User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #7/23 (#289)

    Die ersten ZACK sind bei unseren Abonnenten eingetrudelt, deshalb hier das Editorial. Die Aussagern zu den Bob Morane-Bänden von Dinon Attanasio und Gérald Forton sind mittlerweile unter Vorbehalt zu sehen, da die Rechtelage in Frankreich zwischen Bob Morane Inc., Lombard und dem Vertreter von Attanasio und Forton nicht glasklar geklärt ist. Ich hoffe, dass es dazu in den nächsten 14 Tagen eine verbindliche Einigung gibt.


    Liebe Leserinnen und Leser,
    in dieser Ausgabe von ZACK erwarten Sie zwei neue Serienstarts: Im vierten Teil von Rani wird Joanne erneut schwer geprüft, und Amoras #3 führt alte Freunde endlich zusammen. Die beiden Serien sind zwar sowohl grafisch wie auch inhaltlich völlig verschieden, haben aber doch einen gemeinsamen Nenner: Jede Story hat starke Frauenfiguren, die das Geschehen maßgeblich vorantreiben. Eine begrüßenswerte Entwicklung der letzten Jahre, die vor 70 Jahren, als der erste Bob Morane-Roman erschienen ist, kaum denkbar gewesen wäre. Und dennoch strahlt die 1959 gestartete Comic-Serie um den Agenten und seinen Freund Bill Ballantine, die beide Frauen eher als Staffage oder „Damsel in Distress“ sehen, auch heute noch einen besonderen Reiz aus. Aus diesem Grund haben wir uns die Rechte an den ersten Abenteuern des von der französischen Popband Indochine als „L’Aventurier“ besungenen Helden gesichert. Die 19 Abenteuer, die Dino Attanasio und Gérald Forton nach Drehbüchern von Henri Vernes zwischen 1959 und 1967 gestaltet haben, wollen wir in den nächsten Jahren in 16 Einzelalben veröffentlichen. Diese Serie wird für alle Fans von Bob Morane erhältlich sein, man muss ZACK also nicht als Abonnent beziehen, um in den Genuss dieser Erzählungen zu kommen. Einzelheiten dazu werden wir am August 2023 vermelden. Jedenfalls soll der erste Band bereits im Herbst erscheinen.
    Aber auch für die ZACK Spezial-Reihe konnten wir uns die Rechte an weiteren konnten wir uns weitere Abenteuer von Bob Morane und Bill Ballantine sichern. Auch hier wird das nächste Abenteuer – Das Schwert des Paladins in einer ungekürzten Version – im Herbst erscheinen.
    Viele Leser werden sich wahrscheinlich fragen, was mit Tizombi geschehen ist, da wir schon lange keine Seiten mehr im Heft hatten. Der untote Friedhofsbewohner wird zurückkehren, sobald wir genügend Platz haben, um die anstehende siebenseitige Kurzgeschichte, die das Kapitel mit der blauhäutigen Cassandra beendet, abdrucken zu können.

    Und nun viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von ZACK.
    In diesem Sinne

    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Mein Zack ist da! Leider diesmal doch mit einer deutlichen Stoßecke. Ist der Postbotin wohl beim Reinstopfen in den Briefschlitz passiert.

    Der erste Blick ist super! Rani, wie geil. Bob Morane geht mit einem Cliffhanger in eine Fortsetzung, die aber von einem neuen Team gemacht wird? Na, da bin ich aber mal gespannt. Auch, dass das Heft nicht wieder mit den beiden Schwergewichtlern Bootblack und Bank beginnt, erleichtert mir den Einstieg etwas und ich freue mich total auf Amoras. Harmony geht zu Ende und wird nächstes Mal vom Mädchen von der Weltausstellung ersetzt. Auch das gefällt mir sehr gut. Schönes Cover auch. Nicht so überfrachtet. Bin begeistert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    so früh?? ich muss wohl bis heute spätnachmittag warten um zu wissen ob es im Briefkasten liegt oder nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Yay! Mein Zack ist da! Leider diesmal doch mit einer deutlichen Stoßecke. Ist der Postbotin wohl beim Reinstopfen in den Briefschlitz passiert.. Bin begeistert.
    Äh, Moment, dachte das Heft wird in deine FA geliefert

    "Schwergewichte" ist gut (Du meinst wahrsch. schwer fürs Gemüt)

    Dafür ist ja Badger drin (der arme Hund

  5. #5
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es auch. Da gibt es auch einen Briefkasten, aber deutlich größer als bei mir zu Hause. Deshalb kann man das Heft eigentlich zärtlich hineingleiten lassen und sie tat es auch bislang vorbildlich. Das ist das erste Zackheft, das mit Beschädigung hier bei der Arbeit ankommt.

    EDIT: Ja, meint 'schwer fürs Gemüt'. Eigentlich 2 Comics die man sich für einen bestimmten Zeitpunkt vornehmen müsste. Zack lese ich eigentlich mehr beschwingt und lebhaft.

    EDIT 2: Lesestunde 1

    Rani finde ich total super.

    Die TV-Serie ist doch sehr ähnlich. Ich empfehle, die wenn, dann später anzusehen. Ich kenne die leider schon ewig. Und gerade hier im Bordellteil, wo die Schauplätze sich nicht so permanent verändern, kann ein Album verteilt auf 5 Hefte schon mal zu statisch werden.

    Ändert nichts daran, dass ich Rani als klassischen Abenteuercomic mit weiblicher Hauptfigur ganz großartig finde.

    Bob Morane: anders als ich vorhin schrieb,

    ist die Episode selbst abgeschlossen, doch genau wie in Episode 1 ergibt sich am Ende ein bigger picture Gefühl, welches übrigens kosmischer in Bob Morane nie zuvor je war. Man könnte zum jetzigen Zeitpunkt glatt eine Space Opera draus machen. Ich bin aber dagegen.



    50 Jahre Zack hat in dieser Folge geschickt Inhalte von Comics eingebunden ohne dabei zu viele Inhaltsangaben zu machen. So gefällt mir das schon besser. Erst Recht dann, wenn man Geschichten erwähnt, die man eben nicht schon 100x gelesen hat (so wie hier Kasimir). Vielen Dank dafür.

    Wie bereits letzten Monat beschlossen, lese ich die Bank und Bootblack nicht mehr jeden Monat, sondern erst, wenn ein Album abgeschlossen ist. Ich muss zugeben, dass ich von den vielen wirtschaftlichen Fäden in der Bank und den vielen sozial-emotionalen Impressionen bei Bootblack GAR nichts mehr weiß, bis das nächste Zack kommt. Also nur noch komplett. Was aber den monatlichen Zack-Leseprozess doch ein wenig verkürzt. Aber wenn dann das Album fertig ist, gleicht es sich natürlich aus.
    Geändert von Jovis (22.06.2023 um 17:16 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in dieser Ausgabe befindet sich ein Bericht zur neuen Serie (Zack Edition) Das Paris der Wunder, von ppm für nächste Woche angekündigt

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...nder-bd-1.html

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im nächsten Zack fangen 2 Geschichten an. Hätte man da nicht eine für einen Monat verschieben oder um 7 Seiten kürzen können und die Tizombi-Story bringen können?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem ZACK fangen auch zwei Geschichten an ... was ist der Unterschied?

    EfWe

  9. #9
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist keiner. (Wobei das neue Zack vielleicht ein bisschen mehr ein gelegtes Ei ist als das nächste.) Der Gedanke kam mir halt bei Sichtung der Vorschau für nächstes Mal. Aber du wirst das schon alles regeln.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Januar 2024 sind das alles keine "ungelegten Eier", da ich die Heftplanung immer für ein Jahr mache. Es ist deshalb sehr schwierig, größere Seitenzahlen umzuschichten.

    EfWe

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jovis: Lt. Vorschau beginnt im nächsten Heft EINE neue Story (Mädchen) oder übersehe ich da etwas?

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht. Im September sind es zwei neue Storys: "Movie Ghosts" und "Madi" #2 .

    EfWe

  13. #13
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    oder übersehe ich da etwas?
    Nein, alles gut. Ich hatte die Vorschau aufs nächste Heft im Kopf, aber noch nicht gesehen, dass Amoras schon diesen Monat anfängt. Vergesst einfach alles was ich gesagt hab.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, der Chliffhanger bei Harmony und irgendwie auch das Kosmische Ende bei Bob Morane waren episch 70er Jahre Zack like, da kann man doch nicht einfach aufhören
    Ich muss jetzt einfach weiterlesen und einfach bald wissen wie es weitergeht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesestunde 2:

    Harmony hatte ein Finale, das mitten in der Szene begann und mitten in der Szene aufhört, und damit praktisch einen Cliffhanger ins nächste Album mitten in einer Actionszene präsentiert. Wahrscheinlich kein Debut, dennoch selten in dieser rasanten Beschleunigungsphase.

    Amoras hebe ich mir für Sonntag auf, freue ich mich SEHR drauf.

    Und den Zack-Keller fand ich richtig, RICHTIG gut. Dasselbe wurde zwar zuvor schon mal mehr oder weniger explizit zwischen den Zeilen angedeutet, aber bevor bestimmte Dinge jetzt völlig hip werden, finde ich es gut, es noch mal deutlicher zu sagen. Können mich natürlich jetzt manche für hauen, aber was kümmert's den Baum, wenn der Hund...
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Amoras hebe ich mir für Sonntag auf, freue ich mich SEHR drauf.
    Kannst du, ist klasse. Hab gerade auf niederländisch den 12. Band der Chroniken durch, das Ganze lässt nicht nach
    Gruß Derma

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...

    Und den Zack-Keller fand ich richtig, RICHTIG gut. Dasselbe wurde zwar zuvor schon mal mehr oder weniger explizit zwischen den Zeilen angedeutet, aber bevor bestimmte Dinge jetzt völlig hip werden, finde ich es gut, es noch mal deutlicher zu sagen. Können mich natürlich jetzt manche für hauen, aber was kümmert's den Baum, wenn der Hund...


    Ich weiß wohl nicht, wofür ich dich hauen sollte, aber gern geschehen.

    Den ZACK-Keller fand ich diesmal super. Beim Crowdfunding finden sich anscheinend genügend finanzkräftige Leute, die ein vermeintlich anspruchsvolleres (?), neben dem Mainstream liegendes feuilletonisches Programm finanzieren wollen. Für mich stellen sich da noch viele Fragen: Haben die Leute soviel Geld über? Haben die Leute so großes Interesse an diesem Material? Wo kommen die her? Wer sind diese Leute? Geht Splitter und Co. damit Kaufkraft verloren oder sind das zwei sich nicht überschneidende Mengen an Comicinteressierten? Kommen damit bald mehr Verlage um die Ecke, ohne dies Crowfunding zu nennen? Epsilon hat ja früher auch schon auf Geldgeber gesetzt. Resultat bekannt.

    Im Brettspiele-Bereich gibts ja sehr häufig eine Vorfinanzierun gpüber Kickstarter. Dort ist es gang und gäbe, das so zu finanzieren (auch wenn ich da nicht mitmache).

    Artikel oder Kommentare, die zum Nachdenken anregen, sind gute Artikel oder Kommentare. Ebenso wie bereits beim letzten Zackkeller (Disney).

    Also von mir mindestens eine 2 als Benotung.

    Auch die Rezensionen (4 von 5) haben mich diesmal sehr interessiert. Bei einigen Alben überlege ich mir sogar, ob ich sie mir mal näher ansehe. Das etwas melancholische Album hatte ich bereits mal im Auge (Name fällt mir gerade nich ein - bin alt).

    Auch 50 Jahre ZAck fand ich gut. Ein wenig weg von den Inhaltsangaben und die Storys in geschichtliche Eintauchen, tut der Kolumne wirklich sehr gut. Wenn jetzt mal ein kritischer Ton über irgendeine alte Zack-Story drin wäre, wäre es noch realistischer.

    Auch hier eine Zwei, aber mit einem Minus dahinter.

    Ein wirklich tolles Heft, auch wenn ich die Comics wesentlich später lese. Bis auf Badger, den ich auch gut finde.

    Ciao
    Martin

    PS: Ist es die Altersgelassenheit, dass mir heute alles gut gefällt? Habt euch wohl!
    Geändert von Martin 37 (23.06.2023 um 17:44 Uhr)

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es Altersgelassenheit ist. Das neue Zack ist extrem gut ausgewogen und so muss es ein paar Minuszeichen hinter einzelnen Programmpunkten geben, aber das macht das Gesamtbild nur umso faszinierender. Finde ich. Und so kann es sehr gut sein, dass du 'alles' gut findest, obwohl du Minuszeichen verteilt hast. Mir geht's genauso.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #20
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch besser als eine 4 Minus

    (Insider Witz für mich am heutigen Tag - kann man nur verstehen, wenn Zwiegespräche im Singular - Teil 9 von mir gelesen - siehe Schreibstube) [Werbemodus aus]

    Es ist wirklich ein super Heft unter der Regie von Efwe geworden.

    Also jetzt mal für alle:



    Ciao
    Martin

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das höre ich natürlich gerne.

    EfWe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gern geschehen. Dass nunmehr Herausgeber und redaktionell Verantwortlicher in einer Hand liegen, ist auch sicherlich auch ein Vorteil, besonders wenn es ein jahrzehntelanger Profi ist. [Schleim Modus jetzt aber aus].
    Freu mich auch schon auf das Albenprogramm. Die Ankündigung von "Das Paris der Wunder" klang schon mal sehr interessant. Ist schon mal vorgemerkt.

    Ciao
    Martin

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habe diese tage in den sozialen medien wieder einige gefunden, die gesagt haben, Zack!! das gibt es immer noch???
    Geändert von Lola65 (24.06.2023 um 12:16 Uhr)

  24. #24
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesestunde 3 (naja, nicht ganz): Amoras - bis Sonntag konnte ich doch nicht warten.

    Als ich seinerzeit aus dem Kino kam, Heavy Metal - Der Film, ging ich sofort zum Bahnhofskiosk und kaufte mir das neue Schwermetall, wo im Incal (Band 2 wie ich später erfuhr), der Kampf um den Präsidentenpalast schon ziemlich im Gange war. Aber DAS hatte mich sofort gepackt und DAS war für mich dann die logische Fortsetzung zu Zack. Ein wahnsinniger Thrill packte mich und ich lernte Moebius kennen. (Naja, und Corben und Zora und die Hibernauten und Caza usw.).

    Amoras erfüllt mich mit demselben Thrill wie der Incal damals. Der Vergleich mag ja hochgegriffen sein, aber Amoras in Zack ist einfach ganz schön unglaublich toll. Frisch. Rasant. Irgendwie mittendrin in etwas ganz Großem. Zeichnerisch klassisch, modern und hip. Dramaturgisch ungeheuer souverän. Hier wird ja nicht die Welt neu erfunden. Aber hier wird ein Feuerwerk an Spaß erzeugt. Es ist nicht mal ambitioniert wie so manche andere neue Serie. Es ist einfach supercool. Spannend. Verlaufs- und nicht zielorientiert. DAS ist richtig sexy. Ich bin TOTAL begeistert. Yay! DAMIT schreibt man in den 2020ern Comicgeschichte! DAS werden wir noch in den 30ern lesen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Lesestunde 3 (naja, nicht ganz): Amoras - bis Sonntag konnte ich doch nicht warten.

    Als ich seinerzeit aus dem Kino kam, Heavy Metal - Der Film, ging ich sofort zum Bahnhofskiosk und kaufte mir das neue Schwermetall, wo im Incal (Band 2 wie ich später erfuhr), der Kampf um den Präsidentenpalast schon ziemlich im Gange war. Aber DAS hatte mich sofort gepackt und DAS war für mich dann die logische Fortsetzung zu Zack. Ein wahnsinniger Thrill packte mich und ich lernte Moebius kennen. (Naja, und Corben und Zora und die Hibernauten und Caza usw.).

    Amoras erfüllt mich mit demselben Thrill wie der Incal damals. Der Vergleich mag ja hochgegriffen sein, aber Amoras in Zack ist einfach ganz schön unglaublich toll. Frisch. Rasant. Irgendwie mittendrin in etwas ganz Großem. Zeichnerisch klassisch, modern und hip. Dramaturgisch ungeheuer souverän. Hier wird ja nicht die Welt neu erfunden. Aber hier wird ein Feuerwerk an Spaß erzeugt. Es ist nicht mal ambitioniert wie so manche andere neue Serie. Es ist einfach supercool. Spannend. Verlaufs- und nicht zielorientiert. DAS ist richtig sexy. Ich bin TOTAL begeistert. Yay! DAMIT schreibt man in den 2020ern Comicgeschichte! DAS werden wir noch in den 30ern lesen.
    Um jetzt bei deiner Analogie zu bleiben: Und was holst du dir daraufhin sofort am Bahnhofskiosk? Gibt ja leider weder deutsche Alben von Amoras noch irgendwas anderes aus dem S&W-Universum (okay, paar alte Alben hat der Eckart wahrscheinlich noch auf Lager).

    Oder um es anders zu formulieren: Amoras ist wirklich eine Top-Serie auf internationalem Niveau, aber statt da mit jahrelanger Verspätung mit einer Magazin-VÖ zu starten, hätte das schon längst ein Verlag als Alben rausbringen müssen. Wenn ZACK in dem Tempo weitermacht, wärst du in 15 Jahren auf dem Stand von heute, zweimal jährlich in Flandern erscheindende neue Alben nicht berücksichtigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •