User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Panini Vorschau 103 Mai/Juni 2022

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Panini Vorschau 103 Mai/Juni 2022

    Die neue Paninivorschau 103 Mai/Juni 2022 ist online.

    https://paninishop.de/neu/panini-vorschau/

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, für mich nur wenige Bände, dafür zumeist hochpreisige.

    Thor von Walter Simonson
    Conan der Barbar Classic Collection 7
    Locke & Key Master Edition 4
    Y the Last man Deluxe 4
    Swamp Thing Classic
    Blade Runner 2029 2

    Und irgendwann später:
    Batman - Das Reptil
    Hitman Deluxe 4
    Kong Crew 2
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor von Simonson - da bin ich noch am überlegen. Mal schaun...

    @Raro
    Die Farbgebung ist ja generell ein Problem bei allen neuverlegten Klassikern. Man nimmt einfach die Originalfarben, aber völlig anderes, reinweisses Papier. Und da die Farben bei dem modernen Papier überhaupt nicht mehr einziehen, hat man dann überall nur noch knallige Bonbon-Farben. Ich find's auch richtig unschön. Aber was soll man machen? Nochmal 20 Jahre warten, in der Hoffnung, dass nochmal eine farblich überarbeitete Fassung kommt?! ... Dieses dünne, reinweisse Papier, wie es heute verwendet wird, aber mit einer angepassten (blasseren und dunkleren) Farbpalette - das wär' natürlich was. Aber auf sehr lange Sicht wohl auch extrem unwahrscheinlich ... Immerhin, es sind ja vor allem die Geschichten, die zählen und soo schlimm ist's ja auch nicht. Auf jeden Fall allemal besser, als gar keine Klassiker-Omnibusse.

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Bei den Omnibus-Ausgaben übernimmt Panini immer die US-Vorlage. Ich freu mich schon auf den Thor.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, für mich nur wenige Bände, dafür ganz, ganz tolle:

    Die Spinne - König des Verbrechens (aus dem Kobra Magazin)

    Phantom (uralt und saugut!)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei Phantom meinst Du den Sekundärmaterialband, oder?

    Kenne nur das Titelbild. Sieht optisch sehr ähnlich aus, wie die Kobra-wiederbelebten Spinne (Spiderman) und Unsichtbaren mit der eisernen Hand. Zum Inhalt ist mir nichts bekannt.

    Mit uralt meinte ich die Phantom Comics selber. Der Panini Band kommt erst in einem Monat raus.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aus dem Panini Katalog, meine ich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor Walt Simmonson, Moon Knight Hudson, Spidey Classic und Fables!

    Mega!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als bringt Panini die Simonson Thor Ausgabe in der neuen - wie ich meine schlechteren - Farbgebung des US Omnibus. Gehe mal davon aus, daß die MMWs wieder in den Originalfarben kommen werden. Deshalb habe ich mich bisher nicht von meinen Originalheften getrennt.
    Habe mal gerade ein Youtube-Video überflogen, in dem der US-Omnibus vorgestellt wird und ich hatte dich hier offensichtlich falsch verstanden. Hier wurde ja tatsächlich eine komplett neue, "moderne" Kolorierung vorgenommen. Das ist natürlich nochmal etwas ganz anderes.
    https://www.youtube.com/watch?v=gI0ai21QtWE

    So isses natürlich nicht mehr das Original und da ich kann durchaus verstehen, wenn dies nicht Jedem gefällt.
    Hier auch mal ein direkter Vergleich:
    http://www.heavymetal.com/wp-content...-recolored.jpg

    ... Mhmhmh, Licht und Schatten würde ich sagen. Ich tu mich ja durchaus oft etwas schwer, mit Artwork aus dem Silver-Age, aber die neue Kolorierung nimmt dem Ganzen auch irgendwie diesen Klassiker-Charme.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die neue Colo nimmt ihm den Charme, aaaaber hier finde ich die neue durchaus gut. Bei Swamp Thing war es anders...
    Mega! Freue mich richtig auf den Omnibus!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitman 4 und Conan Klassik 7 ( für mich der letzte Band aus der Serie, da John Buscema aussteigt)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wem der Simonson Thor gefällt, egal welche Farbgebung, der sollte sich unbedingt mal mit Ragnrök beschäftigen, bisher drei Mini Serien, sind als HC Bände (US Ausgaben) bei IDW veröffentlicht worden. Da wird der Thor Mythos auf ganz eigene Art und Weise weitergesponnen.
    Da wünschte ich mir mal eine deutsche Ausgabe!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auf jeden Fall Conan Band 7. Muß aber sagen, daß ich die Savage Sword noch besser finde. Schade, daß kein Omnibus von King Kull bei uns kommt, laut FB-Antwort.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll man eigentlich Fantastic Four : Die Geschichte eines Lebens einordnen ?
    Beworben mit F4 von 1961 bis heute
    Ist das jetzt eine Neuinterpretation für ein jüngeres Publikum von Anfang an oder ein Art Rückblick ?
    Hat jemand eine gute Leseprobe ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du "Spider-Man: eine Geschichte des Lebens"?
    Es werden im Prinzip alle Höhen und Tiefen neuerzählt. Die von Spidey war echt super!
    Kann man auch lesen, wenn man die Stories kennt. Einfach um mal wieder alles in Erinnerung zu rufen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hört sich nicht schlecht an
    Eigentlich genau das was ich suche , Klassik Erinnerungen in moderner komprimierter Kurzform
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es werden Ereignisse und Höhepunkte des Lebens der Fantastic Four neu erzählt, vor dem Hintergrund das die Charaktere in all den Jahrzehnten seit den 60ern alten wie jeder andere auch. Und das in einem Band.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Also es werden Ereignisse und Höhepunkte des Lebens der Fantastic Four neu erzählt, vor dem Hintergrund das die Charaktere in all den Jahrzehnten seit den 60ern alten wie jeder andere auch. Und das in einem Band.
    Ach, das klingt ja super, dass sie normal mit uns gealtert sind. Da bin ich mal gespannt!

    Leseprobe: https://paninishop.de/fantastic-four...osma262?c=1341
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...Beworben mit F4 von 1961 bis heute.....
    Hey, krasse Idee. Sollte jezze irgendwer Bock auf solch einen komprimierten Abriss einer legendären Superhelden Serie, wie z.B. die F4 - nur halt in lässig und cool - bekommen haben, unbedingt Fantasic Four: Grand Design von 2019 abcheckkken.

    Handelt sich dabei um den zwoten Beitrag der ziemlich erfolgreichen Grand Design Reihe, in der quasi die komplette Historie eines Marvel Franchises im Zeitraffer auf ein neues in Szene gesetzt wird - nostalgisch klassisches Design, ein eischlägiges kräftiges Farbspektrum, fette über die Seiten wummernde Soundwords, knallige Farbseparationen und ein ungestrichenes, leicht holziges Papier mit entsprechender Sättigung.

    Einfach oldschoolige gute Laune und Wohlfühllektüre, inerpretiert von “alternativen” Comicartists, die sich sowohl gleichermaßen an den Hardcore Fan als auch auch den Indie- und Trashfreund im Allgemeinen richtet. Ein pulpiges Action-Spektakel und liebevolle Hommage an das silberne Comic Zeitalter in einem - fokussiert auf den reinen Spaß an der Freud. Ya man, its simply a comic, man.

    Den Anfang machten Ed Piskors X-Men. Das bis dato umfangreichste Projekt - 3-Teile, mehr als 400 Seiten - gibts sogar im Omnibus Format. Dann eben die hier angesprochenen FF von Tom Scioli (gebt euch bei Gefallen auf jeden fall auch sein American Barbarian!!) Und, tadaa, wies der Zufall so will, brandaktuell mit Hulk: Monster + Madness (s.u.) der neueste Beitrag vom anderen, der zwo Cartoonists Kayfabe Bros, Jim Rugg.

    Mit den beiden genannten “Life Story” Bänden hat dies übrigens nicht das geringste zu tun. Im Gegenteil, unterschiedlicher könnten jene von Herangehensweise und Ausrichtung kaum sein. Gealtert wird in Grand Design nämlich schonma garnet - maximal künstlich in Papierwahl und Präsentation. ;)


    SMASH! KRACH! PENG! 80 Seiten pure Comic Essenz





    Ach ja, sollte sich die italienische Brötchenmanufaktur ernsthaft erdreisten die Teile auf reinweißen, Hochglanzpapier zu bringen, gehört ihnen mindestens ne Chilischote unter die Vorhaut geschoben - führt beides zu Tränen in den Glupschern. :D

    Also nur rein hypothetisch, sollte Panini doch noch irgendwann die Bände aus dem Mutterland ins deutsche transferieren...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher