User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    451858164354
    Gast
    Ist halt blöd, wenn der Westen 1999 genau das gemacht hat, was er jetzt Putin vorwirft: Die territoriale Verletzung eines unabhängigen Staates durch militärische Intervention und die Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo - ganz ohne UN-Mandat, womit es erst zweifelsrei rechtmässig gewesen wäre.

    Selbst wenn, was durchaus kontrovers diskutiert wird, dies kein Verstoss gegen die NATO-Russland-Grundakte (garantiertes Recht aller Staaten auf territoriale Unversehrtheit) darstellen sollte, lässt sich doch nicht bestreiten, dass Putin dieses nun als Blaupause für seine Aggression in der Ostukraine hernimmt.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ja, Putin wird irgendwie die Ukraine wieder zum russischen Staatsgebiet machen. Nein, Putin wird einen Teufel tun und ein NATO Land angreifen. Er ist ein eiskalter Taktiker, aber nicht lebensmüde.
    Ja, das sehe ich ähnlich; allerdings sitzt die USA noch im Boot, denen, so meine Befürchtung, ein Krieg im fernen Europa in der gegenwärtigen innenpolitischen Lage der Spaltung gar nicht ungelegen käme (ist ja in der Geschichte immer wieder belegt: Wenns innen kracht, wird es aussen erst richtig krachen gelassen). Jedenfalls hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass den USA unbedingt an Deeskalation gelegen war; für mich war das eher ein Giessen von Flüssig-Gas ins europäische Feuer...
    Geändert von 451858164354 (22.02.2022 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher