User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui sieht vielversprechend aus! Danke dir!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Hach könnt ich doch nur italienisch...das sieht so großartig aus!

    Und nochmals vielen Dank an alle hier Muss aber sagen mir fällt nur eine Phantom Geschichte ein die ich wirklich schrecklich finde (als phantom geschichte, nicht generell) die aber eigentlich gar keine ist da hier Plattnase zum Phantom umretuschiert wurde... Issels lange Nacht. Der Gedanke das ein megalomanischer wunderbarer Irrer wie das Phantom Angst vor einem Trottel wie Steinbeiß haben soll..puhah.
    Ich mag die Geschichte ja sehr, und die Umzeichnung betrifft auch nur die erste Hälfte. Aber du hast nicht ganz Unrecht: Tito Faraci führt gerne mal neue Figuren ein, indem er alte eher schlecht aussehen lässt. Steinbeiß war zu diesem Zeitpunkt seines ersten Auftrittes ja noch nicht als Trottel bekannt, sondern hatte eben den Ruf eines Superbullen (ein bisschen Schwarzenegger-Verschnitt), den man lieber nicht als Issel-Ersatz haben wollte. Den Ruf als harter Hund verlor er erst langsam in den folgenden Geschichten. Spätestens beim einzigen Auftritt des Inspektoren, dessen Name mir gerade nicht einfällt, in "Die Spurensucher" war Steinbeiß dann unten angekommen.

    Und dasselbe Muster kann man auch bei "Der unglaubliche Wladimir" beobachten, wo Micky zum Hampelmann wird, damit der titelgebende Wladimir sowie Minnies Onkel (dessen Name mir jetzt auch nicht einfällt) umso besser dastehen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Geschichte ja sehr, und die Umzeichnung betrifft auch nur die erste Hälfte. Aber du hast nicht ganz Unrecht: Tito Faraci führt gerne mal neue Figuren ein, indem er alte eher schlecht aussehen lässt. Steinbeiß war zu diesem Zeitpunkt seines ersten Auftrittes ja noch nicht als Trottel bekannt, sondern hatte eben den Ruf eines Superbullen (ein bisschen Schwarzenegger-Verschnitt), den man lieber nicht als Issel-Ersatz haben wollte. Den Ruf als harter Hund verlor er erst langsam in den folgenden Geschichten. Spätestens beim einzigen Auftritt des Inspektoren, dessen Name mir gerade nicht einfällt, in "Die Spurensucher" war Steinbeiß dann unten angekommen.

    Und dasselbe Muster kann man auch bei "Der unglaubliche Wladimir" beobachten, wo Micky zum Hampelmann wird, damit der titelgebende Wladimir sowie Minnies Onkel (dessen Name mir jetzt auch nicht einfällt) umso besser dastehen.
    Also nur um das deutlich zu machen: "Issels lange Nacht" habe ich ebenfalls in meiner Kindheit gelesen und betrachte es auch immer noch als wirklich gute Geschichte. Ich mag nur jetzt die Darstellung des Phantoms nicht so gerne. Und ja in dieser Geschichte war Steinbeiß noch der super taffe Cop, allerdings selbst da nicht mehr als ein Aushilfs-Terminator.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Phantom hatte übrigens gestern Geburtstag. Das war für mich Anlass genug, die Debütstory von Gottfredson endlich mal zu lesen. Schon beeindruckend, auch wenn man vieles in späteren Geschichten auch so ähnlich wiederfindet (ob mit Phantom oder ohne).

  6. #31
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy B-Day Phantilein <3

    Ja die Story ist wirklich ziemlich gut und gerade was das Phantom da an Mordfallen vom Leder lässt...hammer.

    Gibt es eigentlich online Seiten wo man diese Comics lesen kann? Ich gebe gerne Geld dafür aus...ich hab vieles nur schlichtweg nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •