User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mixed-up first Love (Wataru Hinekure / Aruko)


    Originaltitel:
    Kieta Hatsukoi
    Autor/Zeichner:
    Wataru Hinekura ~ Twitter / Aruko
    Genre: Comedy, Romance, School Life, (LGBT)
    Jap. Verlag:
    Shueisha ~ Magazin: Bessatsu Margaret
    Deutscher Verlag:
    Egmont
    Bandanzahl:
    9, abgeschlossen (ein Spin-Off mit Kurzgeschichten läuft derzeit in Japan, noch kein Sammelband!)
    Preis:
    7,50 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Stickerbogen (1. Auflage Band 1)
    wann erscheint
    Band 1:
    09.09.2022
    Band 2:
    09.11.2022
    Band 3:
    16.01.2023
    Band 4:
    06.03.2023
    Band 5:
    ...

    Leseprobe:
    US_B1

    Inhaltsbeschreibung:
    "Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimlich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei? "

    weitere Cover:


    Sonstiges:
    Die Zeichnerin war auch für My Love Story!! – Ore Monogatari verantwortlich. Es gibt noch eine Nebenreihe mit Kurzgeschichten aus der Hauptstory (derzeit noch kein Sammelband). Es gibt eine TV Umsetzung My Love Mix Up - Rakuten Viki
    Geändert von Shima (20.08.2022 um 17:56 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Beste Lizenz heute (bis jetzt, noch kann ja was kommen~)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine schöne Lizenz! Ich war fast sicher, die würde auf Deutsch kommen und habe deswegen den Titel nicht auf Englisch angenfangen. Danke, Egmont!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft freu auf den manga

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich einer der schönsten Titel, die ich letztes Jahr entdeckt habe, und definitiv das Programm-Highlight. Das kann nur schwer getoppt werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich antworte mal in diesem Thread (den ich erst nach meiner Frage gesehen hab).

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie du das für dich definierst

    Ist BL = sobald 2 männliche Figuren eine Romanze haben oder nur wenn sich die Handlung ausschließlich darum dreht.

    Hier gibt es mehrere potentielle Pärchen, u.a. 2 Jungen die durch Zufälle anfangen sich füreinander zu interessieren...man kann aber vermutlich davon ausgehen das diese beiden ein Paar werden über kurz oder lang
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zu My Mixed-Up First Love:
    Ich persönlich würde es als normale Shoujo Story betrachten nur mit 2 männlichen Protagonisten, aber heutzutage benutzen manche BL/GL für jede homosexuelle Beziehung, obwohl es auch eher ein Queer Medium sein kann.

    Durch meine intensive Beschäftigung mit Realserien (japanisch, koreanisch und thailändisch) in den vergangenen 2 Jahren in dem Segment bin ich deutlich sensibler geworden, wie z.B. bei problematischen Content (sexuelle Übergriffe, toxische weibliche Figuren als Plotdevice etc.), aber auch das Wiederspiegeln von LGBTQ+. Da ich sehr für eine Normalisierung von LGBTQ+ Charakteren bin (normale Darstellung, kein Comic Relief, Stereotypen etc), tue ich mich bei manchen Werken schwer den BL Stempel zu geben, da die Titel dadurch sofort für viele aufs Abstellgleis gelangen.
    Merci für die Antworten. Die Inhaltsbeschreibung klang jetzt nicht nach BL. Aber was mich dann auch verwirrt hatte, war, dass fünf von sechs Personen, die bei Rakuten Viki angegeben sind (Besetzung in der Serie), Männer sind. Wobei ich gerade sehe, dass Idas und Aokis Darsteller als Hauptdarsteller und die Darstellerin des Mädels und die andren drei Darsteller als Nebendarsteller geführt werden. Also scheint es wohl eher um das Missverständnis, wer wen liebt, zu gehen.

    8+ und noch laufend. Vielleicht schau ich mal rein, wenn sie erscheint. Ich hoffe nur, dass die Mangareihe dann nicht so lang ist und ewig geht.
    Geändert von Anti (01.04.2022 um 15:49 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #7
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahrscheinlich die erste neue Egmont Lizenz für mich. Mal schauen wie weit die Reihe im September ist. Ich hoffe sie geht nicht zu lang.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zur Genre Frage, die bei manchen aufkommt:
    EMA hat in ihrer Programmübersicht Mixed-up First Love als Romance und nicht als BL gelistet.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir wirklich unsicher wegen der Serie. An sich sind Shojo mit homosexuellen Pärchen mal was anderes, aber wenn das dann hier auch nur als Werbemittel benutzt wird und am Ende alles nur hetero endet, hab ich darauf echt keine Lust.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich bis jetzt gelesen habe deutet nicht darauf hin, ich würde behaupten das das hier eindeutiger ist als z.B. bei Blue Flag aber die Serie läuft natürlich noch.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir wirklich unsicher wegen der Serie. An sich sind Shojo mit homosexuellen Pärchen mal was anderes, aber wenn das dann hier auch nur als Werbemittel benutzt wird und am Ende alles nur hetero endet, hab ich darauf echt keine Lust.
    Die Befürchtung hatte ich auch, aber Eracleas toller Beitrag hier https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5733560
    hat mich völllig beruhigt
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen
    Sofern du oder auch andere kein Problem mit Spoilern haben....
    Dabei nehme ich die Realserie als Referenz


    Dort werden die beiden Jungs ein offizielles Paar



    Hier ein Trailer zu Serie:




    Besonders Neugierige können die Serie legal und free2watch auf VIKI schauen: https://www.viki.com/tv/38218c-my-love-mix-up
    Funfact: Der Schauspieler von Aokis Freund Aida hat in der Realserienumsetzung von Given Ritsuka Uenoyama gespielt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.


    Dann wird das vermutlich doch was mit uns. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste Band wird als Extra einen Sticker enthalten
    Quelle: Manga Passion
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird in der Juni Ausgabe des Magazins enden. (Quelle: ANN)

    Dann wird das eine schöne überschaue Bandanzahl, ohne dass die Geschichte in die Länge gezogen wird. Ich freue mich schon sehr, den Manga bald auf Deutsch lesen zu können. Endlich mal ein Romance Manga, der alle Elemente vereint, die ich gerne in solch einem Manga mal lesen wollte (ganz zu schweigen von dem Humor, der ist ohnehin nach meinem Geschmack) haha
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erscheint in Japan Band 9 und somit der Abschlussband der Reihe



    bin noch am überlegen, ob ich hier zugreifen soll oder nicht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.09.2022 erscheint der erste Band inkl. Stickerbogen

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 1 gelesen.

    Ida mochte ich sehr, aber irgendwie fand ich Aoki recht nervig. Ich verstehe schon, warum er gegenüber Ida sich Ausreden ausdenkt wegen Hashimoto, aber trotzdem dachte ich mir auch manchmal "Junge, warum machst/sagst du das?". Bei der Szene, wo er plötzlich zu weinen beginnt bei Ida, hatte ich das Gefühl, ich guck einer typischen Shojo-Heldin zu, weil ich sowas oft genug in Shojo-Storys mit Hetero-Pärchen gesehen habe. (und ja, ich weiss schon, dass dieser Manga auch mehr ein Shojo ist und kein klassischer BL) Auch kam meiner Meinung nach Aokis Erkenntnis, dass er in Ida verliebt ist, zu schnell? Dann waren die Gefühle für Hashimoto ja eh nicht wirklich stark und dafür die ganzen Notlügen? Ich sage nicht, dass Aoki die Hälfte des Mangas hätte brauchen sollen, um seine Gefühle für Ida zu realisieren, aber bis Band 2 oder 3 hätte man noch damit warten können - der Manga endet schliesslich erst mit Band 9 und somit wäre immer noch genug Zeit, die restlichen Bände mit dem Zusammenkommen und Pärchenkram zu füllen.

    Hashimoto war ganz nett und dass sie auf Aokis Geständnis so locker reagierte, war erfrischend. Dass sie aber nie in Ida, sondern die ganze Zeit in Aokis Kumpel verliebt war, hat mich dann doch überrascht. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass aus den Beiden früher oder später ein Paar werden soll, aber nicht, dass Hashimoto bereits in Band 1 Gefühle für Aida hegt.

    Ich bin auf Band 2 gespannt, hoffe aber, ich finde Aoki bisschen erträglicher dort.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    "Nein, der Radiergummi ist nicht von mir, aber ich will dir nicht sagen, von wem er ist, weil diese Person offensichtlich in dich verliebt ist und die Person dir das selber sagen sollte"
    Ignorieren wir diese Möglichkeit, die Handlung zu umschiffen, (auch wenn es nicht die Wahrheit ist, weil Hashimoto ja in Aida und nicht Ida verliebt ist) mit der Begründung, dass Aoki einfach nicht der Hellste ist, wie SoulxSilence das schon gut geschildert hat.

    Der Manga hatte mehr Humor als ich dachte, insbesondere was die Mimik angeht. Hatte da zuerst so 'ne relativ ernsten Slice-of-Life-Drama-Geschichte erwartet, aber dann war's doch mehr Comedy. Die Geschichte an sich ist eigentlich auch gar nicht suuuuuper besonders, aber ich wurde da ziemlich gut unterhalten. Der Twist am Ende scheint fast ein wenig abschließend zu sein - das Liebesdreieck scheint gelöst durch Erweiterung auf 4 Players. Na ja, im nächsten Band wird das bestimmt wieder verkompliziert. XD Ich bleib' gerne dran.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.11.202 erscheint Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist erschienen und nach dem scheinbaren Fehler bei Band 2, bei dem der Einband Standard war, ist bei Band 3 wieder wie bei Band 1 ein matter Einband verwendet worden.
    Diesen Fehler gab es damals auch bei xxxholic, wobei das war glaube generell ab Band 2 normal od?.

  22. #22
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Huch, wurde das im Forum noch nicht besprochen? Im Internet kursierte eine E-Mail o.ä. von Egmont, in der es hieß, dass absichtlich zwischen Matt und Glanz gewechselt wird.


  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das war mein Gedanke nachdem ich den 3. Band in der Hand hatte. Wenn dann hätten sie das vermutlich komplett Standard durchgezogen.
    Aber dennoch irgendwie doof....da hätte ich mir lieber was anderes einfallen lassen wie z.B. Spotlack der hervorgehobenen Buchstaben und das Herz mit der Bandnummer

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Reihe leider eine der größten Enttäuschungen in letzter Zeit. Ich habe mich so auf die Lizenz gefreut, aber die Figuren sind mega nervig, der Humor ist nicht mein Ding und es gibt zu viel davon. Viele schöne Momente gehen damit kaputt. So eine Mischung von Comedy und Romance mag ich z.B. in den Werken von Kazune Kawahara, aber hier funktioniert es nicht für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Rahmen der jährlichen Projektankündigungen hat das thailändische Studio GMMTV eine Thai Adaption des Manga angekündigt.

    Pilottrailer
    (Dient für finanzielle Unterstützer, konkretes Material wird komplett neu gefilmt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •