User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Crossed / Crossed One Hundred (Ennis, Moore usw.)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crossed / Crossed One Hundred (Ennis, Moore usw.)

    Tillmann Courth hat für sich dieses Unversum von Avartar im Orignal jetzt auch seinem Blog entdeckt
    Die ist ja auch in zwei Editionen bei Panini gelaufen

    Ich selbst habe ja nur die vermutlich beiden besten Werke gelesen
    Die die so jeweils für sich einzeln abgeschlossen stehen können und auch solllten
    Also Band 1 von Crossed normale Reihe (Ennis, Burrows ) und Band 1 Crossed - One Hundred (von Moore und Andrade)
    Letzteres kann ich bis heute kaum glauben wenn ich länger darüber nachdenke das das wirklich existiert.

    Deswegen finde ich es interessant zu sehen was Tilmann Courth gerade so zu Spurriers Fortsetzung von Moore's Crossed - One Hundred so berichtet .
    Lesen als Comic brauche ich das alles zwar nicht, aber interessant als Bericht und kurze Zusammenfassung ist es schon

    Über die Fortsetzung der normalen Crossed Reihe nach Band 1 verliert er zum Glück jetzt nicht so viele Worte
    Der Unterschied zu Serien wie the Walking Dead ist hier auch , dass einem Opfer wie Täter völlig egal ist , da es ja um etwas anderes im Ansatz der Autoren geht und einem deswegen alles relativ kalt lässt
    Es ist zwar grenzwertig unappetitlich abartig , aber auch gleichzeitig lanweilig und uninteressant für einen höheren Konsum.

    Glaube wenn Moore statt Ennis die Idee dazu gehabt hätte und Croossed One Hundred als erstes rausgekommen wäre, hätte die Serie im Rückblick evtl. einen ganz anderen Verlauf und allgemeinen Status gehabt

    CROSSED: Der schlimmste Horror aller Zeiten ?
    https://tillmanncourth.de/crossed-de...-aller-zeiten/
    Geändert von Huckybear (21.02.2022 um 21:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher