User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Isabelle Bauthian/Rebecca Morse - Drache & Gifte

    Das war für mich ein echt gelungener Band in all seiner Pracht. Die Zeichnungen waren herzallerliebst und die Story echt phantastisch. Es gab so viel zu sehen und die Charaktere sind einem direkt ins Herz geschlossen. Ich möchte davon noch mehr haben. Ansonsten noch bitte den Freaks Sqeele Band den die zwei zusammen gemacht haben. Das nennt man doch Autorenpflege. Ich bin sofort dabei.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte etwas völlig anderes erwartet, mehr Humor und mehr Abenteuer. Die Bemühungen, das Ganze mit Bedeutung aufzuladen, haben bei mir nicht so recht gezündet. Insbesondere die hohlen (aber seltenen) Ezählertexte, die durch vage, seltsame Formulierungen eine Tiefe vortäuschen sollen, die gar nicht da ist, haben mich gestört. Oder ich bin einfach zu blöd, sie richtig einzordnen. Soll's geben.

    Genug gemeckert. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Comic, der vor allem durch sein Setting und die Optik punkten kann. Der Humor geht ebenfalls in Ordnung, ich hätte allerdings mehr Albernheiten und/oder Skurrilitäten erwartet, wobei sowas durchaus vorkommt. Die jeweiligen Eröffnungsseiten (ganzseitig) der beiden Teile sind absolute Highlights, die Stadt und die sommerliche Atmosphäre, die hervorgerufen wird, sind es ebenso, und die Charaktere sind allesamt viel weniger klischiert, als erwartet. Die Actionszenen sind toll und es gibt in den einzelnen Panels viel zu entdecken. Die Dialoge sind spritzig, der Drache und seine Wächterin schön schräg und die Figuren wachsen dem Leser ans Herz. Bisweilen flackert bei den Gift/Degen-Duellen sogar Monkey-Island-Feeling auf, oder interpretiere ich das zu sehr hinein, weil ich mich so auf die Ron Gilbertsche Fortsetzung in diesem Jahr freue? Egal.

    Apropos Fortsetzung: Dieses Double darf gerne fortgesetzt werden, obwohl das eine in sich abgeschlossene, runde Angelegenheit ist.

    "Drache und Gifte" hat sich giftige 8 von 10 Zwergen-Streitäxte verdient und ist eine Empfehlung wert. Widerspruch zwecklos.

  3. #3
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Drache und Gifte" hat sich giftige 8 von 10 Zwergen-Streitäxte verdient und ist eine Empfehlung wert. Widerspruch zwecklos.[/QUOTE]

    Widerspruch: ich kenne keinen Zwerg der Gifte benutzt. Das derer nicht würdig.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Würde" haben wir Zwerge nichts am Helm, Hauptsache der Ork ist tot. Egal wie.
    Außerdem wären wir ja schön blöd, wenn wir das Benutzen von Giften jedem yooro auf die Nase schmieren...äh, binden würden!
    Also im übertragenen Sinne!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich habe mehr erwartet.
    Ja, das Artwork ist schön, aber von der Geschichte her fand ich es recht langweilig und etwas vorhersehbar.
    So schön bunt das Comic auch herkommt, da hole ich lieber andere Funny-Comics aus dem Regal.
    Naja, kommen demnächst ja weitere abgeschlossene Bände(Antananarivo...), die mich hoffentlich wieder mehr abholen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll gezeichneter Comic, allein die ganzseitige Eröffnungsszene hat soviele nette Details, dass es eine wahre Freude ist. Auch die Geschichte weiß weitestgehend zu überzeugen, wenn auch Gimli mit seiner Kritik an dem Erzählertext durchaus recht hat.
    Wer unterhaltsame Fantasycomics mag, ist hier gut aufgehoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •