User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 140
  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die angebotenen Bezahlmethoden, die alle über einen mir nicht bekannten irischen Zahlungsdienstleister laufen
    Der Zahlungsdienstleister (Stripe) ist nicht aus Irland, er hat seinen europäischen Sitz nur in Irland, so wie viele großen Tech-Unternehmen (wegen den Steuervergünstigungen). Stripe ist mit PayPal vergleichbar und und von der Größenordnung her schon recht nah dran.

  2. #27
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Allein Deine Begriffwahl zeigt, daß Du keine Argumente gegen oder für meine Postings hast, also dann die Keule, die Herabsetzung und die Aufforderung nichts zu schreiben.
    Seine übliche Methode.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hut ab, Comicforum ist echt noch schlimmer als Twitter.

  4. #29
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Der Zahlungsdienstleister (Stripe) ist nicht aus Irland, er hat seinen europäischen Sitz nur in Irland, so wie viele großen Tech-Unternehmen (wegen den Steuervergünstigungen). Stripe ist mit PayPal vergleichbar und und von der Größenordnung her schon recht nah dran.
    Umso schlimmer; auch PayPal nutze ich nicht, weil ich deren AGB wirklich mal komplett gelesen und die Bedeutung einzelner Klauseln begriffen hatte. Rate ich übrigens jedem vor deren Akzeptanz!

  5. #30
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Normalerweise macht man ja bei einem CF mit, um künstlerische Produkte zu finanzieren, die man dann bei Erfolg auch bekommt (plus je nach Summe noch ein Goodie dazu). Hier kann man also 15, 50 oder 500 Euro geben, bekommt dann aber kein einziges Buch aus dem so finanzierten Programm, sondern nur ein Poster, einen Druck oder ein Treffen mit dem Verleger. Die Bücher muss man sich dann trotzdem noch selbst kaufen.
    Wenn Du einen der Gutscheine mit Mahler-Siebdruck nimmst, bekommst Du dafür Bücher - auch peu á peu - Deiner Wahl aus dem Verlagsprogramm.
    Die Gutscheine gibts aber auch direkt bei Reprodukt auf deren Seite, jedenfalls gabs die dort mal.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PayPal kommt auch für mich nicht in Frage.

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Umso schlimmer; auch PayPal nutze ich nicht, weil ich deren AGB wirklich mal komplett gelesen und die Bedeutung einzelner Klauseln begriffen hatte. Rate ich übrigens jedem vor deren Akzeptanz!
    Ganz deiner Meinung, ich wollte es nur mal erwähnt haben, dass das quasi keine unbekannte Untergrundklitsche ist^^.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Seine übliche Methode.
    Ach weißt du, Raro kann sich gerne über mich aufregen und umgekehrt, schwamm drüber, es geht nur um Comics und sonstige Luxusprobleme.
    Kommunikation in einem Forum läuft ja bekanntermaßen immer schneller aus dem Ruder als persönliche Kommunikation. Passt schon. Ich habe mich auch ein paar Mal mit den "Fetzpartner" persönlich getroffen, eine Bier getrunken, gelacht und alles vergessen.

    Bei dir ist es etwas anderes, du bist wie der Apache; Typen die gerne Beiträge teilen in denen eine menschenverachtende Diktatur und Genozid verharmlost wird, sind das Allerletzte.
    Gehört zwar nicht hierher, aber da mich ansprichst, antworte ich auch.

  9. #34
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1: Du hast vollkommen recht, ich entschuldige mich dafür. Ich war kurzfristig ein bisschen zu frustriert über die ersten Beiträge.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    @dino1: Du hast vollkommen recht, ich entschuldige mich dafür. Ich war kurzfristig ein bisschen zu frustriert über die ersten Beiträge.
    Ich kann dich da schon etwas verstehen. Bin schon etwas erstaunt was da teilweise so geschrieben wurde. Wenn man die Beiträge liest, würde man vermuten, dass ihr Kritzelzeichnungen von Fünftklässlern veröffentlicht und nicht die Werke von einigen der renommiertesten Comicschaffenden, sowohl national wie auch international.

    Aber lass dich nicht entmutigen, meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall. Und wenn ich mir die erfreuliche Entwicklung eurer Crowdfunding-Kampagne anschaue, wohl auch die von vielen anderen Comiclesern (sicherlich auch hier aus dem Forum).

    Freue mich auf euer Herbstprogramm!

  11. #36
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch: Danke!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Frage am Rande: Wenn ein erfolgreicher Verlag, dessen Veröffentlichungen anscheinend von allen gekauft werden, außer von mir, Probleme mit der Finanzierung des nächsten Programms hat, warum bemüht man sich dann nicht einfach um einen Bankkredit, bei den historisch niedrigen Zinsen doch kein Problem. Warum dann überteuerte Produkte, deren Preise in keinem Verhältnis zum Wert stehen, über Crowdfunding verkaufen. Ich meine, ein Beutel für 40 Euro, eine Postkarte für 10 Euro, eine Tasse für 30 Euro ? Wirklich ?
    Der jellyman alleine kann doch den Verlag als stiller Teilhaber finanzieren, der kauft das doch palettenweise.

    Ah, jetzt habe ich mal ins Impressum geschaut, GmbH, deswegen.
    Eben.
    Geh' als Geschäftsmann zur Bank und die lachen dich aus. Geh als Privatmann hin und die schmeißen es hinter dir her.

    Im Übrigen war klar zu lesen, dass die Situation mit dem Papier die Kalkulation zerschießt. Und dann sind Bücher auch nicht für jeden täglich Brot, was einfach sein muss. Der Krieg, die Energiekosten bringen viele dazu zu sparen.

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen der Gutscheine mit Mahler-Siebdruck nimmst, bekommst Du dafür Bücher - auch peu á peu - Deiner Wahl aus dem Verlagsprogramm.
    Ahja, dann habe ich gestern nicht genau genug geschaut.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß das ist ketzerischer Vorschlag.
    Aber währen eComics keine Alternative oder vielleicht einen Neben einahme quelle?
    Ein gutes daran währe ja das kein Papier benötigt wird und es würden vielleicht auch neue Leser dazukommen.

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    @dino1: Du hast vollkommen recht, ich entschuldige mich dafür. Ich war kurzfristig ein bisschen zu frustriert über die ersten Beiträge.
    Hoffentlich war das nicht wegen mir, nur weil dieses Mal nichts für mich dabei ist. Ich habe so einige Ausgaben von euch die ich nicht wieder hergeben werde, Aya, Kinderland, Der vergessene Garten, Ralph… und werde bestimmt auch in der Zukunft wieder zuschlagen.

  16. #41
    451858164354
    Gast
    @ DirkRehm:

    Warum bietet Ihr nicht auch Drucke über Euren Shop an? Wie gesagt, ich hätte an Mathieu/Larcenet durchaus Interesse, aber via dieser Crowdfunding-Seite und dem zwingend zu nutzenden Zahl-Dienstleister für mich leider ein No-Go. Würde Euch auch die Gebühren für dieses CrowdFunding ersparen, wieviel Bogen Papier wären das?

    BTW, ich hab für meine bescheidenen Verhältnisse recht viel aus Eurem Backkatalog und insb. Mathieu und Larcenet auch schon mehrfach verschenkt und oft empfohlen. Aber irgendwie ist für mich - und meinen Geschmack - bei Euch im Programm seit einiger Zeit wirklich etwas die Luft raus, leider.
    Geändert von 451858164354 (14.04.2022 um 02:11 Uhr)

  17. #42
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gamaru: Ja, da führt wohl kein Weg dran vorbei.

  18. #43
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Warum bietet Ihr nicht auch Drucke über Euren Shop an? Wie gesagt, ich hätte an Mathieu/Larcenet durchaus Interesse, aber via dieser Crowdfunding-Seite und dem zwingend zu nutzenden Zahl-Dienstleister für mich leider ein No-Go. Würde Euch auch die Gebühren für dieses CrowdFunding ersparen, wieviel Bogen Papier wären das?
    Das ist eher nicht so unser Interesse, und dafür sind wir vor allem vertrieblich nicht aufgestellt. Da ist das Crowdfunding schon die einmalige Ausnahme – und die beste Gelegenheit. Tut mir leid, dass es nicht passt.

    BTW, ich hab für meine bescheidenen Verhältnisse recht viel aus Eurem Backkatalog und insb. Mathieu und Larcenet auch schon mehrfach verschenkt und oft empfohlen. Aber irgendwie ist für mich - und meinen Geschmack - bei Euch im Programm seit einiger Zeit wirklich etwas die Luft raus, leider.
    Klar, Geschmackssache. Wir haben am meisten Spaß daran, mit deutschen Zeichner:innen zu arbeiten und legen darauf einen Schwerpunkt. Die eher klassischen frankobelgischen Stoffe landen zunehmend bei Schreiber & Leser und Splitter.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Crowdfunding mache ich nie mit, aber ich kauf demnächst mal ein paar Ariol von euch, hoffe auch damit zu helfen!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meiner ersten und gleichzeitig schlechten Erfahrung - ich warte auf das Buch seit 2018, habe es auch abgeschrieben, weil es im November bei Dark Horse kommt - werde ich kein Crowdfunding mehr machen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vorgestern schon einen kleinen Beitrag beim Crowdfunding gemacht und werde in den nächsten 1-2 Monaten einige der Reprodukt-Titel kaufen, die ich schon länger auf der Liste habe. Damit hilft man ja sicher auch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #47
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Die eher klassischen frankobelgischen Stoffe landen zunehmend bei Schreiber & Leser und Splitter.
    Wären dann nicht die drucktechnischen und die damit verbundenen finanziellen Herausforderungen der Mathieu-Reihe um JCA dann nicht auch besser bei einem finanziell besser aufgestellten Verlag aufgehoben? Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die Rechte lägen bei einem Verlag, der sie auch nutzen könnte und die Alben dann auch zeitnah auf deutsch herausbrächte.

    Sorry für diese etwas ketzerische Frage... aber ich bin nicht mehr der Jüngsten einer und kann nicht ewig warten

  23. #48
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Sicherheit hier nochmal als Frage @Dirk Rehm:

    Ist es eigentlich möglich, eure Mangas direkt bei euch im Verlag(sgebäude) zu kaufen?

  24. #49
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wären dann nicht die drucktechnischen und die damit verbundenen finanziellen Herausforderungen der Mathieu-Reihe um JCA dann nicht auch besser bei einem finanziell besser aufgestellten Verlag aufgehoben? Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die Rechte lägen bei einem Verlag, der sie auch nutzen könnte und die Alben dann auch zeitnah auf deutsch herausbrächte.

    Sorry für diese etwas ketzerische Frage... aber ich bin nicht mehr der Jüngsten einer und kann nicht ewig warten
    In deiner Frage versteckt sich genau das Dilemma, in dem wir gerade stecken. Ein Verlag kann finanziell noch so gut aufgestellt sein, er wird nicht lange bestehen, wenn er nicht wirtschaftlich sinnvoll arbeitet. Und die Bände von Marc-Antoine Mathieu lassen sich auch für größere Verlage nur mit Verlust produzieren. Welcher große Verlag denkest du, würde das gerne sehenden Auges machen?
    Geändert von Dirk Rehm (14.04.2022 um 14:02 Uhr)

  25. #50
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit hier nochmal als Frage @Dirk Rehm:

    Ist es eigentlich möglich, eure Mangas direkt bei euch im Verlag(sgebäude) zu kaufen?
    Wir haben einen Laden in der Kastanienallee 79 in Berlin-Prenzlauer Berg, in dem wir unser gesamtes Verlagsprogramm anbieten. Hilft das?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •