User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #176
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    61) Es geht um die Reihe "Requiem of the Rose King. Leider fängt bei Band 15 die Bandanzahl auf dem Buchrücken erst da an, wo sie bei den Bänden 1-14 aufgehört hat. Das sieht im Regal wirklich unschön aus. Warum wird darauf nicht geachtet bzw. wie kommt es zu so einer gravierenden Verschiebung?

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serifin Beitrag anzeigen
    60.) Ab wann geht es denn mit den E-Manga von Skip Beat weiter? Ich konnte auf eurer Homepage mal noch nichts dazu finden. Hatte alle Filter bis 2023 durch und nichts gefunden ????????.
    Zu 60: Ich denke mal, im nächsten Monat geht es mit den E-Manga weiter. Da wir hier Backlist aufholen, melden wir die kommenden Bände erst dann, wenn sie fertig konvertiert bzw. bearbeitet sind.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #178
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 61: Ja, das ist leider etwas "verrutscht", was wohl ein wenig an der Spine-Illu oben drüber lag.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    62: Wäre es möglich die Zusatzinformationen bei Amazon zumindest bei den eBooks wegzulassen? Es sieht sehr unschön aus, wenn Insomniacs dann zum Beispiel mit "Romantisches Abenteuer rund um den Kampf gegen Schlafstörungen" in der Bibliothek auftaucht.
    Besonders gut, wenn sie dann falsch sind: "Bloom into you: Anthologie 1: Abschlussband der Mangaserie um einen Hauslehrer und seine royalen Schützlinge" (https://amazon.de/dp/B09XBJZD51).

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    63: Sind aktuell Neuauflagen für die One Piece Databooks Red, Blue, Yellow, Green und Deep Blue sowie den Roman Nieder mit Ganzack geplant?

  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 62: Oh, vielen Dank für den Hinweis! Das war ein Fehler in unserer Datenbank - ich habe ihn dort gerade korrigiert. Ist hoffentlich spätestens nächste Woche auch bei den Plattformen geändert.
    Geändert von Kai Schwarz (11.05.2022 um 14:34 Uhr)

  7. #182
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 63: Akut - also für die kommenden Monate - sind sie aufgrund der zuletzt geringeren Nachfrage nicht geplant, aber man sollte nie nie sagen. (War bei WANTED auch länger so und den Band haben wir ja nochmal neu veröffentlicht.) Wir schauen mal, ob sich evtl. Neuausgaben lohnen und man mit den Druckdaten noch etwas anfangen könnte...
    Geändert von Kai Schwarz (11.05.2022 um 14:34 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64) So, nun ist fast ein halbes Jahr seit meiner Nachfrage bezüglich einer Ebook-Veröffentlichung von Yu-Gi-Oh vergangen. Damals war die Aussage, dass eine solche Veröffentlichung in Einzelbänden erfolgen müsste und sie vermutlich nur ein sehr begrenztes Publikum finden würde, weshalb dies bis auf weiteres nicht geplant haben sei.

    Gibt es vielleicht eine neue Entwicklung in dieser Richtung? Wie ich der Jahres-Endcharts entnommen hab, kam ja die Yu-Gi-Oh Massiv Version bisher sehr gut beim Publikum an. Daher habe ich schon ein klein wenig Hoffnung bekommen, dass ich sie vielleicht doch nochmal eines Tages in digitaler Version genießen kann. Ich bin gespannt auf die Aussage

  9. #184
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 64: Da hat sich akut nichts geändert, nein - sorry, bis auf weiteres ist YU-GI-OH! nicht in E-Manga-Versionen geplant. Der Erfolg der Printausgaben hat damit auch nichts zu tun - es ist einfach so, dass der Aufwand relativ hoch wäre (müsste alles wieder auf E-Einzelbände "umgebaut" und Cover rekonstruiert und genehmigt werden), zudem schätzen wir die Nachfrage nach E-Manga bei dieser Serie eher klein ein. Hauptpunkt unsererseits ist aber der, dass wir in den nächsten Monaten noch diverse andere Backlisttitel priorisieren, darüber hinaus haben wir kaum Kapazitäten frei.
    Geändert von Kai Schwarz (11.05.2022 um 14:34 Uhr)

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65) Da ja alle nachgedruckten One Piece Bände zukünftig 7€ kosten werden und mir 22 Bände noch fehlen, würde es mich sehr interessieren, welche Bände ab Band 80 wohl bald nachgedruckt werden, damit ich sie vorher noch für 6,50€ kaufen kann. Kann man das so genau sagen oder lässt sich das schwer abschätzen?

  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 65: Klares "jein" als Antwort - die genaue Abverkaufsgeschwindigkeit der einzelnen Bände unterscheidet sich, deshalb können wir es nicht exakt vorhersagen. Manchmal laufen Bände bei unserer Verlagsauslieferung schneller auf Grund als gedacht - im Handel bzw. bei Barsortimenten können Bände aber ggf. noch kurzzeitig lieferbar sein. Wir versuchen, in dem u.g. Thread so gut wie möglich vorab über die geplanten Neuauflagen zu informieren, schau gerne mal hier rein:
    https://comicforum.de/showthread.php...-MANGA!/page18
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #187
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66)
    Ich habe die aktuelle Nachdruckliste angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass im Mai die 2. Auflage von One Piece 100 kommt. Aber bereits schon von der 3. Auflage die Rede ist. Hat die Lagerhaltung so einen grossen Einfluss auf die Preise, dass es sich nicht rentiert von Anfang an eine grössere 1. und 2. Auflage zu drucken?

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65) Nochmal zum Verständnis: die Bände, die dort gelistet sind, sind geplant bis ende August nachzudrucken oder ebenfalls bis Ende Mai? Da die 3. Auflage von One Piece 100 gelistet ist, bin ich etwas verwirrt, ob es für alle Bände gilt, die bis August nachgedruckt werden sollen.

  14. #189
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 66: Wir hatten von Band 100 (Erstauflage) bereits deutlich mehr Exemplare gedruckt als von den Vorgängern, um Verfügbarkeit des Bands - mit goldfarbigem Logo und farbiger Kartenbeilage - zu gewährleisten, auch damit möglichst viele Fans die Chance bekommen, ihn zu ergattern. Die Nachfrage übertraf dann vor allem auch in ihrer Geschwindigkeit unsere Erwartungen. Als wir die (natürlich deutlich kleinere) 2. Auflage angeschoben haben, hätten wir nicht erwartet, dass die Bestellungen auch diese so rasant übertreffen, daher ist die 3. Auflage bereits in Arbeit.
    ONE PIECE 100 ist (Stand heute) der bisher bestverkaufte Manga des laufenden Jahres in den deutschsprachigen Ländern! DANKE!

    Die Lagerhaltung wiederum erzeugt - aufs gesamte Programm gesehen, wenn möglichst viele wichtige Titel lieferbar sein sollen - natürlich Kosten, und zwar nicht zu knapp. Im konkreten Fall natürlich nicht (wenn die Auflage schnell abverkauft wird). Das Hauptproblem derzeit (an sich, für alle Buchverlage) sind rasant steigende Papier-, Energie- und Logistikkosten sowie Probleme in der Lieferkette: Papiersorten sind z.B. nicht nur meist deutlich (30, 40, 50 Prozent...) teurer als noch vor einigen Monaten, sondern oft auch nicht lieferbar, oder für bestimmte Zeitslots nur in begrenzten Mengen usw. - Verlage müssen weiter im voraus planen (Nachdrucke gerne 3 bis 4 Monate im voraus anschieben, was bei 2- bis 3-monatlichen Neuheiten natürlich eigentlich gar nicht geht, ha ha). Verglichen mit anderen Verlagen geht's bei uns aber noch gut, zumindest aktuell.
    Geändert von Kai Schwarz (12.05.2022 um 17:41 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #190
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RichardQuijote Beitrag anzeigen
    65) Nochmal zum Verständnis: die Bände, die dort gelistet sind, sind geplant bis ende August nachzudrucken oder ebenfalls bis Ende Mai? Da die 3. Auflage von One Piece 100 gelistet ist, bin ich etwas verwirrt, ob es für alle Bände gilt, die bis August nachgedruckt werden sollen.
    Nochmal zu 65: Sorry, das ist dort wohl etwas verwirrend: Die ersten Titel dort sind für / bis ca. Ende Mai geplant. Dann folgenden weitere Titel, die - unter anderem - als Nachdruck geplant sind (noch ohne fixen Termin, aber bald). Am Ende schließlich jene Titel, deren Preise sich ändern und deren Nachdrucke wir für ca. August erwarten, sozusagen als "Vorab-Service" gedacht.
    (Wahrscheinlich werden auch im Juni und Juli noch andere Nachdrucke kommen, die sind in dem Beitrag aber noch nicht gelistet. Sie werden jeweils gemeldet/ergänzt, sobald sie feststehen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #191
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Ist es aktuell bei gut laufenden Serien, nicht besser, man Druckt wegen den Steigende Papierpreisen grössere 1 Auflagen auch wenn die dann Länger auf Lager liegen?
    Andrerseits denke ich, dass der Hype auf dem Buchmarkt abflacht mit leichter Tendenz zum Rückgang. Kann sich natürlich ändern, wenn die nächste Covid Welle kommt.
    Wie schätzt Du das ein?

  17. #192
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: In der Theorie: tendenziell ja, wenn man das rechtzeitig (Monate im voraus) richtig geahnt hat und Papier und Druckslots gesichert sind. ONE PIECE 100 ist aber eine absolute Ausnahme, von dem Band hatten wir in drei Wochen 50% mehr (!!!) Exemplare ausgeliefert als die Bände davor in einem Jahr (!!!) verkauft haben.
    Was den Manga-Markt betrifft: der steigt auch in diesem Jahr weiter deutlich an, wobei dies zum größten Teil durch die 10-15 Topserien erzeugt wird. Das Gesamtniveau wird vermutlich hoch und sehr stabil bleiben, aber schwer vorhersehbar ist, wie sich Corona, Lieferkettenprobleme, Papierpreise und Russlands Krieg gegen die Ukraine mittelfristig weiter auswirken werden.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67) Hi, ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt worden ist. Besteht die Möglichkeit, dass das Triage X Tribute auch einen Nachdruck erhält oder sollte man nicht damit rechnen?


  19. #194
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 67: Man sollte nicht damit rechnen, die Nachfrage ist extrem gering. Anders als bei der Hauptserie - bei der wir gerade z.B. Bände 2 und 3 in Miniauflage für 10,- Euro (D) nachgedruckt haben, werden wir den TRIBUTE-Band wohl nicht mehr nachdrucken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #195
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68.) Habt ihr eigentlich Lieferprobleme bei Dragon Ball Super 15 mit Sammelschuber? Hatte den bei Hugendubel vorbestellt, aber während ich die anderen Novitäten erhalten habe, ist der Band bis heute nicht geliefert worden und wird auch nicht mehr auf der Seite gelistet.

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    68.) Habt ihr eigentlich Lieferprobleme bei Dragon Ball Super 15 mit Sammelschuber? Hatte den bei Hugendubel vorbestellt, aber während ich die anderen Novitäten erhalten habe, ist der Band bis heute nicht geliefert worden und wird auch nicht mehr auf der Seite gelistet.
    Bei unserem Thalia gabs den Sammelschuber mit Band 15 ganz normal zu kaufen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #197
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 68: Die Packversion "DRAGON BALL SUPER 15 im Sammelschuber" ist leider schon mit Auslieferung verlagsvergriffen! Deshalb ist er auch nicht mehr auf der Seite gelistet. Im konkreten Fall weiß ich nicht, ob die Filiale zu wenig Exemplare vorbestellt bzw. geliefert bekommen hatte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #198
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 68: Die Packversion "DRAGON BALL SUPER 15 im Sammelschuber" ist leider schon mit Auslieferung verlagsvergriffen! Deshalb ist er auch nicht mehr auf der Seite gelistet. Im konkreten Fall weiß ich nicht, ob die Filiale zu wenig Exemplare vorbestellt bzw. geliefert bekommen hatte.
    Alles klar, danke! Hatte eigentlich online bestellt mit Lieferung in die Filiale (und es wurde Ende letzter Woche auch noch als lieferbar angezeigt). Ist mir in den bald 20+ Jahren die ich sammle noch nie passiert, dass ich den Schuber einer Serie nicht bekommen habe. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Manga dann ohne Schuber weiter sammeln muss.

  24. #199
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knuckles: Das tut uns Leid, vielleicht hast du ja bei anderen Händlern noch Glück... Der Schuber an sich ist derzeit (nur) noch mit den Bänden 11-15 lieferbar, evtl. bekommst du ja was hin- und hergetauscht, so dass du doch noch an den Schuber kommst.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #200
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, scheinbar habe ich aus Versehen meinen Beitrag gelöscht. Danke für die ganzen PNs die mich erreicht haben. Da ich vorhin einen Teil meiner Tokyopop-Novitäten abgeholt habe, habe ich mal geguckt ob der Hugendubel den Schuber nicht doch im freien Verkauf hat (was unabhängig von Online-Kundenbestellungen mit Abholung im Markt läuft) und ich hatte Glück. Hab also Band 15 im Schuber und muss daher nur wieder bei Band 20 aufpassen.

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher