User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Identifizieren einer Wildwestcomicreihe, erschien wohl in späten 70er frühen 80er

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von McBaine
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Identifizieren einer Wildwestcomicreihe, erschien wohl in späten 70er frühen 80er

    Hallo,

    leider ist meine Erinnerung sehr verschwommen, da ich noch ein Kind war. Google hat mich leider kein Stück weiter gebracht.

    Hauptfigur der Serie war ein Indianerjunge. Ich glaube es hiess in den Heften, dass er später ein grosser Stammeshäuptling werden würde. Wichtige Nebenfiguren waren meiner Erinnerung nach seine Mutter und ein Weisser, möglicherweise namens Johnny(unsicher). Ich meine, er war Ire und trug meiner Erinnerung nach ein Lederwams.

    In einem Heft hatte es der jugendliche Held wohl mit einem Kopfgeldjäger oder dergleichen zu tun (unsicher). Ganz konkret ist mir bei dem Heft nur in Erinnerung, dass der Ladevorgang bei einem Perkussionsrevolver dargestellt und erläutert wurde. Ich suche speziell dieses Heft.

    Bin für jeden weiterführenden Tip dankbar.

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von McBaine
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das ist schonmal der Titel der Reihe. Vielen Dank ??. Wäre mir ums Verrecken nicht eingefallen. Wenn jetzt noch jemand da konkrete Heft weiß, wäre es perfekt.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von McBaine
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal, Heft ist identifiziert und bestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher