User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine ganz besondere Hochzeit ( Akumi Agitogi / Rito Kohsaka)


    Originaltitel:
    Watashi no Shiawase na Kekkon
    Autor/Zeichner:
    Akumi Agitogi ~ Twitter / Rito Kohsaka ~ Twitter
    Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Supernatural
    Jap. Verlag:
    Square Enix ~ Magazin: Gangan Online
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    3+
    Preis:
    5,00 EUR (Einstiegspreis Band 1), danach 7,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Extra / Beilagen:
    Shojo-Star (1.Auflage Band 1)
    Altersempfehlung:
    wann erscheint:
    Band 1:
    Juli 2022
    Band 2:
    November 2022 - auch als Collectors Edition
    Band 3:
    ?

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung: "In einer Welt, in der manche Familien über magische Fähigkeiten verfügen, wird Miyo als Kind einer Zweckehe geboren. Doch anders als erhofft, zeigt sich bei ihr keine besondere Gabe. Als ungeliebte Tochter wird sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Bediensteten degradiert und von Stiefmutter und Stiefschwester verachtet. Auch ihr Vater ist ihr keine Hilfe, im Gegenteil. Er verstößt Miyo und schickt sie als Braut ins Haus der Familie Kudo, deren Oberhaupt ein Herz aus Eis haben soll. Gelingt es Miyo, das Herz ihres zukünftigen Mannes zu erwärmen?"

    weitere Cover:


    Sonstiges: basiert auf einer LN welche derzeit nur auf englisch (demnächst) bei Yen Press erscheint / News-Bericht von Manga Passion
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 14:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story erfindet das Rad nicht unbedingt neu aber ist ansprechend, ebenso wie die Zeichnungen, kauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Titel, aber das es auf einer LN basiert, gefällt mir da weniger. Da hätte ich lieber die LN.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind wirklich sehr hübsch. Die Story erinnert mich in Teilen an Aschenputtel. Insgesamt bin ich aber noch nicht überzeugt. Es sind halt erst drei Bände, die Novel hat 5 Bände und ist laufen und das ist halt auch ne Story, wo man null abschätzen kann ob's 10 oder 30 Bände werden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schön! Ich mag solche Storys und die Zeichnungen sind auch nett. Also, den Manga auf Deutsch und die LN auf Englisch kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke das ich mir den ersten band holen werde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band werde ich testen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den ersten LN-Band auf Englisch gelesen und fand ihn leider ein wenig leblos, besonders in Bezug auf die Beziehung zwischen den Hauptfiguren. Ich werde dem Manga trotzdem eine Chance geben, vielleicht ist das Ganze mit Bildern besser.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18.07.22 erscheint Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider völlig uninteressant für mich, da es nicht der Roman ist. Zurzeit kaufe ich ausschließlich Mangas oder halt auch die Light Novels bei den Amis. Ich komme gar nicht dazu, den deutschen Mangamarkt zu unterstützen. In meinen Augen lizenzieren sie einen Fehler, was die Adaptionen angehen, oder, für mich, völlig uninteressante Werke in einer Tour.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja lizenziert wird, was gekauft wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war wirklich sehr gut!
    Vor allem das erste Kapitel hat mich gleich umgehauen, wer so ein ersten Kapitel hinbekommt, der hat einen schon mal emotional an der Angel.
    Kleiner Wermutstropfen, für meinen Geschmack hätte sich der Titel ruhig mehr Zeit lassen können, es geht alles sehr fix, dass ist sicher in der LN anders, ich befürchte der Manga dient wie so oft mehr als Teaser, um den Leser anzufixen, damit er sich die LN kauft. Ich muss gestehen, der Manga war so gut, dass ich an der LN tatsächlich großes Interesse habe. Gerade auch, weil die unterschiedlichen Familien- und Verwandschaftsverhältnisse und die Verbindungen mit den Gaben und wer diese wie weitervererbt im Manga leicht überlesen werden kann. In der Mitte kommen ein paar Seiten, die sehr wichtig zu sein scheinen, aber ob der Kürze nicht so leicht zu verstehen waren. Man hätte die beiden Männer ruhig näher beschreiben können oder müssen, um das Gesprochene besser einordnen zu können. Aber am Ende kam ja dann nochmal ein klein wenig dazu.
    Ansonsten ist sowohl Miyo als auch Kiyoka schon jetzt ein tolles Paar. Beides tolle Chara. Da fiebert man gerne mit, es wird sicher noch ein paar Klippen zu umschiffen geben, durch die familiären und Gesellschaftlichen Zwänge.
    Das historische Setting ist auch nach meinem Geschmack.
    Ein Highlight in 2022 bisher, hoffe geht so weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Ergänzung noch zu den Märchen Anleihen: Ich finde der Manga bedient sich auch unverholen stark an Frau Holle.
    Yurie das Hausmädchen (sie ist ja doch schon ein wenig älter) bzw. Hausoma ist eindeutig eine verkappte Frau Holle. Die prüft unsere Goldmarie - hier eben die Titelheldin - im Geheimen aus Eigenmotivation aber auch im Auftrag. Auch die "durchgefallenen" Anwärterinnen haben hier eindeutig Züge der Pechmarien. Naja Japaner klauen ja sehr gerne bei den Brüder Grimm. Da haben wir ja hier einen eigenen Thread...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.11.2022 erscheint Band 2, wahlweise als Collectors Edition mit Booklet (und etwas anderen Cover Design)

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Anime so begeistert, dass ich mir direkt den Manga kaufen musste. Leider konnte der Manga nicht so schnell geliefert werden, wie ich lesen wollte, daher habe den Manga auch als E-Book.

    Leider habe ich Band 1 nicht mehr mit den Shojo-Star bekommen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man sonst an das diigitale Extra kommt?
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  17. #17
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand zufällig ob von den Collectors Editionen ein Nachdruck geplant ist?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig ob von den Collectors Editionen ein Nachdruck geplant ist?
    Es sind limited Editions, daher werden die wohl nicht Nachgedruckt

  19. #19
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Es sind limited Editions, daher werden die wohl nicht Nachgedruckt
    Naja Altraverse betitelt sie ja als "collectors edition" deswegen war es mir nicht ganz klar.
    Tokyopop, EMA etc betiteln die besonderen Editionen ja wirklich als Limited Edition.
    Bei White Light Ceremony (von TP) steht im zusätzlichen Booklet auch tatsächlich einmalige Auflage oder so.
    Also ist das bei Altraverse dasselbe, nur anderer Name? XD es ist so verwirrend

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig ob von den Collectors Editionen ein Nachdruck geplant ist?
    Bisher war es eigentlich so das die alle nur weil im Original limitiert waren bei uns trotzdem nie nachgedruckt wurden...bei dem Titel hier hat man jetzt aber eine Ausnahme gemacht und vergriffene Bände-Editionen wurden nochmal gedruckt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •