User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Waking up in a Yuri World (Hiroki Haruse)


    Originaltitel: Watashi Igai Jinrui Zenin Yuri
    Autor & Zeichner: Hiroki Haruse
    Verlag: Kadokawa / Magazin: Shounen Ace & Shounen Ace Plus
    Zielgruppe: Shounen
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Romance, School Life, Shoujo Ai, Supernatural

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Format: folgt (wohl Taschenbuch, Softcover)
    Preis: 6,99 €
    Extra: Miniprint in Band 1 & Band 2
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Mai 2022

    Leseprobe (japanisch): Waking up in a Yuri World

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Marika geht auf die Highschool und träumt von einer Familie mit Mann und Kindern. Doch als sie eines Morgens aufwacht, sind alle Männer verschwunden! Wenig später erfährt sie, dass diese aufgrund einer Virusinfektion nur noch in den Geschichtsbu?chern existieren. Seither haben die Frauen nicht nur das Leben auf der Erde umstrukturiert, sondern auch eine alternative Methode zur Fortpflanzung entwickelt, um den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten. So viele Mädchen, die sich ku?ssen, hat Marika noch nie gesehen! Ihre Gedanken schlagen Purzelbäume, und sie fragt sich, ob sie in einer Yuri-Parallelwelt gelandet ist oder immer noch träumt.
    Cover Band 2:

    Geändert von Bartomb (23.12.2021 um 12:53 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war schon einmal gut, ich freu mich auf den Band. Die Miniprints sind ein schöner Bonus.

    Aber bei "Pandemie" dachte ich erst, es würde um Corona gehen, bis mir eingefallen ist, dass der Manga in Japan ja bereits vor dieser gestartet ist und die in der Leseprobe genannte Pandemie das fiktive Verschwinden der Männer meint xD Bin gespannt, ob es in der Reihe tatsächlich auch einen Grund geben wird, warum Marika in der Parallelwelt gelandet ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •