User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: 303 (Garth Ennis und Jacen Burrows)

  1. #1
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    303 (Garth Ennis und Jacen Burrows)

    Seit heute online:

    Ankündigung und Leseprobe zu 303. Und hier geht's zur limitierten HC-Ausgabe ...

    Erscheinungsdatum war natürlich nicht vor vier Monaten ... sondern wird im August 2022 sein.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (27.12.2021 um 10:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht mich arm!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Wie das?
    Joschs Preispolitik ist doch nun wirklich nicht zu beanstanden ... und wir bringen auch keine 20 Titel im Monat, sondern genau einen.
    Oder hattest Du vor, einen auf Jelly zu machen und die ganze limitierte Auflage aus dem Markt zu kaufen? - Das würde allerdings ein bisschen was kosten ...



    Im Ernst: Ich hoffe, Du hattest ein paar besinnliche, Coronastress-freie Tage.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestellt. Vielen Dank für die Info

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim bestellen gemerkt das Mercury Heat auch schon angeboten wird und dann noch festgestellt das ich die Anzahl 50 an Dantes Comics überschritten habe, Donnerlüttchen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert von der Umgebung und Situation etwas an Ennis sein Stitched wenn ich die Leseprobe sehe
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Wie das?
    Joschs Preispolitik ist doch nun wirklich nicht zu beanstanden ... und wir bringen auch keine 20 Titel im Monat, sondern genau einen.
    Oder hattest Du vor, einen auf Jelly zu machen und die ganze limitierte Auflage aus dem Markt zu kaufen? - Das würde allerdings ein bisschen was kosten ...



    Im Ernst: Ich hoffe, Du hattest ein paar besinnliche, Coronastress-freie Tage.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Nee, den Jelly mache ich sicher nicht.


    Aber ja, den Corona-Stress haben wir ausgesperrt, den Familien- und Weihnachts-Stress voll mitgenommen. War mal wieder anstrengend, aber auch schön. Ich hoffe Ihr konntet auch so feiern, wie es Euch am liebsten ist und seid gut in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches 2022 gestartet!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @j-dantes :

    Könnt ihr schon abschätzen wann ihr 303 bringen werdet. Der Release hat sich ja verzögert.
    Geändert von JRN (25.10.2022 um 20:39 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Lantern

    Noch ist der 31.10. als Anlieferdatum bei PPM aktuell, aber nach der wochenlangen Irrfahrt, die die Mercury Heat 1 SC hinter sich hatten als sie dort ankamen, habe ich kleine Zweifel ...
    Falls der Band ohne Verspätung eintrifft, wird selbiger ab dem 8.11. erhältlich sein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @j-dantes
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung

  11. #11
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Lantern und @ alle:

    Neues von der Auslieferungsfront.
    Josch teilt mir mit, dass der Band da ist [bei ihm und bei PPM] und also ab Mittwoch verfügbar sein könnte ... genauer: verfügbar ist.
    Zur Abwechslung mal wieder ein Dantes-Titel, der vor dem angekündigten Termin zu haben sein wird ...

    Merkwürdig ist allerdings, dass PPM den Titel bisher nicht offen angekündigt hat.
    Warum? Das wissen wir nicht. [Josch vermutet, es läge an dem Hinweis "Empfohlen ab 18" - der aber auf der Hälfte unserer Titel prangt, die PPM alle ganz normal gelistet hat. Der Verlagsrabe vermutet, die PPM-Software kann keinen Titel verarbeiten, der nur aus Ziffern besteht - aber das ist reine Spekulation.]
    Es gibt in dem Band keine Sexszenen und die Gewaltdarstellung hält sich, verglichen etwa mit Streets of Glory oder Captain Swing und die elektrischen Piraten von Cindery Island in Grenzen.
    Und Jesus kommt auch nicht vor - weder als Figur noch in Form spekulativer Betrachtungen seiner Person oder seiner Lehre. Da hätten wir ganz andere Kaliber im Verlagsköcher.

    Fazit:

    Josch versucht herauszufinden, was los ist.

    Aus dem Newsroom,
    mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (14.11.2022 um 20:35 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    Vielen lieben dank für die Rückmeldung.
    Ich freue mich schon drauf.

  13. #13
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich für kommendes Jahr eine größere Ennis-Lesestrecke plane, kommt mir der Band gerade recht. Sollte ja dann noch im November auf dem Lese-K2 andocken.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Neues von der Auslieferungsfront.
    Josch teilt mir mit, dass der Band da ist [bei ihm und bei PPM] und also ab Mittwoch verfügbar sein könnte ... genauer: verfügbar ist.
    Zur Abwechslung mal wieder ein Dantes-Titel, der vor dem angekündigten Termin zu haben sein wird ...

    Merkwürdig ist allerdings, dass PPM den Titel bisher nicht angekündigt hat.
    JRN
    PPM hat "303" am Donnerstag angekündigt, am Freitag haben wir bestellt und auf der Rechnung für morgen steht er auch.
    Sie haben ihn also

  15. #15
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beruhigende Info.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #16
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mervyn :

    Vielen Dank für die Bestätigung aus berufenem [und neutralem] Mund.



    Wie geschrieben: Auch Josch hat den Band vorliegen [und er kriegt ihn ja ebenfalls über PPM] ... und er hat natürlich, wie Du, Zugriff auf die Warenwirtschaftsdaten ... in denen der Titel [laut Dir und ihm] ganz normal gelistet ist.
    Nur für Normalsterbliche wie mich ist nicht ersichtlich, dass es 303 gibt und dass er sich bereits in der Auslieferung befindet.

    Will sagen: Für Dich als Händler bedeutet "PPM hat den Titel bisher nicht angekündigt" natürlich etwas anderes als für mich und für einige der Anderen hier im Forum.
    Ich präzisiere mal den letzten der von Dir zitierten Sätze meines Originalbeitrags ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Der Band ist tatsächlich heute geliefert worden

    Aber wenn ich mich von meinem Händleraccount abmelde, sehe ich ihn auch nicht mehr

  18. #18
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mervyn :

    ... aber ab heute solltest Du ihn sehen, jedenfalls kann ich ihn jetzt sehen.



    Grund war, wie vermutet, der kurze und nur aus Ziffern bestehende Titel, den ein PPM-Algorithmus nicht als solchen erkennen wollte.
    Zum Glück betreiben wir hier keine Raketenabwehrschirme oder Nuklearanlagen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    Zum Glück betreiben wir hier keine Raketenabwehrschirme oder Nuklearanlagen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Das ist wirklich beruhigend

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt den Band als HC doch noch zugelegt, dazu sei noch angemerkt er zählt 152 Seiten incl. Glossar ohne den HC Umschlag drumherum mitgezählt. Nicht nur 148 Seiten wie auf der Website angegeben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Viel Freude bei der Lektüre.

    Und die Seitendifferenz liegt, natürlich, daran, dass das Glossar dann doch wieder länger geworden ist als ursprünglich kalkuliert.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #22
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Hinweis zu einer kurzen Überlegung, die ich im nachbarlichen Rezi-Thread zu 303 angestellt habe ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    303



    Enthält die komplette US Serie: 303 (2004) #1-6 von Garth Ennis & Jacen Burrows

    In den Anfangstagen des letzten Afghanistan Krieges kommt es zu einem Flugzeugabsturz, und die Amerikaner zeigen gewaltiges Interesse den Inhalt des Flugzeuges zu bergen, ein Geheimnis was nicht ans Licht kommen darf. Doch auch die Briten und Russen wollen die Infos, und so sind zwei Einheiten in den Bergen unterwegs, ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Russen unter der Führung eines Kriegsmüden Oberst (der nie einen Namen erhält) der von seinen Männern nicht viel hält, und in seinen Träumen von Toten Kameraden und seinem Vater verfolgt werden. Und nun sind sie in Afghanistan in einem Kampf den er für sinnlos hält noch mehr als er das Geheimnis sieht...

    303 verlangt dem Leser einiges ab, genauso wie dem russischen Oberst ob nun seinen sinnlosen Kampf um ein Geheimnis was nur Tod und leid verursacht, und die Menschenrechtsverletzungen die er sieht. Oder seine spätere Reise durch Amerika und die Zustände auf einem Schlachthof sind genauso schwer erträglich. Bei allem ist es aber vor allem gut Erzählt, detailreich gezeichnet und lesenswert. Ein Comic der nicht zur Unterhaltung gedacht ist, sondern zum Nachdenken anregt wie bei den bewegenden Anti Kriegsfilmen. 9 von 10 Punkte

    Das Glossar mit den ganzen geschichtlichen Hintergründe von Herrn Nielsen sei hier wieder lobend erwähnt.
    Geändert von Kal-L (05.06.2023 um 07:40 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Wie so oft: überraschend, weil unerwartet.
    [Gemeint ist der Zeitpunkt des Beitrags, nicht Dein darin geäußertes Urteil ...]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •