User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Himmelblaue Zeiten (Okura | Koma Hashii)

    Originaltitel: Sorairo Flutter

    Autor: Okura
    Zeichnungen: Koma Hashii
    Genre: Drama, Romanze, Schulleben, Slice-of-Life
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Square Enix| Magazin: Gangan Joker
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Preis: 8,00 €
    Format: Standardformat
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | September 2023
    Band 2 | Dezember 2023

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Noshiro wechselt an eine neue Schule und lernt dort mit Sanada einen verschlossenen Jungen kennen, über den das Gerücht kursiert, er sei schwul. Das hält Noshiro aber nicht davon ab, sich selbst ein Bild von ihm zu machen. Mehr und mehr lässt Sanada seinen neuen Mitschüler über die Mauer schauen, die er um sich herum errichtet hat. Und so sind die Weichen für eine bedeutende Freundschaft gestellt, die stark genug zu sein scheint, um alle Hürden des Lebens zu meistern.(© TOKYOPOP GmbH)

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das, was ich bisher so sah, gefällt mir und nur drei Bände - daher wird das ein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Das, was ich bisher so sah, gefällt mir und nur drei Bände - daher wird das ein Kauf.
    Schließe ich mich an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den wollte ich schon lange, auf japanisch ist er aber leider OOP. Werde daher hier definitiv zuschlagen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt er auch sehr gut. Der Zeichenstil erinnert mich an One Week Friends. Ich freue mich schon sehr auf den Start.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schon auf Englisch und am Ende war der Titel nicht so gut, wie ich mir erhofft habe. Er war nicht schlecht, aber hat mich irgendwie nicht überzeugt und noch dazu gab es ein paar Elemente, die mir persönlich nicht gefallen haben.


    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich glaube Sanada hatte einen Ex-Freund, der schon erwachsen und viel älter war.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band erscheint offiziell in ein paar Tagen, aber für die Unschlüssigen veröffentlichte Tokyopop eine 38-seitige Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/lifyc/pmzz/index.html#p=1

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    aber hat mich irgendwie nicht überzeugt und noch dazu gab es ein paar Elemente, die mir persönlich nicht gefallen haben.


    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich glaube Sanada hatte einen Ex-Freund, der schon erwachsen und viel älter war.
    Ich habe mal im Buchladen durchgeblättert, und da hast du dich richtig erinnert...das wurde schon im 1. gegen Ende angesprochen. Ist mir auch ein Rätsel warum man sowas meinte unnötig reinzupacken.
    Überhaupt und dann erst Recht, wenn es so ja eigentlich für jüngere Shonen-Leser mit.

    Macht es natürlich umso dämlicher das man bei uns wieder mal meinte, den als Josei hinstellen zu müssen...

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich zitiere mal meine Meinung aus "She likes Gay Boys But Not Me" Band 3:
    Okay, jetzt zu Jun - hat ja durchaus einen character arc hinter sich, der auch sehr solide abgeliefert wurde. Nur als Sae fragt, ob sie in ihrem Kleid niedlich aussieht und er sagt, dass er keine Ahnung hat, weil er schwul ist und alle Frauen für ihn gleich aussehen, hab' ich mir gedacht "Meeeeine Güte, Jun, man kann schwul sein und trotzdem einen Sinn für Ästhetik haben!". Ich will nicht fies sein, aber teilweise hatte ich das Gefühl, man wollte Jun so unstereotypisch wie möglich machen und deswegen hat er keine Ahnung von Mode, aber man muss ja nicht gleich alles auf die Sexualität schieben. Ich bin auch schlecht darin, Gesichter auseinanderzuhalten, aber ich kann mir zumindest denken "Hey, das Outfit sieht super aus!" oder "Das passt irgendwie nicht richtig zu ihr..."
    Aber ich kann ihn mit einem Gefühl von "Ich kann dich immer noch nicht wirklich leiden, aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute" in seine Zukunft entlassen.
    ...Ja, ich kann sehr nachtragend sein. (*hier obligatorischer wellenglättender Disclaimer, dass ich die Reihe mochte, es schade finde, dass der Autor verstorben ist und gerne noch mehr von ihm gelesen hätte*) Es gab' noch 'ne andere Szene, wo ich was ähnliches geschrieben habe, was noch besser passte (irgendwas wegen "Ich weiß nicht, welches Idol ich gut finden würde" und ich meinte was wegen "Ja, irgendeine Pop-Ikone wirst du schon kennen oder wenigstens 'ne Band?!?) aber ich weiß nicht mehr, welche Serie das war - hab' nur das gefunden. Und ja! Diese Reihe wirkt fast als Gegenargument dafür! Der Deuteragonist hat durchaus einen von Null unterschiedlichen Modegeschmack!

    ...Okay, gut, Moment, von vorn. Also Band 1 hat mir gefallen. Der Protagonist ist supernervig, was ja auch beabsichtigt ist - dafür gibt's halt 'nen character arc, da muss man auch als Publikum durch. Der Deuteragonist gefällt mir noch ein Stück mehr - seine Art, Leute auf Distanz zu halten, weil er sie nicht "mit rein ziehen will" ist frustrierend, aber glaubhaft. (Auch wenn ich gerne ein einziges Mal 'nen Protagonisten hätte, der halt wirklich 100% introvertiert ist und der wirklich deswegen alleine ist, weil er das halt wirklich einfach so möchte) Die Freundin spielt durchaus eine wichtige Rolle, aber wesentlich weniger als bei z.B. 10th oder Blue Flag oder sogar Mixed-Up First Love. Potential für eine Dreiecksgeschichte gibt es auf den ersten paar Seiten, aber das wird sehr schnell bewusst "beseitigt". Ich bin durchaus Fan von Dreiecksgeschichten, aber natürlich auch schön, mal zur Abwechslung mal eine M/M/F-Slice-of-Life-Geschichte zu haben, die keine ist. Ich find's durchaus gut, dass auch ihre Perspektive aufgegriffen wird - aber mal schauen, inwieweit sie in den weiteren Bänden relevant bleibt. Hide als Exfreund hat mich etwas überrascht - er war sehr viel relevanter für die Geschichte, als ich gedacht habe. Dachte zuerst, er wäre ein bisschen scandal bait und möglicherweise einfach eine Reräsentation von Okuras persönlichen Faibles, aber er bleibt ja mit beiden Charakteren in Kontakt und sorgt für Kommunikation in der Beziehung, hat also eine wichtige Rolle.

    Gut, dann bin ich mal gespannt auf Band 2 - Okuras andere Reihe gerne auch hier~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •