So sehr ich mich auf diese neue Kolumne gefreut habe, so enttäuscht bin ich jetzt von ihr:

Erst eiert Autor Michael Klein um die Nennung der Auflagenhöhe herum (er spricht von 'Gerüchten', die 'fast eine halbe Million' besagen), obwohl die Startauflage von 450.000 als gesichert angesehen werden kann, zumindest ist die Quellenlage da 'höher' als nur 'Gerüchtestatus', wie auch hier im Forum nachlesbar ist: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post2917229 und folgende Beiträge...

Zum anderen schreibt er im Zusammenhang mit Vaillant, dass der es mit einem "unfairen Konkurrenzteam, den Cramers" zu tun bekäme, dabei ist das Konkurrenzteam natürlich das des Leaders und es gibt da keine 'Cramers', sondern nur einen, Bob, Cramer, der aber eben nur ein Fahrer des mehrköpfigen Teams ist...


Natürlich: Im Grunde Kleinigkeiten, aber eben leider von der Sorte, die den Eindruck erwecken, dass da jemand nicht wirklich in der Materie drin ist, über die er schreibt. Insofern ist da wenig neuer Erkenntnisgewinn zu erwarten. Schade. Ich hatte mir davon mehr erhofft.