User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hello Morning Star (Tomo Kurahashi)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hello Morning Star (Tomo Kurahashi)



    Autorin & Zeichnerin: Tomo Kurahashi
    Verlag: Libre / Magazin: Be x Boy GOLD
    Genre (laut Mangaupdates): Romance, Yaoi

    Bandanzahl: 2 (laufend)
    Preis: 7,50 €
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Extra: 2 Farbseiten pro Band
    E-Book: geplant (6,49 € pro Band)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Dezember 2022
    Leseprobe (japanisch): Hello Morning Star

    Beschreibung (von Kaze):
    Die Haare sitzen, das Lächeln angeknipst, Spot on! Atsuto ist zusammen mit den anderen vier Mitgliedern von „Planet“ schon eine ganze Weile DIE Idolgruppe, die die Charts beherrscht. Doch seit Kurzem haben sie durch die Band „Real“ und deren Leader Yuki Konkurrenz im eigenen Haus. Der offene, fröhliche Atsuto und der ernstere, charismatische Yuki sind die beiden Stars ihres Labels. Das wähnt sich im Produzentenhimmel, als es schafft, beiden die Hauptrollen in einem neuen Film zu besorgen. Darin spielen sie ein Freundespaar, das durch die Umstände ihres Lebens auseinanderdriftet und sich später wegen der Heldin des Films als Rivalen gegenübersteht. Das Label ahnt nicht, dass diese Story ziemlich genau das Leben der beiden widerspiegelt, denn Atsuto und Yuki waren einst ein Liebespaar. Dann aber debütierte Atsuto mit „Planet“ und kam zu Ruhm, während Yuki weiter ein Trainee blieb. Yuki fühlte sich minderwertig und beendete die Beziehung. Damit die beiden besonders glaubwürdig spielen, sollen sie für die Zeit des Drehs zusammen wohnen, um ihre Freundschaft zu vertiefen. Das ist nicht nur für Yuki schwierig, sondern auch für Atsuto, denn er hat nie aufgehört, Yuki zu lieben. Also versucht er ihm trotz des neuen Arrangements weitestgehend aus dem Weg zu gehen. Vor allem da er ein großes Geheimnis hat, das Yukis Karriere betrifft …

    Aufmerksame Leser von Tomo Kurahashis Werken kennen Atsuto und „Planet“ bereits: Atsuto ist der große Bruder von Haruma aus Doggystyle, dessen Boyfriend Ken ein fanatischer Anhänger der Band ist. In Hello Morning Star wird nun Atsutos Geschichte und heimliche Liebe zu Yuki mit einem melancholischen Unterton in bisher zwei Bänden erzählt.
    Cover Band 2:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachschub, sehr schön, kauf.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er wie ein Morgenstern geformt ist, würde ich mal zum Arzt gehen............

    Nichts für mich, danke.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, die erste mehrbändige Reihe von Tomo Kurahashi. Ich bin gespannt, ob sie es schafft, mehr in die Tiefe zu gehen als in ihren Einzelbänden, die ich aber dennoch gerne lese.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga von Tomo Kurahashi sag ich nicht nein, auch ein kauf meinerseits.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist übrigens mit Doggystyle welcher auch schon bei Kaze erschienen ist verbunden (Ken ist ja Fan von Planet usw.). Klarer Kauf
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doggystyle hat mir gut gefallen, deswegen wird auch dieser Titel bei mir landen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz eine Frage... die Serie wird als laufend gelistet aber auf Amazon.de steht das der zweite Band das Finale ist - macht Amazon manchmal solche Fehler oder ist es doch nicht vortlaufend? (Ich verwende die Website in der Regel nicht)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht noch weiter. Aber meine Vermutung ist, dass die Mangaka für diese Geschichte nicht im vordergrund seht, also sie lässt hier sehr viel Zeit. Sie Zeichnet nebenbei auch andere Geschichten die schneller an Kapitel erscheinen.

    Kapitel 19 der Geschichte ist im Februar erschienen. http://twitter.com/oishi_otoufu/stat...45630828392449
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #10
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    es geht noch weiter. Aber meine Vermutung ist, dass die Mangaka für diese Geschichte nicht im vordergrund seht, also sie lässt hier sehr viel Zeit. Sie Zeichnet nebenbei auch andere Geschichten die schneller an Kapitel erscheinen.

    Kapitel 19 der Geschichte ist im Februar erschienen. http://twitter.com/oishi_otoufu/stat...45630828392449
    Danke!
    Es muss ja sehr langsam sein wenn es seit 2017 nur zwei Baende gab, haha... vielleicht lass ich es doch bleiben

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Juni ist in Japan Band 3 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher