User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Petition zur Rettung deutschen Duck-Kulturguts

  1. #26
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Name ist Programm. Düsentrieb. Daniel lebt seinen Trieb an Staubsaugern aus. Das unschuldige Helferlein hat damit nichts zu schaffen. Aber Rudi und Klarabella. Gustav und Daisy. Ich glaub, das sind die treibenden Kräfte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #27
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man dann das Werk komplett zensieren. Gewalt gegen Kinder, toxische Männlichkeit, einseitige Darstellung, geringe Geschlechterdiversität, kaum Herkunftsts- und Sexualdiversität etc.
    Und nicht zu vergessen immenser Reichtum, der nicht verpflichtet...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass einige der Figuren untenrum ohne Kleidung rumlaufen ...
    Horatio

  4. #29
    451858164354
    Gast
    Entenhausen ein einziger Swinger-Club...

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass einige der Figuren untenrum ohne Kleidung rumlaufen ...


  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der Name ist Programm. Düsentrieb. Daniel lebt seinen Trieb an Staubsaugern aus. Das unschuldige Helferlein hat damit nichts zu schaffen. Aber Rudi und Klarabella. Gustav und Daisy. Ich glaub, das sind die treibenden Kräfte.
    Vermute das Helferlein auch nicht Mindestlohn bekommt oder gar Schwarz ohne Versicherung bei Daniel tätig ist
    Wobei ich auch noch nie gelesen hatte , ob Düsentrieb überhaupt ein Gewebe angemeldet hat, Sozialversichert ist und überhaupt jemals geldwerten Lohn bzw. von Dagobert erhalten hätte um davon als Erfinder finanziell mit Häuschen über die Runden zu kommen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #32
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Inzwischen finde ich keine Fehlgriffe mehr in den Barks-Neuausgaben. Ich hab mehrere Stichproben gemacht und die Texte der neuen Entenhausen Edition und Classic-Taschenbüchern sind 1:1 wie bei meinen alten DD-Sonderheften. Da ich Nr. 20 - 120 nahezu komplett habe, kann ich gut überprüfen. Bei "Weihnachten in Kummersdorf" entspicht die Übersetzung zwar nicht der der Urversion von 1954, aber die war schon bei den 80er-Jahre-Alben geglättet. Also viel Lärm um wenig. Naja, fast: Es war auf jeden Fall gut, die Änderungen anzusprechen und deutlich zu machen, das es nicht gut ankommt.

    Eine Gegenüberstellung mit der Fuchs-Urversion und der amerikanischen Version gibt es hier:
    https://comicgate.de/aktuelles/waehrenddessen-kw-17/
    In der geglätteten Version sagt Daisy: "Ja das ist ein Elendsviertel, wo lauter bedürftige Leute wohnen." 1954 dagegen: "Warum musstet ihr auch durch dieses Elendsviertel gehen, wo lauter heruntergekommene Leute wohnen." Die geglättete Version existiert aber schon seit den 1980ern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher