User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 117
  1. #26
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgern, nein. Die Box war aber eigentlich schon so gut wie bestellt. Als alter Hardcore Zackianer...aber etwa 50 % der Box machen schon die drei Alben aus.
    Geändert von Donovan (28.01.2022 um 11:34 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    ...Ich habe die ersten drei Alben. Der Mehrwert der Box reicht dann als Kaufanreiz für mich nicht mehr aus...
    Sehe ich ganz genau so...

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Verständnis:
    Ich denke, mit unseren Abonnenten-Aktionen tun wir schon einiges, um unseren Abonnenten das Gefühl zu geben, dass wir uns um sie bemühen. Aber wir haben auch treue Leser, die das Heft - aus Verbundenheit zu ihrem Comic-Händler - im Fachhandel kaufen. Die wollen wir nun nicht ständig vor den Kopf stoßen. Deshalb soll die Box die Gelegenheit sein, dass ein kleiner Kreis (122, um genau zu sein) auch in den Genuss der Alben kommen kann, wenn er denn möchte.
    Dadurch, dass wir die Box nicht über den Handel vertreiben - also keine 50% Rabatt geben müssen - können wir im Warenwert ganz anders kalkulieren. Allein das Variant-Cover des Jubliäumsheftes kostet uns pro Heft € 3,- mehr, ist bei der Auflage aber dann auch wirklich eine absolute Seltenheit. Der Denayer-Druck soll auf hochwertigem Büttenpapier gedruckt werden. Und das Taschenbuch nennt sich zwar ZACK Pocket, wird aber sicherlich auf hochwertigem Papier gedruckt werden. Außerdem überlegen wir gerade, ob wir jeder Box auch noch einen Silberstern-Schild beilegen. Und die Box selbst wird eine sog. Stülpschachtel also mit Deckel zum abnehmen. Wir werden von Jubiläumsheft, Taschenbuch und Druck auch nicht mehr als 200 Ex. produzieren lassen (Überproduktion für Künstler- und Verlagsexemplare und um mögliche beschädigte Exemplare umtauschen zu können).
    Mir ist ganz wichtig, dass der Käufer am Ende wirklich das Gefühl hat, für seine 99 Euro einen ordentlichen Wert erhalten zu haben, und nicht, dass er über den Tisch gezogen wurde.

    EfWe
    Geändert von efwe (28.01.2022 um 15:48 Uhr)

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis:
    Ich denke, mit unseren Abonnenten-Aktionen tun wir schon einiges, um unseren Abonnenten das Gefühl zu geben, dass wir uns um sie bemühen. Aber wir haben auch treue Leser, die das Heft aber - aus Verbundenheit zu ihrem Comic-Händler - im Fachhandel kaufen. Die wollen wir nun nicht ständig vor den Kopf stoßen. Deshalb soll die Box die Gelegenheit sein, dass ein kleiner Kreis (122, um genau zu sein) auch in den Genuss der Alben kommen kann, wenn er denn möchte.
    Dadurch, dass wir die Box nicht über den Handel vertreiben -also keine 50% Rabatt geben müssen - können wir im Warenwert ganz anders kalkulieren. Allein das Variant-Cover des Jubliäumsheftes kostet uns pro Heft € 3,- mehr, ist bei der Auflage aber dann auch wirklich eine absolute Seltenheit. Der Denayer-Druck soll auf hochwertigem Büttenpapier gedruckt werden. Und das Taschenbuch nennt sich zwar ZACK Pocket, wird aber sicherlich auf hochwertigem Papier gedruckt werden. Außerdem überlegen wir gerade, ob wir jeder Box auch noch einen Silberstern-Schild beilegen. Und die Box selbst wird eine sog. Stülpschachtel also mit Deckel zum abnehmen. Wir werden von Jubiläumsheft, Taschenbuch und Druck auch nicht mehr als 200 Ex. produzieren lassen (Überproduktion für Künstler- und Verlagsexemplare und um mögliche beschädigte Exemplare umtauschen zu können).
    Mir ist ganz wichtig, dass der Käufer am Ende wirklich das Gefühl hat, für seine 99 Euro einen ordentlichen Wert erhalten zu haben, und nicht, dass er über den Tisch gezogen wurde.

    EfWe
    das geht für mich völlig in Ordnung, efwe

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box wird weggehen "wie warme Semmeln"

    Also für jederman , aber nur bestellbar direkt beim Verlag !

    50% Rabatt, oh ! Mal wieder was gelernt

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Aber wir haben auch treue Leser, die das Heft - aus Verbundenheit zu ihrem Comic-Händler - im Fachhandel kaufen. Die wollen wir nun nicht ständig vor den Kopf stoßen. Deshalb soll die Box die Gelegenheit sein, dass ein kleiner Kreis (122, um genau zu sein) auch in den Genuss der Alben kommen kann, wenn er denn möchte. (...)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) dass wir die Box nicht über den Handel vertreiben (...)
    (Hervorhebung von mir)

    Finde den Widerspruch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es IST ein Widerspruch, Leute erreichen zu wollen, die im Handel statt im Versand kaufen und das dann NICHT im Handel zu tun.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, sehe ich nicht so. Potenzielle Käufer der Box sind ZACK-Leser, und die werden über Werbung im Heft darüber informiert und können sie direkt bestellen. Ich glaube nicht, dass der "gemeine" Comic-Käufer plötzlich an einer ZACK-Jubiläumsbox interessiert ist, nur weil sie im Comicfachhandel erhältlich ist. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich aus meiner frühen Ehapa-Zeit noch den Ärger kenne, wenn die Bezugszahlen für einzelne Händler vom Verlag begrenzt werden mussten, da die Limitierung so eng war. Da waren am Ende alle unzufrieden. So ist das eine klare Reglung.

    EfWe

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Also ich habe ein Abo vom Zack bei meinem Comichändler. (Seit der Nummer 1).
    Kann ich die Zack-Box bei meinem Händler bestellen ?

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu noch folgendes Rechenbeispiel: Allein die 4 Alben, das Schild und die Jubiläumsnummer in der Box haben bereits einen Verkaufspreiswert von ca. 88 Euro. Dazu kommen noch das Pocket und der Druck und die Box. Für manches schwarze Schaf unter den Comichändlern ist es da sicher lukrativer, die Boxen auseinanderzunehmen und die Teile einzelnen zu verkaufen, und das möchte ich auch nicht.

    EfWe

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber das ist Quatsch.
    Wer garantiert dir denn das von den 122 Personen nicht auch jemand oder sogar mehrere auf diese Idee kommen ?

    Mein Händler ist seriös. Bekomme von Ihm jede Woche ein dickes Paket und die Lieferung kommt mit UPS.
    Noch nie Probleme gehabt.

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ist kein Quatsch. Ich habe ja auch bewusst geschrieben, dass es schwarze Schafe gibt, und nicht alle Comic-Händler unter Generalverdacht gestellt.

    EfWe

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dass die Box, so wie geplant, kein Produkt für den Handel ist, ist klar. Ich finde nur, dass es mit der Argumentation nicht zusammen passt, sie richte sich an ZACK-Leser, die das Heft (zT seit über 20 Jahren) im Handel kaufen.

    Ansonsten scheint mir, dass es wohl doch weniger 'Hardcore-ZACKer' gibt als gedacht. (Mit Hardcore-ZACKer meine ich Leute, die alle Hebel in Bewegung setzen, um alles zu bekommen, was den ZACK-Schriftzug trägt, nur weil es eben diesen Schriftzug trägt. Und für die is halt blöd, wenn jetzt ne Box mit ner Mischung aus Sachen, die sie schon haben und Sachen, die sie noch haben wollen, kommt. Hätte erwartet, dass es davon mehr gibt und entsprechend hier ein größerer 'Aufschrei' erfolgt wäre.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Du kaufst das Heft im Handel, siehst die Anzeige für die Box und bestellst diese bei uns, ohne gezwungen zu sein, Abonnent zu werden bzw. kannst dein Heft weiterhin über den Händler deines Vertrauens beziehen.

    EfWe

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) bestellst diese bei uns (...)
    Du kaufst das Heft seit Jahr und Tag beim Händler. Aus Gründen. Preisersparnis, bequeme, frühe Zustellung ins Haus, Abo-Prämie, Exklusiv-für-Abonnenten-Produkte... - all das kann Dich nicht 'verführen', das Heft zu abonnieren (und damit 'bei euch' zu kaufen) und Du kaufst das Heft weiterhin beim Händler. Aus Gründen.
    Ich will nicht spekulieren, welche Gründe das sind, und sicherlich sind nicht alle Gründe so, dass sie 'bestellst die Box bei uns' auch ausschließen, aber es müssen schon ziemlich gravierende Gründe sein, dass man das Heft weiterhin im Handel kauft und eben nicht 'bei euch', wenn alle 'Lock-Aktionen' nicht greifen. Und einige dieser Gründe werden eben wohl so sein, dass sie eben auch eine Bestellung der Box verhindern.
    Insofern ist es eben mMn ein Widerspruch, 'Hardcore-Händler-Käufern' ein Angebot zu machen, das sie aber eben nicht beim Händler kaufen können.

    Sorry, wenn Du das weiterhin nicht nachvollziehen kannst, ich wüsste nicht, wie ich es sonst noch nachvollziehbarer erklären könnte. Vielleicht, wenn man die 'aus Gründen' näher beleuchten würde, aber das fiele mir auch schwer, denn ich bin ja Abonnent und kann daher selbst nur schwer nachvollziehen (und könnte eben auch nur spekulieren), welche Gründe 'Hardcore-Händler-Käufer' bewegen.
    Geändert von ZAQ (29.01.2022 um 15:10 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So konstruiert eben jeder sein Fallbeispiel für sich.
    Es gibt Menschen, die keinerlei Abo abschließen, weil sie sich nicht binden wollen. Solche, denen rund 80 Euro Vorauskasse einfach zuviel sind und und und...
    Die Box ist für Sammler gedacht, auch solche, die kein Abo abschließen wollen - aus welchen Gründen auch immer - und eben nicht für die Masse. Wir können jetzt trefflich weiterhin diskutieren, wird sich aber nichts ändern. Das Interesse ist so groß, dass wir bereits die ersten Vorbestellungen haben.

    EfWe

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...mir war nicht klar, dass man's schon vorbestellen kann
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du: Wenn es hauptsächlich darum ginge, diejenigen Käufer glücklich zu machen, die am liebsten beim Händler kaufen, dann sei es ein Widerspruch, die Box nicht so anzubieten, dass man sie auch beim Händler kaufen kann.

    Aber es geht überhaupt nicht darum, sogenannte „Hardcore-Händler-Käufer“ glücklich zu machen, und deshalb ist da auch kein Widerspruch.
    Horatio

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Njain, nicht so ganz richtig verstanden. Aber egal jetzt. Nicht wichtig genug, um es noch weiter zu diskutieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #45
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es zum Jahr des 50.zigsten mit einer Art "Hall of Fame" oder losen Reihe im Heft ?
    Also die wichtigsten (es können , es müssen aber nicht zugleich auch immer die Allerbesten sein, sondern vor allem die wichtigsten für Gründung und Fortbestand des Heft selbst ) Verleger, Redakteure, Übersetzer, Autoren, Serien oder gar Entscheidungen die im Zusammenhang mit dem ZACK Magazin in Deutschland stehen oder sich verdient gemacht haben

    (bzw. Kläsener, Prüfer, Spina, Kalenbach, Schleiter, Jurgeit, efwe...)
    Geändert von Huckybear (09.02.2022 um 19:23 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wär schon mit einer Ruhmeshalle zufrieden, aber nicht lose, das fällt einem immer wieder aussem Heftl, bis man es endgültig vermisst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie wäre es zum Jahr des 50.zigsten mit einer Art "Hall of Fame" oder losen Reihe im Heft ?
    Also die wichtigsten (es können , es müssen aber nicht zugleich auch immer die Allerbesten sein, sondern vor allem die wichtigsten für Gründung und Fortbestand des Heft selbst ) Verleger, Redakteure, Übersetzer, Autoren, Serien oder gar Entscheidungen die im Zusammenhang mit dem ZACK Magazin in Deutschland stehen oder sich verdient gemacht haben

    (bzw. Kläsener, Prüfer, Spina, Kalenbach, Schleiter, Jurgeit, efwe...)
    Das gab es doch schon alles.

  23. #48
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Wie Donovan sagt: "Gab es alles schon mal." Ich glaube nicht, dass es neue Erkenntnisse gibt, die so etwas zum x-ten Mal rechtfertigen würden.
    Wir machen lieber andere Dinge: die Box, zwei weitere Bände der Spezial Alben, die Johnny Focus-Gesamtausgabe - möglicherweise auch eine limitierte Fassung mit Druck - und leider auch eine Preiserhöhung beim Magazin, die aber mit einer ständigen Umfangserweiterung daherkommen wird. Es wird dieses Jahr auch wieder ein umlaufendes Cover geben. Und es gibt noch andere Ideen.

    EfWe

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also , was Drucke angeht, da könnte einem noch so einiges zu Micheluzzi einfallen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie wäre es zum Jahr des 50.zigsten mit einer Art "Hall of Fame" oder losen Reihe im Heft ?
    Also die wichtigsten (es können , es müssen aber nicht zugleich auch immer die Allerbesten sein, sondern vor allem die wichtigsten für Gründung und Fortbestand des Heft selbst ) Verleger, Redakteure, Übersetzer, Autoren, Serien oder gar Entscheidungen die im Zusammenhang mit dem ZACK Magazin in Deutschland stehen oder sich verdient gemacht haben

    (bzw. Kläsener, Prüfer, Spina, Kalenbach, Schleiter, Jurgeit, efwe...)
    Also etwas über Mosaik/Blattgold-Zack-Autoren und Übersetzer wäre was... Wer war bzw. ist am längsten als Autor von Artikeln beim neuen Zack dabei?
    Geändert von Donovan (12.02.2022 um 10:18 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •