User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nesquik-Werbung in Yps-Heften - Wer kann helfen?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier… und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich sammle alles rund um die Nesquik „Quiky“-Fahrzeuge aus den 1980er Jahren (die immer gaaaanz unten in den Kakaodosen zu finden waren…) und bin aus diesem Grund auf der Suche nach Nesquik-Anzeigen zu den „Quiky“-Fahrzeug-Serien aus den Jahren 1982/83 bis 1989. in anderen Comic-Heften bin ich leider nicht fündig geworden - deshalb die Fragen an Euch: Gab es in dem genannten Zeitraum Nesquik-Anzeigen in Yps-Heften? Wenn ja, in welchen (damit ich weiß wonach ich suchen muss…)?

    Danke & Gruß aus Nürnberg
    Olli

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Olli,

    dann sag ich erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zu Deiner Frage, also relativ schnell fündig wirst Du, wenn Du auf die Liste der einzelnen Hefte gehst :

    https://www.ypsfanpage.de/hefte/yps0850.php

    Und dann im Browser (bei Firefox z.B. Anwendungsmenue und dann In Seite suchen) Wenn Du dann den Begriff Nesquik eingibst, dann
    kommen z.B. für den Nummernbereich 826-850 folgende Treffer:

    Nesquik Werbecomic : Nr. 826, 830, 834, 837, 845

    Und so kannst Du das mit allen Nummernbereichen machen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Falls doch noch Fragen bestehen, sag bescheid

    Schönen Abend und beste Grüße
    Jens

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jens,

    danke für die Antwort - aber die Comics suche ich eben nicht (die sind ab 1989), sondern sonstige Nesquik-Anzeigen aus den Jahren 1982 bis 1989 (bzw. in erster Linie bis 1984) und „normale“ Anzeigen sind ja in der Auflistung nicht drin… und deswegen bräuchte ich jetzt bitte jemanden, der sich „auf die Suche“ begibt, damit ich weiß, ob es sowas überhaupt gab…?!

    Gruß
    Olli
    Geändert von Crashboy_de (24.01.2022 um 18:48 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einmal exemplarisch die Hefte 309 bis 368 durchgeblättert, darin aber keine einzige Nesquik-Werbung gefunden. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass es schon Nesquik-Werbung gab, gefühlt aber eher in der Zeit davor und auch nicht in Bezug auf Fahrzeuge, die mir gänzlich unbekannt sind. Dem Impressum entnehme ich aber, dass in der Zeit Alfred E. Feuerstein Anzeigenleiter war. Vielleicht den mal fragen ;-)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pif,
    dann vielen lieben Dank fürs Nachsehen. Wie gesagt, es gab verschiedene Gewinnspiele/Aktionen in den 1980ern von Nesquik, so dass ich davon ausging, dass diese auch beworben wurden. In Micky Maus war nichts, in Yps war nichts… bleibt nur noch Fix & Foxi…

    Olli

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Olli,

    gar nicht so leicht, etwas für Dich zu finden )

    Also ich habe ebenfalls ca. 30-40 Hefte zwischen Nummer 240 und 300 durch gesehen, aber keine direkte Werbung gefunden.

    Allerdings kann ich Dir als Nesquik Sammler vielleicht mit etwas an Anderem eine kleine Freude bereiten.

    Schau mal was ich als Beilage in einer großen Box mit Gimmicks bei mir gefunden habe ?

    Allerdings weiß ich leider nicht mehr, in welchem Yps Heft genau.

    Wenn Du magst schicke ich Dir diese Mini Beilage gerne zu. Natürlich kostenlos

    Am besten dann alles weitere per PM.

    BG
    Jens

    https://www.comicforum.de/attachment...8&d=1645028742

    https://www.comicforum.de/attachment...9&d=1645028756

    https://www.comicforum.de/attachment...0&d=1645028763

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •