Teaser


Im friedlichen New Raccoon City ereignet sich nie etwas Aufregendes.
Ab 14. Juli findet der Kampf ums Überleben in dem legendären „Resident Evil“-Franchise auf Netflix statt.


Neue „Resident Evil“-Serie von Netflix, die die Machenschaften der Umbrella Corporation in den Fokus rückt. Die Serie spielt auf zwei Zeitebenen: Im Jahr 2022 begleiten wir die Halbschwestern Jade und Billie Wesker, die jugendlichen Töchter des Umbrella-Wissenschaftlers Albert Wesker (Lance Reddick), die neu in die Umbrella-Stadt New Raccoon City ziehen und dort an der Schule und mit ihrem neuen Leben zurechtkommen müssen. Bald schon hegen sie den Verdacht, dass ihr Vater dunkle Geheimnisse hütet. Im Jahr 2036 ist hingegen eine Zombieapokalypse ausgebrochen, die den Großteil der Menschheit ausgelöscht hat und in Untote verwandelt hat. Hier begleiten wir eine ältere Jade dabei, wie sie versucht Informationen über die Zombies zu sammeln, die Geheimnisse der Vergangenheit aufzuklären und ihre Schwester zu finden.... (Quelle: Filmstarts & Netflix)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei TV-Serien wollte ich schon immer (veröffentlicht) sehen – »Fluch der Karibik«, obwohl die Filme wirklich großartig und supertoll sind, aber es war mir nie genug. Die andere wäre natürlich »Resident Evil«. Auch wenn dieses RE einen anderen Ansatz bietet und ich mittlerweile nicht mehr daran glaube, das die geniale Atmosphäre des ersten RE-Spiels jemals filmisch umgesetzt wird.