User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Beast Must Die (Hyeon-Sook Lee)


    Originaltitel:
    Yasuneun Jugeoya Handa
    Autor/Zeichner:
    Hyeon-Sook Lee ~ Twitter
    Genre: Drama, Mystery, Psychological, Romance (BL)
    Kor. Verlag:
    Daiwon
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    10, abgeschlossen
    Preis:
    16,00 EUR / eComic: 9,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    Vollfarbe, Großformat
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte (Erstauflage Band 1)
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint
    Band 1:
    22.03.2022
    Band 2:
    31.05.2022
    Band 3:
    02.08.2022
    Band 4: 26.09.2022
    Band 5: 29.11.2022
    Band 6: 31.01.2023
    ...

    Leseprobe: Blick ins Buch anklicken & hier ein Trailer

    Inhaltsbeschreibung:
    "Nachdem Kirin Lee herausgefunden hat, dass seine Schwester von Mitgliedern einer geheimen Bruderschaft vergewaltigt wurde, bevor sie Selbstmord beging, beschließt er, sich an den Vergewaltigern zu rächen. Um sich jedoch der Bruderschaft anzuschließen und herauszufinden, wer seine Schwester in den Tod getrieben hat, muss er mit allen Mitgliedern Sex haben. Und dies ist nicht die einzige Herausforderung, der er sich stellen muss, um der Wahrheit näher zu kommen…"

    Cover:
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 14:16 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16€ sind zwar knackig aber ist ja auch vollfarbig. Was ich so sehen konnte bin ich jedenfalls angetan, Band 1 wird zeigen, ob ich dran bleibe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, die Rachegeschichte würde mir besser gefallen, wenn der MC nicht mit alle Mitgliedern in die Kiste steigen müsste, nur um aufgenommen zu werden und Infos zu kriegen. Der Preis ist mir auch zu hoch für etwas, was mich nicht komplett überzeugt. (und ja, ist mir schon bewusst, dass es so teuer ist, weil alle Seiten in Farbe sind)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hoffe bei dem Preis auf einen langsamen Erscheinungsrhythmus - wird aber wahrscheinlich ein Kauf. ^^'
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich passe. Psycho-BLs sind selten mein Ding und Webtoons im Allgemeinen stehe ich nach wie vor skeptisch gegenüber. Hier reizt mich das Innenleben nicht genug, um den knackigen Preis zu bezahlen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band werde ich holen (den Rest sicher ebenfalls so wie ich mich kenne XD) auch wenn er (wie andere Webtoon-Serien) mehr kostet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird sowas von gekauft. hier spricht mich vieles an.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.03.2022 erscheint Band Nr. 1

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16 € ist zwar ein recht hoher Preis, aber ich denke ich werde trotzdem den ersten Band mitnehmen. Und so wie ich mich kenne, wird er mir gefallen, so dass auch die weiteren Bände bei mir landen werden ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nachdem Kirin Lee herausgefunden hat, dass seine Schwester von Mitgliedern einer geheimen Bruderschaft vergewaltigt wurde, bevor sie Selbstmord beging, beschließt er, sich an den Vergewaltigern zu rächen. Um sich jedoch der Bruderschaft anzuschließen und herauszufinden, wer seine Schwester in den Tod getrieben hat, muss er mit allen Mitgliedern Sex haben. Und dies ist nicht die einzige Herausforderung, der er sich stellen muss, um der Wahrheit näher zu kommen…"
    Allein bei der Implikation, dass mir heranwachsendem Mädchen hier aufgetischt werden soll, dass der Kerl mit den Männern Sex hat und sich dabei möglicherweise in einen davon verguckt die seine Schwester vergewaltigt und in den Suizid getrieben haben, kommt mir mein Durchfall wieder hoch und ich möchte die Mangaka samt allen Beteiligten in einen Atomreaktor werfen.

    Ich mein, ist jetzt nur mein Gedanke zur Inhaltsbeschreibung, aber die "verruchten" Settings von BL-Romanzen sollten vielleicht auch Grenzen des guten Geschmackes einführen.

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unterlasse solche Kommentare bitte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musst du dir keine Sorgen machen, ich will ja nun hier nicht die Leser dieses Manga mit zich Posts in den Wahnsinn treiben, darum sag ich auch gleich nichts mehr dazu.
    Ich versuch aber gerade zu sehen, was dich an meinem Post stört. Ist nicht mein üblicher "Haha Yaoi"-Post.

    Stört dich...
    ... dass ich die im Startpost befindliche Inhaltsbeschreibung nur nochmal etwas weniger sexy und offenkundig umformuliert habe?
    ... dass ich die Mangaka die aus den Themen Vergewaltigung & Suizid (scheinbar?) versucht ne heiße Gangbang & Romance-Nummer zu stricken in nen Reaktor werfen will?
    ... dass ich mich zu vulgär ausdrücke?
    ... dass ich mich (noch immer) meckernd gegenüber Manga äußere?

    Aber was es auch ist, du hast hier jetzt Ruhe vor mir. Ich hoffe, die Inhaltsbeschreibung ist schlichtweg unglücklich formuliert.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Als Ultimxate "Blumen des Bösen" angesprochen hat und ich gegoogelt habe, wer das geschrieben hat, kam raus, dass das Hyeon-Sook Lee war. Ich hab' rein interessehalber geschaut, was die sonst noch so gezeichnet hat und dann sprang mir dieser Titel in's Auge. Ich hab' laut gesagt "Neeee, ist nicht wahr!" Die Welt ist klein! Wusste das hier jemand, dass die Zeichnerin gar nicht ihr Debüt feiert, sondern schonmal eine abgebrochene Reihe hier hatte? Faszinierend!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, Hayabusa hat ein Manhwa-Titel?? Und auch noch von Hyeon-Sook Lee, die Zeichnerin von Blumen des Bösen, einer meiner absoluten Lieblingsserien??? Ich schaue mir BL-Titel ja nie genauer an, daher wär mir das nie im Leben aufgefallen und hätte sonst auch nie hier reingeschaut, wenn ich nicht in der Neuen Beiträge-Vorschau des Forums erspäht hätte, dass hier was im Zusammenhang von Blumen des Bösen aus dem Eingestellten-Thread erwähnt wurde. Lustig, was für Zufälle es doch gibt. Aufjedenfall schön zu sehen, dass von der Zeichnerin wieder neue Titel auf deutsch erscheinen, auch wenn diser nicht in mein Beuteschema fällt, da ich mich nicht für BL interessiere. Aber ich finde ihre Werke absolut traumhaft

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht das schon länger fest, dass die Reihe mit 10 Bänden abgschlossen sein wird und ich habe das übersehen? Auf jeden Fall nicht schlecht, dass die Bandzahl dann noch "relativ" überschaubar bleiben wird
    Wäre schön, wenn dann zu Band 10 ein Schuber erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest wurde es auf Instagram bei der Lizenzankündigung so mitgeteilt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ein sehr gelungener Einstieg~. Am besten hat mir gefallen, dass der Protagonist die Geschichte in rechteckigen Erzählblasen erzählt, obwohl gezeigt die darin enthaltene Handlung bereits gezeigt wird. Das schafft ein Gefühl von Distanziertheit bzw. vemittelt die Gefühlsempfindung von Dissoziation. Ansonsten bin ich natürlich sehr auf die Geschichte und das damit zusammenhängende Drama gespannt, während ich versuche, nicht zu viel drüber nachzudenken, wie viel neun weitere dieser Bände kosten werden~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1

    Der erste Band hat mir gut gefallen, allerdings konnte der Hauptchara es ja doch erstmal abwenden mit allen Mitgliedern schlafen zu müssen (Aber eventuell schläft er ja noch mit allem um an ihre DNA Proben zu kommen? haha) Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist das Verhalten von Kangmu. Angeblich hat er noch nie jemand mit zu diesem Geheimbund gebracht, sprich er scheint egentlich ein eher unnahbarer Mensch zu sein. Aber Kirin Lee hat er direkt mitgenommen, obwohl dieser ihn auf diese dilitantische Art und Weiße darum gebeten hat dort Mitglied zu werden. Auch hat es mich ein wenig überrascht, dass er so breitwillig die Idenditäten der Mitglieder verraten hat. Wenn alle Mitgleider des Geheimbundes so offenherzig mit Informationen umgehen würden, dann würde dieser Club aber nicht mehr lange geheim bleiben ^^
    Eventuell kennt Kangmu Kirin Lee ja bereits aus der Vergangenheit? Ansonsten finde ich sein Verhalten nämlich nicht wirklich nachvollziehbar. Insgesamt finde ich ist er nämlich deutlich zu freundlich dafür, dass er Kirin Lee eigentlich noch gar nicht lange kennt
    Der Band endete ja mit einem Cliffhanger, aber ich denke nicht, dass Kangmu der Täter ist

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gilt als verlagsvergriffen, wer unbedingt die erste Auflage mit SNS Karte haben möchte sollte nicht mehr lange mit dem Kauf warten Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.05.22 erscheint Band 2

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den zweiten Band fand ich leider etwas schwach.

    In einem Mangaupdate Video wurde gesagt, dass die Person fände, dass die Charaktere irgendwie recht ausdruckslos dreinschauen würden, und seitem empfinde ich irgnedwie auch so
    Wie schon im ersten Band, finde ich auch in diesem, dass sich der Hauptchara nicht besonders logisch verhält. Er hat doch gewusst, auf was für eine Art Organisation er sich da einlässt, aber trotzdem agiert er total unvorsichtig. Er hätte es sich doch denken können, dass es keine gute Idee ist, sich mit diesen Leuten alleine zu treffen.
    Die Personen dieser Geheimorganisation scheinen auch nicht besonders vorsichtig bzw. schlau zu sein. Mich wunder tes schon etwas, dass kein vorheriges Opfer es geschafft hat zu entkommen bzw. der Organisaiton Schaden hinzuzufügen. Das diese Person, die der Anführer zu sein scheint in Kang Mu verliebt ist, ist auch etwas klischeehaft finde ich. Generell schient Kang Mu die Mitglieder dieser Bruderschaft eigentlich gar nicht so sehr zu mögen.
    Er sollte ja inzwischen mitbekommen haben, dass Kirin Lee nichts gutes mit der Organisation vorhat, aber Kang Mu unterstütz ihn trotzdem weiter dabei, obwohl dieser nichtmal mehr wirklich anstalten macht, seinen Partner zu spielen

    Insgesamt ist die Reihe für mich nur mittelmäßig gut. Aber es interessiert mich, wie es weitergehen wird, weswegen ich trotzdem weiterkaufen werde, auch wenn die 16 € pro Band nicht gerade wenig sind
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Die Kritik vom unvorsichtigen Verhalten, sowohl von Kirin Lee als auch der Organisation unterschreibe ich - wo ich noch vorsichtiger bin, ist alles, was Kangmu angeht. Seine Motivation, der Organisation beizutreten, ihr aber ambivalent bis negativ gegenüberzustehen, ist bis jetzt in beiden Fällen unbekannt, aber es scheint imppliziert zu werden, dass das mit seiner Vergangenheit zusammenhängt - mit dem Krankenhaus, in dem er wohl eine Person ermordet(?) hat als Kind. Wie das alles zusammenhängt, wird, denke ich, bestimmt noch aufgeklärt werden. Bis jetzt kommt er mir wie jemand vor, der ziemlich amoralisch, aber nicht grausam agiert, was ich eigentlich ziemlich interessant finde. (Erklärt auch die (fehlende) Mimik, zumindest bei ihm) Ich stehe noch auf der Kippe, ob ich den Webtoon als ernsten oder trashigen Thriller einordnen soll, aber gespannt auf die nächsten Bände bin ich auch, auch wenn ich die Preisbedenken teile.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.08.2022 erscheint Band 3

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.04.2022 erscheint Band 4 und hier findet ihr ein Interview mit der Künstlerin
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr interessantes Inteview, vielen Dank fürs teilen Shima
    Ich hatte es gar nicht auf dem Schirm, dass bereits ein Werk von ihr bei uns erschienen ist. Interessant ist es auch, dass sie derzeit ihre letze offizielle Serie vorbereitet. Was wohl mit "richtiger Romance Story" gemeint ist?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •