein wenig , wenn auch nur leicht im altmodischen Stil macht das Jari ja auch schon vor
    Geändert von Huckybear (27.03.2024 um 21:20 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #423
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das gab es nicht, da trügt die Erinnerung. Es gab aber eine Geschichte, in der Warson/Vaillant in Düsenjägern mitflogen ("Die Herausforderung").
    gut möglich. ich erinnere mich, das es dann eine Revanche auf der Rennstrecke gab

  24. #424
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das wären über den großen Onkel gepeilt so um die 20 Alben. Für den Fan ist da teilweise hartes Brot zu beißen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #425
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    gut möglich. ich erinnere mich, das es dann eine Revanche auf der Rennstrecke gab
    Ja, erst haben sich die Rennfahrer im Jet ausgekotzt, dann die Flieger im Rennwagen, und dann wurde eine abfackelnde Fabrik gerettet!

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •