User Tag List

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 534

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich lege mich nicht auf ein solches Datum fest. Hierfür ist es zu schwer einzuschätzen, wie die Situation ist und noch schwerer einschätzbar ist, wie die Situation dann bei diesem Datum dann sein wird.

    Persönlich finde ich, dass der Status "im Druck" extrem lange dauert, kann aber nicht erkennen, was das genaue Problem ist mit dem Druck. Heute habe ich aber auch erfahren, dass bei Crunchyroll (Kazé Anime) der Disc-Release vom Anime-Movie "Sing a Bit of Harmony" um über 4.5 Monate verschoben wird (auch ohne Begründung/Statement -> es wurde auch nur einfach das Release-Datum geändert).
    Ob dies weiterhin mit den Problemen mit den Lieferketten zusammenhängt (klang bei Nagatoro jetzt weniger danach im letzten Statement) oder an den gesundheitlichen Problemen, ist wie gesagt schwer beurteilbar. Auf jeden Fall gilt: sich ärgern bringt nichts, denn daran kann ich auch nichts ändern.

    Insbesondere wenn es gesundheitliche Probleme sind, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, wenn Jano eine Teilzeitstelle ausschreibt, die ihn entlasten kann (sofern dies natürlich nicht die Kalkulation über den Haufen wirft). Ich weiss zwar nicht, was genau die gesundheitlichen Probleme sind, jedoch befürchte ich, dass diese nicht besser werden, wenn gleichzeitig der (wahrscheinlich auch eigenen) Druck immer grösser wird, die lange angekündigten Titel/Bände zu veröffentlichen.
    Selbst wenn Jano wieder fit ist, könnte eine Assistent*in in Teilzeit sinnvoll sein. Es sind einige Titel lizenziert worden und zumindest bei Nagatoro Band 1 weiss man, dass der Titel für Verlags-Verhältnisse sehr gut lief. Da könnte es auch finanziell rentabel sein, wenn der Teilzeitmitarbeitende sich um Dinge wie Bestellungen, Zahlungseingänge (auch jene mit Abo), Versand und evtl. Kontakt mit der Druckerei übernimmt, während Jano dann sich auf anspruchsvolle Tätigkeiten wie Quality Check der Bände (scheint aus meiner Sicht ihm sehr wichtig zu sein, was ich auch schätze), Kalkulation, schnellerer Release-Zyklus der Lizenzen, etc. kümmern kann.

    Mir ist klar, dass dies von Aussen betrachtet immer leicht gesagt ist.
    Jedoch habe ich auch Betriebswirtschaft studiert, bin also bei diesem Punkt kein Laie und von Aussen sehe zumindest: danibooks hat sich recht viele Manga-Lizenzen geholt, wovon wir zumindest bei der ersten Lizenz wissen, dass diese Absatzzahlen des ersten Bandes aus Sicht des Verlags durch die Decke gingen und vermutlich wird die eine oder andere Manga-Lizenz wohl verlags-intern überdurchschnittlich performen würde. Doch derzeit liegen alle Lizenzen (auch die nachweislich starke Lizenz mit Nagatoro) brach und dies offenbar, weil zu viel an einer einzigen Person hängt, die intern mangels (Teilzeit)Mitarbeiter keine Unterstützung bekommen kann.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ein Datum würde ich mich auch nicht mehr versteifen.

    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gilt: sich ärgern bringt nichts, denn daran kann ich auch nichts ändern.
    Da hast du Recht. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein gutes Zeichen. Schlimmer als verärgerte Kunden sind Kunden, denen es gleichgültig ist, was du tust. Solange die Leute noch her kommen und sich ärgern besteht noch die Chance, sie wieder zurück ins Boot zu holen.

    Auf der anderen Seite: Selbst wenn Jano oder ein Dritter jeden Monat die Verschiebung aus produktionsbedingten Gründen ankündigen würde, irgendwann glaubt man das halt auch nicht mehr. Ich lese 8 Reihen von anderen Verlagen und bisher gab es bei keiner davon eine Verzögerung. Vielleicht hatte ich bei meinen Reihen Glück, vielleicht mögen das auch größere Verlage sein. Aber am Ende haben sie eines gemeinsam: Ein Produkt auf dem Markt, dass ich kaufen kann.

  3. #303
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie drüben im Produktionsupdate erwähnt, wird die Auslieferung von Band zwei hoffentlich jetzt bis Ende November erfolgen und der dritte möglichst auch noch vor Jahresende kommen. Mehr dazu, wenn ich selbst mehr weiß.

    Hier derweil noch die Infos zu den nächsten Bänden, da ich diese hier während meines Ausfalls noch nicht offiziell gepostet hatte:

    Band 4: Erscheint als reguläre Ausgabe sowie als exklusive deutsche Special Edition mit Variantcover (das stammt von Noeve aus Frankreich) und Acryl-Schlüsselanhänger (der ist Deutschland-exklusiv). Die Anhänger sind fertig produziert und liegen schon hier.

    Cover regulär:



    Cover SE:



    Schlüsselanhänger:



    Band 5: Erscheint analog zu Japan als reguläre Ausgabe sowie als Special Edition mit dem zweiten Comicanthologie-Bonusbüchlein.

    Cover regulär:



    Cover SE:



    Cover Anthologie:



    Band 6: Erscheint analog zu Japan als reguläre Ausgabe sowie als Special Edition mit zwölfteiligem Postkartenset "Mit Nagatoro durch das Jahr" in einer Mappe.

    Cover regulär:



    Cover SE:



    Vorschau Postkartenset:



    Ansonsten noch vielen Dank an alle Fans, dass ihr Nagatoro bereits innerhalb von kürzester Zeit zum mit deutlichem Abstand am meisten verkauften dani-books-Titel aller Zeiten gemacht habt (derzeit knapp 7200 Exemplare)!

  4. #304
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei der 6 finde ich das reguläre Cover hübscher als die SE. Ihre rechte Backe sieht dort IMO etwas seltsam aus.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht echt gut aus. Ich bleibe gespannt!

  6. #306
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Bei der 6 finde ich das reguläre Cover hübscher als die SE. Ihre rechte Backe sieht dort IMO etwas seltsam aus.
    Stimme ich zu.

  7. #307
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Vorschau Postkartenset:


    Was für schöne Postkarten!!?? will kaufen!

    Klick mich sanft

  8. #308
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte sie bloß haben Also kauf sie mir gern.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    Laut Webseite kann der November-Termin also wieder nicht gehalten werden?

  10. #310
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Haifisch Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Laut Webseite kann der November-Termin also wieder nicht gehalten werden?
    Wobei sich das mit dem letzten Produktionsupdate ja eh "fast" erübrigt hatte und nur noch von "vor Ablauf des Jahres" die Rede war, wenn ich das richtig verstanden hatte:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5813346
    Geändert von Panthera (22.11.2022 um 12:24 Uhr)

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie drüben im Produktionsupdate erwähnt, wird die Auslieferung von Band zwei hoffentlich jetzt bis Ende November erfolgen und der dritte möglichst auch noch vor Jahresende kommen. Mehr dazu, wenn ich selbst mehr weiß.
    Der Satz klingt für mich jetzt auch nicht verbindlich. Und deswegen habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass die Mangas diesen Monat kommen. Leider rief die Nachricht über die Verschiebung auch kaum noch eine emotionale Reaktion hervor. Ich glaube auch nicht, dass die Sachen im Dezember kommen. Bei Amazon gibt es die ersten sechs Bände auf Englisch im Schuber für 50 Euro (Release Januar 23). Falls jemand Interesse hat.

  12. #312
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 117 kann man jetzt online auf englisch lesen, womit Band 15 wohl demnächst abgeschlossen ist. Band 14 enthält die Kapitel 103 - 109 und erscheit im Frühjahr auf englisch, Band 15 dann wohl Mitte 23. Und im Januar 23 kommt schon die zweite Staffel des Anime.
    Das wäre doch die richtige Zeit um mit den deutschen Ausgaben man richtig nachzulegen ...
    "Gambare, gambare, Jano!", möchte ich da rufen

    Nun ja, inzwischen interessiert mich die deutsche Ausgabe in erster Linie nur noch wegen dem Bonusmaterial ...
    Trotzdem!
    "Gambare, gambare Jano! Gambare, gambare Jano!" Tritt den Druckereien mal in den Hintern! Das kann es doch nicht wirklich sein!

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eik Svert Beitrag anzeigen
    Und im Januar 23 kommt schon die zweite Staffel des Anime.
    Jetzt wo du es sagst… vielleicht bekommen wir ihn ja passend zum Start der zweiten Staffel (wegen Promo und so)

  14. #314
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut Paypal habe ich noch bis 15.12. Zeit um Unstimmigkeiten zu melden. Vor über 5 Monaten ging die Zahlung für beide Sonderausgaben 2 und 3 raus und ich habe keinen Bock wie bei Eaglemoss mein Geld in den Sand zu setzen.

  15. #315
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja meine Hoffnung auf ein Erscheinen von Band 2 bis 15 nicht aufgeben und da ich - wie oben geschrieben - inzwischen bei den deutschen Veröffentlichungen mehr am Bonusmaterial interessiert bin, meine Frage:
    Wie sieht es eigentlich mit den sonstigen Extras aus, die nicht zu den "regulären" japanischen Special-Editions gehören?
    Ich denke hier im Speziellen an die "Anime-Extras" welche mit den japanischen Blu-Rays veröffentlicht wurden. Ein deutsche BluRay ist - denke ich - in weiter ferne (ich finde gerade bei Nagatoro ja japanisch mit deutschen Untertiteln viel schöner) und ob da die Bonusszenen dabei wären ...
    ... oder das Crossover mit "Magical Sempai" und ich denke es gibt da sich noch ein paar kleine Schätze, die uns für unsere Geduld belohnen würden, oder was denkst du, Jano?
    Geändert von Eik Svert (26.11.2022 um 13:55 Uhr)

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei hungebubel standt 19.12 aber rechte diese jahre überhaupt nicht mehr band 2 für andern bände wir auch monate für brauchen das rauskommen

  17. #317
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen da mittlerweile nur noch die Worte. Danke für den Hinweis mit der englischen Ausgabe, dazu würde ich vielleicht sogar greifen, wenn mir der Inhalt von Band 1 nicht so aufgestoßen wäre. Ich hatte gerade wegen der Aufmachung auch wirklich Lust, abzuwarten vor allem weil ich die Sachen nicht aktuell lesen muss, aber was Jano hier an Unverschämtheit bietet sucht schon seinesgleichen. Umstände sind mir dabei auch ehrlich gesagt mittlerweile Schnurzpiepegal. Ich warte jetzt noch ab, wann der 2.Band kommt, und bestell dann ggf. mit viel Kulanz noch den Dritten. Wenn der dann nicht zeitnah ankommt kauf ich die Serie auf Englisch, verkauf meine Bände wieder und hoffe, dass DaniBooks mit der Reihe durch Abbrüche und Rückbuchungen derartig viel Minus macht, dass man vor dem Verlagsaus steht oder zumindest beim nächsten Mal nachdenkt, bevor man eine Serie plant. Aber Hauptsache noch dick Werbung für die Folgebände und deren Rammsch-Extras machen, obwohl man es noch nichtmal hinbekommen hat, den verdammten 2. Band auszuliefern. Pure Realsatire.

    Solche Verlage braucht die deutsche Mangalandschaft in meinen Augen nicht. Echt enttäuschend.

  18. #318
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    und hoffe, dass DaniBooks mit der Reihe durch Abbrüche und Rückbuchungen derartig viel Minus macht, dass man vor dem Verlagsaus steht
    Wie eklig und asozial man eigentlich sein kann, auf solche Gedanken zu kommen, obwohl man selber eigentlich (dank Alternativen) überhaupt keinen wirklichen Schaden nimmt, einfach nur unglaublich...

  19. #319
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, steht ja schon in der Signatur: Garantiert geistlos.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohä, verschwinden hier auf skurrile Weise massenhaft Beiträge?
    Bermuda Dreieck?

  21. #321
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Benutzer ist wiederholt gegenüber Verlagen und anderen Usern in unangemessener und unverschämter Weise ausfallend geworden, daher wurde nun nach Überprüfung seiner zahlreichen früheren Verwarnungen (datierend bis 2019 und früher) sowie Meldungen durch andere User eine endgültige Sperre veranlasst. Den entsprechenden Beitrag von heute Nachmittag sowie die paar Reaktionen darauf habe ich nun gelöscht. (Dass ich demjenigen nahelege, bitte nichts mehr bei mir zu kaufen, auch nicht "aus Kulanz", weil ich auf solche Kunden keinen Wert lege und mich frage, ob die sich im echten Leben gegenüber ihren Mitmenschen ebenfalls so ausdrücken, kann ich aber gern wiederholen.)

  22. #322
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, wozu löschen ... Ist jetzt wieder da, soll man von mir aus ruhig lesen können. Ein weiterer Kommentar fällt mir dazu nicht mehr ein.

    Und um hier auch noch was Vernünftiges reinzubringen: Wie ich neulich schon erwähnt habe, gehe ich derzeit weiterhin davon aus, dass ich den zweiten Band noch vor Jahresende an die Abonnenten und Direktbesteller verschicken kann. Wenn es dazu ein Update in welcher Form auch immer gibt, gebe ich das entsprechend bekannt.
    Geändert von Jano (01.12.2022 um 00:04 Uhr)

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann doch noch ein paar Worte von mir:

    Ich kenne den Verlag bis jetzt nur durch den Start des Manga-Programms.
    Zu Band 1 von Nagatoro kann ich weiterhin sagen: es ist der Gold-Standard einer Lokalisierung und insbesondere im Genre Romance/RomComs sollten sich andere Verlage daran richten. Da gibt es leider einzelne langjährige Verlage, die bei der Lokalisierung - obwohl von Fans mehrmals (meist sachlich/konstruktiv) kritisiert - nicht ansatzweise an diese Qualität heran kommen.

    Die oben gemachte destruktive Kritik kann ich deshalb überhaupt nicht zustimmen; insbesondere der letzte Satz. Ich glaube, es braucht gerade einen solchen Verlag in der deutschen Mangalandschaft, der den "alteingesessenen Verlagen" zeigt, was eigentlich möglich ist. Ein frischer Wind in der Szene tut da sicherlich gut. Würde man bei der Lokalisierung keinen Mut beweisen und die Praxis nie ändern, hätten wir noch heute gespiegelte Exemplare.

    Natürlich ist es für mich als Kunde auch ärgerlich, dass ich auf die Folgebände warten muss. Ich hätte jetzt auch lieber 10+ Mangabände von danibooks als nur Nagatoro 1.
    Solche Verspätungen (andere Verlag hatten btw. auch diverse Verspätungen) sind ärgerlich, aber niemals ein Grund, dem Verlag etwas schlechtes zu wünschen; schon gar nicht wie gerade erklärt, wenn die Qualität ein Vorbild für andere Verlage sein sollte.
    Von Aussen betrachtet ist es schwer zu beurteilen, was nun alles das Problem war. Ich hoffe, Jano kann hier die geeigneten Massnahmen ergreifen (z.B. bei hohem Arbeitsvolumen über längere Zeit oder für Stellvertreterregelung einen Teilzeit-Mitarbeiter / bei unzuverlässiger Druckerei evtl. ein Wechsel des Partners / bei Lieferkettenproblem bleibt leider nicht viel übrig als zu warten, bis dies mit der Zeit global gelöst werden kann). Dies sind lösbare Probleme, die - so hoffe ich - Jano auch lösen wird. Ob wir hingegen ohne dani books bessere Manga-Lokalisierungen bekommen, ist hingegen wohl unwahrscheinlicher.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  24. #324
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie ich neulich schon erwähnt habe, gehe ich derzeit weiterhin davon aus, dass ich den zweiten Band noch vor Jahresende an die Abonnenten und Direktbesteller verschicken kann. Wenn es dazu ein Update in welcher Form auch immer gibt, gebe ich das entsprechend bekannt.
    Da hab ich direkt mal eine frage an dich Jano: Ich hab das Abo so abgeschlossen das ich immer Zahle sobald ich via Mail bescheid bekomme. Bis jetzt ist aber noch keine Mail dieser art verschickt wurden richtig? mein E-Mail postfach macht nämlich gerne mal Faxen und ich bekomme bestimmte Mails einfach nicht

  25. #325
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, gab noch keine E-Mail. Die gibts erst, wenn Jano auch weiß, dass die Bücher wirklich auf dem Weg zu ihm sind / er sie in den kommenden Wochen ausliefern kann.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •