User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sheridan Manor

    Nicht allzu spektakuläre Geschichte, aber routiniert erzählt und vor allem toll in Szene gesetzt von Ma Yi. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Review für den ComicTalk:

    https://www.youtube.com/watch?v=tTAImvlJOhs

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch zum Teil gelungen und stimmungsvoll, teilweise aber zu ungelenk und für meinen Geschmack zu viel Computer. Insgesamt nicht das Gelbe vom Ei, aber durchaus ansehnlich. Apropos gelb: ist alles natürlich im grünen Bereich, keine Schmierereien. Dieser Comic hätte aber nicht zwingend einen Skizzenteil gebraucht, wobei da ein oder zwei schöne Ansichten dabei sind und es deutlich wird, wie der Zeichner sich mit dem Zeichnen von Pferden abmüht (meiner Meinung nach: erfolglos).

    Inhaltlich ein mit den üblichen Genrebausteinen des Schauer- und Horrorgenres ausgestattetes Groschenheft, das auch noch mitten in der Handlung abbricht. Leichte Enttäuschung macht sich breit, war aber keine vergeudete Zeit, die beim Lesen dieses Comics ohnehin nicht allzusehr beansprucht wurde.
    Ich vergebe 6 von 10 schaurigen Zwergenfürzen für dieses irgendwie mittelmäßige, aber dennoch unterhaltsame und mit ein paar atmosphärisch dichten Bildern aufwartende Werk. Genreliebhaber dürfen gern zweimal mehr furzen, der Rest verfliegt mit - und im Wind.
    Der zweite Band wird vermutlich dennoch gekauft. Zwergenehrenwort.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte noch den 2. Band abwarten und werde es dann wohl als E-Comic kaufen, da doch eher 1×Lesen-Lektüre.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das einen guten Plan nennen, wenn ich E-Comics lesen würde

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir schon mal die Leseprobe bei Izneo mit dem Tablet angesehen, die sah gut aus. Aber klar, das gilt nicht für alle Comics und wenn viel Text zu lesen ist, wird mir das auch zu anstrengend.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall passt das Preis/Leistungsverhältnis dann besser, weil's vermutlich wirklich eher ein Comic ist, den man einmal liest und auch nicht unbedingt im Regal haben müsste. Wobei, durchblättern werd ich den dann wohl doch mal wieder...
    Die Textmenge hält sich in Grenzen - also kein Blake&Mortimer Brocken. Fazit: Du hast da einen guten Plan

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich habe ja ganz vergessen, den Fehlerteufel zu erwähnen! Ganz unentgeltlich stelle ich hiermit meine Lektoren-,bzw. Korrekturleserfähigkeit zur Verfügung: Auf Seite 15 wird (warum auch immer) das englische Wort für Schlitten benutzt. Nur ist es das falsche. Klingt zwar genauso und passt sowohl besser ins Genre, als auch auch besser in die Sprechblase?
    Selbst in Québec dürfte es 'sleigh' heißen - und nicht 'slay' wie im Comic.
    Ich komme mir jetzt ganz schlau vor, bis mir jemand erzählt, dass es in Québec einen Indianserstamm gab, der Schlitten schon immer "slay" geschrieben hat. In Runenschrift. Splitter bildet!
    Geändert von Gimli (30.04.2022 um 10:22 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den 1. Band jetzt als E-Comic gelesen. Macht digital in HD optisch wirklich was her und ich mag das atmosphärische Artwork.

    Inhaltlich, nun ja, stimme @Gimli zu: okkulte Durchschnittskost, die wenig Neues bietet, und auch etwas zu geschwätzig, da wird für meinen Geschmack hinten raus etwas zu viel erklärt und zu wenig erlebt.

    Insgesamt okay, wenn man keine hohen Ansprüche an die Story hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •