User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Listen aller Beilagen in der Kaukapedia

  1. #1
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Listen aller Beilagen in der Kaukapedia

    So, Brisi hat sich viel Arbeit gemacht und in der Kaukapedia begonnen die Listen über die Beilagen in den Kaukapublikationen zu modifizieren.

    http://www.kaukapedia.com/index.php?...sicht_Beilagen

    In naher und nicht ganz so ferner Zukunft kann man in den jeweiligen Listen in der Spalte mit der Heftnummern zu dem Heft springen in dem die Beilage, Poster oder Bastelbogen war.
    Dort kann man dann zumindest die Beilage (sofern vorhanden und gescannt) sehen, die noch keinen eigenen Artikel hat.
    Siehe Beispiel Beilagen Fix und Foxi 1985-86 bis zur Nummer 20.

    http://www.kaukapedia.com/index.php?...d_Foxi_1985-86

    Das sollte auf der Suche nach Heften, in denen Beilagen, Aufkleber und Poster erschienen sind, auf alle Fälle helfen.

    Wir bitten aber um Geduld, denn ALLE Heftnummern zu verlinken ist wirklich eine Heidenarbeit. In der Kaukapedia sind zwischenzeitlich über tausend Bilder zu den Beilagen, Postern und Bastelbögen erfasst.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolle Sache!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gemacht!
    War längst nötig. Auch ich suche immer wieder... vergeblich,,, nach irgendwelchen Dingen.
    Wo findet man noch mal "Merchandising"?
    Herzliche Grüße
    nc

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Wo findet man noch mal "Merchandising"?
    Auf der Hauptseite runterscrollen zur "Kleinen Orientierungshilfe". Das gehörte strenggenommen oben links in den "Navigationsbereich" rein.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage ins Rund: Ich entsinne mich einer Beilage in Form eines wahrhaft riesigen Superposters mit wohl so hundert Milliarden verschiedenen Charakteren aus allen Kauka-Sachen. Muss so in den frühen 70ern gewesen sein. Ich meine, das sei schwarzweiß gewesen, mag das aber nicht beschwören. Hat mich als Kind unfassbar beeindruckt, dieses Wimmelbild, obwohl ich nur einen Teil davon hatte.

    Problem dabei: Ich weiß weder, woher ich das hatte (man bekam ja als Kröte hin und wieder mal was geschenkt) und aus welchem der Kauka-Hefte oder -Serien das stammte. Gibt's das irgendwo komplett wenigstens mal zum Angucken? Oder ist das mal wiederveröffentlicht worden? Oder (und das kann auch sein) ist das Dingen aus heutiger Sicht gar nicht mehr so toll?

    Ist jetzt vermutlich der komplett falsche Thread für die Frage. Und stört den Lesefluss. 'tschuldigung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst höchstwahrscheinlich das Poster von Kostanjsek. Ist in 6 Teilen in FF 1974/40 (22.Jahrgang) bis FF 1974/45(22.Jahrgang) erschienen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitlich könnte das hinkommen. Wenn das so'n "Wimmelbild" war, dann stimmt alles.
    Vielen Dank für die Info.

    Ich gucke gleich mal in der Kaukapedia, ob ich vielleicht sogar das Heft hatte - Oder bloß den Posterschnipsel.

    Edit: Wenn man erzählt bekommt, wo man gucken muss, dann kann das schnell gehen.
    Es war eindeutig Heft 43/1974 - Die Titel bei Schnieff und Schnuff weisen auf das gefälschte Echo hin, das nicht bellen wollte - Und auf das Fondue. Eklig.

    Die Schlümpfe müsste das Ding mit der Armbrust sein und die Sechs bekamen es mit dem kriminellen Trödler zu tun.
    Tatsache: Ich hatte das ganze Heft. Aber keines davor und danach. Und damit auch keine weiteren Posterteile.
    Geändert von Diskomo (03.03.2022 um 00:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •