User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal: Ich nenne die Charaktere bei den Namen, die mir am "vertrautesten" sind, also werde ich meistens Wei Ying statt Wei Wuxian und Lan Zhan statt Lan Wangji schreiben. Ich vergesse auch regelmäßig Jiang Chengs Hofnamen, also werde ich ihn auch nur Jiang Cheng nennen. Ich hoffe, ich verwirre niemanden damit! Ich weiß, es ist nicht so leicht, sich so viele Namen auf einmal zu merken und dann haben die Charaktere auch noch gefühlt jeweils 20 verschiedene Namen. xD
    @Alacrity

    Mensch, niemand vertraut mir hier! xD Soweit ich es recherchieren konnte, wurden für die Neuedition zwar ein paar Dinge umgeschrieben, allerdings nichts an Wei Yings und Lan Zhans Beziehung entschärft. Und falls jetzt immer noch jemand skeptisch ist - wartet mal Band 5 ab, da erwartet euch eine Überraschung! xD (Aber es kommt auch schon vorher zu "Action" ^^)

    Was die Länge angeht, wir sind in Kapitel 37 (wie Annchan korrekt angemerkt hat) und auch wenn wir den Körper fast vollständig beisammen haben, kommt da noch einiges. ^^
    Dazu auch direkt das Alter der Charaktere: Zwischen dem ersten Rückblick und "vor 13 Jahren" sind mindestens ein paar Jahre vergangen. Ich weiß zwar nicht, wie viele, aber ohne zu viel zu spoilern (kam alles schon vor): Laut aktuellem Stand im Rückblick wurde die Verlobung zwischen Jiang Yanli und Jin Zixuan aufgelöst, wir wissen aber, dass sie später Jin Ling auf die Welt bringen werden. Und dann kommt auch noch die Sonnenabschuss-Kampagne und alles drum herum. Die Generation um Lan Zhan ist also definitiv über 30. ^^

    Bezüglich Mo Xuanyus Vergangenheit (im Spoiler steht nur, ob noch was zu ihm kommt oder nicht, musst du aber nicht nachgucken ^^):

    Oh ja, da kommt noch was!


    Haha, der Aufbau in der Serie ist ja andersrum: Da passiert zuerst alles, bis zu dem Punkt, an dem Wei Ying von Jiang Cheng erkannt und von Lan Zhan beschützt wird, und dann kommt die gesamte Vergangenheit an einem Stück. Das hatte denselben Effekt, nur dass man hofft, schnell in der Gegenwart anzukommen, um dort wieder weitermachen zu können. Aber auch natürlich, damit man schnell versteht, wie es zu alldem gekommen ist. ^^
    Ich finde es so spannend, die Eindrücke hier zu lesen, nachdem ich ja alles schon weiß. xD Da finde ich die Überlegungen zu den Charakteren richtig niedlich. xD
    Und Moralfragen kannst du dir hier gern öfter stellen. ^^

    Nie Huaisang mag ich auch sehr gern! xD Die anderen, die du genannt hast, natürlich auch. ^^ Darüber hinaus auch jemanden, der bisher noch nicht vorgekommen ist, und natürlich Lan Zhan, Wen Ning, Jiang Yanli, Jiang Cheng (jap, den zynischen Jiang Cheng!) und Lan Sizhui. Ich könnte gefühlt den halben Cast aufzählen, fürchte ich. xD
    Ich würde so gern aufführen, warum ich die alle mag, aber Spoiler. xD Da muss ich mich noch gedulden. ^^
    Für die lustige/positive Stimmung ist definitiv Wei Ying verantwortlich! Wie wurde es beschrieben? Selbst als er als Waisenkind nach Essensresten/Schalen gewühlt hat, hat er Jiang Fengmian angelächelt, als er ihn angesprochen hat. ^^

    Mir (als "Expertin" xD) persönlich sind keine Verwechslungen bei den Charakteren aufgefallen, nur die Stelle mit Nie Huaisang, in der er sich selbst widerspricht, die du auch erwähnt hast. (Da hat er definitiv beide Male selbst gesprochen!) Wobei die Stelle theoretisch auch korrekt übersetzt sein könnte und er vielleicht auf die Blicke von Wei Ying und Lan Zhan reagiert, das tun die Charaktere ja oft genug während der wörtlichen Rede, ohne dass geschildert wird, was die anderen getan haben. Aber ich schicke Tokyopop sowieso noch eine Liste an Rechtschreibfehlern, da frage ich wegen dieser Stelle auch noch mal nach und leite es weiter, falls was dabei rumkommt. ^^
    (Btw: *Song Lan, Xiao Xingchen und Wuxians Abgang vom Jiang-Clan, sorry, musste sein xD Und Xichen ist ja der Hofname von Lan Zhans älterem Bruder, also Zewu-Jun/Lan Huan, die Unterscheidung ist also wichtig ... und es ist wichtig, dass Wei Ying vom Jiang-Clan wegging, auch wenn du den vermutlich meintest und nicht den Lan-Clan. Apropos Hofnamen, ich bin auch sehr gespannt, was du bzw. eigentlich alle hier von Jin Lings Hofnamen halten wirst. xD Ich glaube zumindest, dass er noch nicht vorkam. Generell ist es aber mit der Erklärung, warum er so heißt, lustiger!)

    Ich bin auch froh, dass wir nicht direkt alle 3 Titel bekommen haben! Ich hoffe aber, dass Tokyopop die anderen beiden auch nachliefert, wenn wir hiermit durch sind. ^^

    Ach ja, hast du eine Theorie, woran Lan Zhan Wei Ying erkannt hat? ^^

    @BillyBlitzkid
    Mir ging das anfangs ähnlich, als ich die Serie geguckt habe! Aber wenn man sich einmal reingefunden hat, dann ist die Geschichte wirklich spannend, nicht wahr? ^^ Die Namen sind einem dann mit der Zeit auch ziemlich gut geläufig. ^^


    Mit meinem eigenen Feedback halte ich mich etwas zurück (ich würde nur Geschwärme oder Spoiler von mir geben), ich fand aber das Foreshadowing, das hin und wieder passiert ist, sehr interessant. Besonders diese eine Stelle hat es mir angetan, da Wei Ying das, was er da sagt, später noch mal anders wiederholt. ^^ Ist kein wirklicher Spoiler, da wir ja schon wissen, dass er zum Yiling-Patriarchen wird, aber ich setze es trotzdem lieber in einen Kasten. ^^

    Als Wei Ying fragt, warum er "den sonnigen, breiten Weg verlassen und stattdessen auf einem schmalen Holzbrett über einen dunklen Graben wandern" sollte. Nun, dafür bekommt er noch sehr gute Gründe. xD


    Ansonsten mochte ich alle Szenen, in denen man gemerkt hat, was Lan Zhan für Wei Ying empfindet. Und ich fand es sehr lustig, dass Jiang Cheng mal einen Hund "Jasmin" genannt hat. xD Ich hätte nicht erwartet, meinen Namen in dieser Geschichte zu lesen. xD

    Nun möchte ich noch ein paar Vergleiche zu "The Untamed" ziehen:

    - Gut, ich wusste schon, dass es im Original gar kein Schwert, sondern ein Arm ist, aber das muss ich trotzdem vermerken.
    - Ich ergötze mich an dem ganzen WangXian-Zusatzcontent, der der Zensur zum Opfer gefallen ist. xD
    - Interessant, dass Wei Ying gar nicht nach seiner Shijie (Jiang Yanli) ruft, als er Angst vor dem Hund hat, sondern nach Lan Zhan. Beides macht aber Sinn und es kürzt die Szene etwas ab, daher nehme ich das der Serie nicht krumm.
    - Ich fand es gut, dass die Novel erklärt hat, warum Jin Ling, Lan Sizhui, Lan Jingyi und die anderen Jungen in der Stadt Yi sind, das ist in der Serie zu kurz gekommen! (Generell wurde einiges in der Stadt Yi etwas verkürzt.) Da frage ich mich ja, was die Intention dieser gewissen Person war, die sie dorthin geführt hat. Wenn es denn die ist, die auch den Geisterarm platziert hat.

    Vielleicht hat sie ja Angst, dass Lan Zhan und Wei Ying nicht selbst auf den Trichter kommen? xD Ich dachte zuerst, es könnte eine Warnung sein, aber von dieser Person macht das keinen Sinn.


    Ich würde ja sagen, ich freue mich auf Band 2, und das stimmt auch größtenteils, aber das Kapitel, das jetzt ansteht, darauf freue ich mich wirklich nicht ... Ich hatte gehofft, wir wären mit der Stadt Yi schneller durch, aber das war wohl eine naive Hoffnung. ^^'

    Aber da ist der betrunkene Lan Zhan dazwischengegrätscht und ganz ehrlich: Das darf er jederzeit noch mal! Ich liebe es, wie er sich verhält, wenn er betrunken ist! xD

    Geändert von Jassimini (11.01.2022 um 19:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •