User Tag List

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 701 bis 713 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann man sich nur anschließen:

    ?? Ehrlich gesagt war ich sehr zufrieden mit Selenskyjs Entscheidung, den Gegenangriff zu verschieben – die ukrainische Panzertruppe ist noch nicht bereit für große Durchbrüche und wartet auf wichtige militärische Ausrüstung aus dem Westen – 50 Infanterie-Kampffahrzeuge vom Typ Cv-90 sollten eintreffen aus Schweden, 80 LEOPARD-Einheiten aus Deutschland – Dänemark Panzer vom Typ 1A5; mindestens 100 ROSOMAKs aus Polen; 12 Bogenschütze; 24 Rak-120 und vor allem die Frage der Langstreckenraketen und Selbstfahrlafetten, ohne die ein großer Gegenangriff nicht möglich sein wird, sollten in den Tiefen der russischen Logistikzentren und Munitionslager bombardiert werden. Reparatur militärischer Ausrüstung und Luftwaffenstützpunkte sowie der Hafen....


    ?? Andernfalls wird der Gegenangriff der Ukraine nur darauf abzielen, mit großen Kräften in kürzester Zeit in die Tiefe vorzudringen und gepanzerte Konvois effektiv zu manövrieren, wobei das Zerstörungsrisiko groß sein wird, wenn die Russen in der Lage sind, Kampfflugzeuge effektiv einzusetzen und anzugreifen Hubschrauber von nahegelegenen Luftwaffenstützpunkten. Der genannte Faktor kann durch einen massiven Angriff auf Luftwaffenstützpunkte mit Langstrecken-Marschflugkörpern oder taktischen Raketen und die plötzliche Zerstörung der dort stationierten Luftfahrtausrüstung ausgeschlossen werden.

    Den kleinen KGB Verbrecher noch ein bisschen schmoren lassen und dann ordentlich grillen und endlich die Russen von diesem Nazi Kreml Terror Regime befreien.

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wenig und träge der Westen liefert ist nach wie vor lächerlich.

    Entscheidende Dinge wie weitreichende Zielgenaue Raketen bis 300 km fehlen extrem. Mit diesen wäre der Krieg in 3 Monaten beendet und jeder ukrainische Quadratkilometer ukrainisch und der Hitler Imitator vom eigenen Volk aufgeknöpft und sein Goebbels Clown Medwedew gleich mit.

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja kurios das Nazi Prigoschin und I Eier Meinung sind:

    ERSTER RUSSISCHER MILITÄR-FÜHRER RECHNET AB

    Putins Krieg ist gescheitert!


    24.05.2023 - 18:37 Uhr
    Es ist eine knallharte Abrechnung mit Russlands militärischem Versagen in der Ukraine – und sie kommt ausgerechnet von einem mächtigen russischen Militärführer!
    ]Als Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) am 24. Februar 2022 den Überfall auf das ukrainische Volk begann, gab er zwei Kriegsziele aus: „Ich habe die Entscheidung getroffen, eine militärische Spezialoperation durchzuführen“, erklärte Putin. Die russische Armee werde die „Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine“ durchführen.

    alles, was, was wird]Heißt: Putin begann den Krieg, um die ukrainische Regierung zu stürzen, die er als Nazi-Regime betrachtet – und die ukrainische Armee kampfunfähig zu machen.

    Jetzt erklärt Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin (61), Anführer der berüchtigten „Wagner“-Truppen, dass beide Kriegsziele komplett verfehlt wurden.


    „Denazifizierung?“, wundert sich Prigoschin in einem ausführlichen Interview mit einem russischen Propagandisten. „Wir haben über die Denazifizierung der Ukraine gesprochen. Nun haben wir die Ukraine zu einer Nation gemacht, die jeder auf der ganzen Welt kennt“, so der Söldner-Boss. „Die Ukraine wurde legitimiert. So viel zur Denazifizierung.“


    „Auf der Suche nach Nazis“ habe die russische Armee es sich mit der gesamten Bevölkerung verscherzt, unkt Prigoschin und rechnet mit dem Versagen der Streitkräfte ab. Vor Kiew habe man sich „eingeschissen“ und sei „abgezogen“, schimpft der Russe. In Cherson sei später das Gleiche passiert.

    Sprich: Anstatt das vermeintliche Nazi-Regime in Kiew zu stürzen, habe der russische Krieg genau das Gegenteil bewirkt. Die Ukraine sei weltweit so anerkannt wie noch nie, die ukrainische Regierung habe an Legitimität gewonnen. Zudem habe die russische Armee keine Erfolge verzeichnen können, sondern nur bittere Niederlagen.

    Prigoschin: „Ukraine hat eine der stärksten Armeen“

    Dann wird Prigoschin noch härter: „Jetzt zur Demilitarisierung. Zu Beginn der Spezialoperation hatten sie, geschätzt, 500 Panzer, jetzt haben sie 5000 Panzer. Früher hatten sie 20 000 Leute, die kämpfen konnten, jetzt können 400 000 Leute kämpfen.“

    Das Fazit des „Wagner“-Anführers: „Wie kann man sagen, dass wir sie (die Ukraine) demilitarisiert haben? Es sieht so aus, dass wir sie militarisiert haben.“

    Während Prigoschin die russische Militärführung um Verteidigungsminister Sergej Schoigu (47) für völlig unfähig erklärt, ist er für die ukrainischen Streitkräfte voll des Lobes.


    Heute hat die Ukraine eine der stärksten Armeen“, so der Söldner-Boss. „Sie haben ein hohes Niveau der Organisation, Vorbereitung und Aufklärung. Sie haben verschiedenste Waffensysteme und sie arbeiten mit allen. Ob aus der Sowjetunion oder der Nato, mit allen arbeiten sie gleich erfolgreich. (...) Bei ihnen ist alles dem großen Ziel untergeordnet, wie bei uns im Großen Vaterländischen Krieg.“



    [/COLOR]
    Geändert von jellyman71 (25.05.2023 um 14:26 Uhr)

  4. #704
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss echt jedes Bild überprüfen.
    Abgeschossener Türkischer Leopard in syrien


    wird in der russischen Propaganda gespiegelt und umgefärbt zu einem abgeschossenen ukrainischen Leopard

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    And now: the shit hits the fan!

    Für Prigoschin heißt es nun Alles oder Nichts, kann aber eigentlich nur mit seinem baldigen Ableben enden.
    Und wie es über sterbende Menschen heißt: am Ende sagen sie dann schon mal die Wahrheit.
    Zitat:
    Jewgeni Prigoschin warf dem russischen Verteidigungsministerium in drastischen Worten vor, die Bevölkerung zu belügen - und stellt sogar die offizielle Begründung Russlands für den Angriffskrieg in der Ukraine infrage:

    "Das Ministerium täuscht die russische Gesellschaft und den Präsidenten und erzählte eine Geschichte, dass von der Ukraine eine wahnsinnige Aggression ausginge und sie uns zusammen mit der Nato angreifen würden" - nur deshalb sei die Spezialoperation begonnen worden, sagte er am Freitag in einem 30-minütigen Video auf seinem Kanal im Messenger-Dienst Telegram.
    "Wofür benötigte es den Krieg? Der Krieg wurde gebraucht, dass ein Haufen Kreaturen aufsteigen und zeigen konnte, wie stark die Armee sei."
    Ich gehe mal davon aus, dass nun auch die Wagenknechts und Krone-Schmalzens dieser Welt ihren Irrtum eingestehen.



    (Ironiemodus aus)
    Geändert von felix da cat (24.06.2023 um 13:46 Uhr)

  6. #706
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen


    Ich gehe mal davon aus, dass nun auch die Wagenknechts und Krone-Schmalzens dieser Welt ihren Irrtum eingestehen.



    (Ironiemodus aus)


    Der war gut.

    Hab vor Kurzem mal wieder mit jemandem mit anderer Sichtweise diskutiert. Is schon hart, was man hier im Thread früher auch schon mal gemerkt hatte.

    Nur soviel dazu: Bei manchen ist das Weltbild so fest zementiert, dass sie nur das zur Kenntnis nehmen, was da rein passt. Alles andere wird ausgeblendet oder als Fake News verkauft.

    Mir ist der politische Block, die Bezeichnung, die Himmelsrichtung, die Farbe der Politik egal, wenn diese:

    Freiheit, Gleichberechtigung aller Menschen, keine Ausbeutung der Menschen, soziale und auch weitergehende Gerechtigkeit, Frieden (so die wichtigsten Sachen, die mir einfallen

    bietet.

    Wer mir das (komplett oder in wesentlichen Teilen) bietet, bekommt meine Unterstützung.

    Und jetzt entscheide jeder selber für sich, zu welchem System er gerne gehören möchte. Viel Spaß dabei.

    Ciao
    Martin

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin37:
    Nur soviel dazu: Bei manchen ist das Weltbild so fest zementiert, dass sie nur das zur Kenntnis nehmen, was da rein passt. Alles andere wird ausgeblendet oder als Fake News verkauft.
    Ich lese gerade ein tolles Sachbuch aus den Staaten, in dem das von Ideologie beherrschte Gehirn mit Toxoplasma verglichen wird, das ist ein Parasit, der seinen Wirt steuert.
    Das Gleichnis gefällt mir.
    Das Gedankengift schleicht sich in Dein Hirn, übernimmt ab einem bestimmten Punkt die Kontrolle und macht Dich zum gehorsamen Zombie.
    Danach nimmst Du die Welt nur noch so selektiv war wie es das Gift/der Parasit zulässt.
    In dem Buch geht es zwar hauptsächlich um woke Glaubenssätze, an denen deren Jünger trotz leichtester Widerlegbarkeit eisern festhalten, das lässt sich aber im Prinzip auf alle Ideologien übertragen.

  8. #708
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich ist sehr interessant.

    Das Schlimme ist, die Menschen merken nicht, dass sie befallen sind. Irgendwann im frühen Stadium wurden sie infiziert, äh indoktriniert, um für ein System ein williges Instrument zu sein, damit sie immer stramm dahinter stehen, egal was passiert. Das ist so in ihrem Geist und ihrem Körper eingeflossen, dass ein Heilmittel nicht mehr hilft. Damit sich der Virus sich hält, wird alles so zurecht gebogen, bis es wieder in die Doktrin passt. Damit kann der Virus überleben

    Leider merken die Mensch*innen nicht, dass sie vom Virus benutzt werden, um diesen in seiner Macht zu stärken. Das Individum zählt dabei nicht mehr, sondern nur der Virus.

    Viva la Virus!

    Ich frage mich nur, ob mir das jetzt mein Virus erzählt oder ob das mein freier Wille ist.

    Ciao
    Martin

    PS: Ich interessiere mich ja von Jugend an für Psychologie und Philosophie, aber manche Sachen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wie kann man hinter einem Regime stehen und das verteidigen, das nicht das einzelne Individuum im Blick hat, sondern auf Machterhalt und ggf. sogar auf Machterweiterung angelegt ist? Dafür bin ich zu doof. Das musste ich jetzt mal loswerden.
    Geändert von Martin 37 (25.06.2023 um 05:29 Uhr) Grund: zwei Stuppsfehler ausgebesert

  9. #709
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    (...) Wie kann man hinter einem Regime stehen und das verteidigen, das nicht das einzelne Individuum im Blick hat, sondern auf Machterhalt und ggf. sogar auf Machterweiterung angelegt ist? (...)
    Es ist schon ein gewisser Luxus, den wir uns in unserem Grundgesetzt leisten, wenn wir in Artikel 2 gleich im ersten Satz "das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit" noch vor "das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" setzen. Die allermeisten Menschen auf der Welt müssen da notgedrungen andere Prioritäten setzen. Wie schon Bertolt Brecht ganz treffend formulierte: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral".

    Und nach den chaotischen 1990er Jahren unter Jelzin, als es für die meisten Russen nur noch ums nackte Überleben ging, konnte Putin für viele Jahre tatsächlich das Versprechen erfüllen, dass er in Russland für Ordnung und sogar ein gewisses Maß an Wohlstand sorgt. Dass dies mit der hemmungslosen Ausbeutung von Naturschätzen, radikalen Unterdrückungsmaßnahmen, ständigen "Spezialoperationen" gegen andere Völker und einer üblen Kleptokratie erkauft wurde, nahmen viele Menschen in Russland – aber natürlich nicht alle! – dann doch lieber in Kauf, um ja nicht wieder in die schlimme Zeit vor dem Jahr 2000 zurück zu müssen.

    Doch jetzt hat das Chaos endgültig auch das Zentrum von Russland wieder fest im Griff. Dass in Moskau Panzer wichtige Gebäude sichern, Autobahnspuren zum Schutz aufgerissen werden und die Bewohner aufgerufen werden, zuhause zu bleiben – das erinnert dann doch wieder ziemlich an die düsteren Zeiten, als Jelzin mal kurz das unbotmäßige Parlament von Panzern zusammenschießen ließ. Dass aufständige Freischärler-Truppen bis kurz vor Moskau spazieren können und auch noch ungeschoren wieder abziehen, dürfte den Nimbus von Putin, der einzig und allein auf dessen Stärke fußte, mehr als ramponiert haben. In den Augen der meisten, sich zutiefst nach autoritären Leitfiguren sehnenden Russen, ist Putin jetzt zur Witzfigur geworden.

    Wenig überraschend nach den Ereignissen der letzten Monate, dass diese Entwicklung gerade Jewgeni Prigoschin ausgelöst hat. Mir selbst war nie ganz klar, ob ihm im Putin-Regime die Rolle eines Ernst Röhm oder doch eher die von Heinrich Himmler zukam. Jetzt ist es dann doch die von "Röhm" geworden, wobei Prigoschin aber (zumindest vorerst) mit dem Leben davon kommt.

    Ganz großes Kino war es auch, dass selbst ein Michail Chodorkowski gestern zur Unterstützung von Prigoschin aufrief und das auch noch mit den Worten: "Wir müssen jetzt helfen, und dann werden wir diesen Mann wenn notwendig ebenfalls bekämpfen." Das ist Chodorkowski, dem ehemaligen Förder von Putin und seiner Partei "Einiges Russland", ja damals auch bei genau diesem Putin "besonders erfolgreich" gelungen. Da kann man ja richtig froh sein, dass sich wenigsten die ukrainische Führung bei diesem "Der Feind meines Feindes"-Spiel gestern ziemlich zurückgehalten hat.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad: MartinJurgeit

    Sorry war wohl nicht ganz klar von mir formuliert. Natürlich waren da nicht die Menschen gemeint, die in einer Diktatur selber leben, sondern die von Felix da cat genannten wie z. B. die Wagenknecht & co..

    Putin geht es letztendlich durch die von ihm verbreiteten Gründe für den Angriffskrieg eine Rechtfertigung zu geben und ihn nciht ganz so schlecht dastehen zu lassen, wie es nun mal ist.


    Ciao
    Martin

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Ad: MartinJurgeit

    Sorry war wohl nicht ganz klar von mir formuliert. Natürlich waren da nicht die Menschen gemeint, die in einer Diktatur selber leben, sondern die von Felix da cat genannten wie z. B. die Wagenknecht & co..

    Putin geht es letztendlich durch die von ihm verbreiteten Gründe für den Angriffskrieg eine Rechtfertigung zu geben und ihn nciht ganz so schlecht dastehen zu lassen, wie es nun mal ist.


    Ciao
    Martin
    Madame Wagenknecht ist eine Stalinistin durch und durch. Die muss gar nicht durch Hirnwäsche in die Irre geführt werden, sondern die fährt ihre Agenda bewusst und aus Überzeugung.
    Dass sehr vieles von dem, was sie auch selber auf Ihrem Youtube Kanal oder in den sonstigen Medien von sich gibt, reines antiwestliches Propagandagewäsch ist, weiß sie genau.
    Aber sie weiß auch, dass man mit gezielt eingesetzten Populismus viele Leute erreicht.
    Von daher halte ich die Frau auch für genau so gefährlich, wie einen Höcke auf AfD Seite.

  12. #712
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    [...] wobei Prigoschin aber (zumindest vorerst) mit dem Leben davon kommt [...]
    Das ging diesmal aber schnell ...

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Tage lang wird sich die internationale und besonders nationale Presse über Nawalnys Tod überschlagen mit unseren Politikern die Moralweltmeister der Menschheitsgeschichte und lassen gleichzeitig die Ukraine gnadenlos verrecken!
    Waffenlieferungen um ein 5000 Einwohner Städtchen zu verteidigen das hat Deutschland hinbekommen.
    Schämt Euch Ihr …

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher