User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heartstopper (Alice Oseman)



    Autor/Zeichner:
    Alice Oseman ~ Twitter ~ Homepage
    Genre:
    Drama, Romance, School Life, LBTQ
    DE Verlag: Loewe Graphix
    UK/US Verlag: Hodders Children Books (Softcover), Graphix (Hardcover)
    Bandanzahl: 5 (geplant)
    Preis: 9,95 EUR (SC), 18,00 EUR (HC)
    Aufmachung / Format: SC: 21 cm / B 14,8 cm / HC: 21,5 cm / B 15,3 cm
    Altersempfehlung: 12+

    Inhaltsbeschreibung: "Mitten ins Herz gestolpert
    Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie."

    Weitere Cover:


    Leseprobe: etwas nach unten scrollen


    Sonstiges: die Geschichte ist aus dem Jugendbuch "Solitaire" entstanden in welchen Nick & Charlie als Nebenfiguren auftauchen.
    Solitaire soll im September 2022 erscheinen, "Nick und Charlie" ebenfalls, "X wie XMas" kann man bisher als ebook von dtv kaufen.

    Teilweise sind auch Hörbücher erschienen.

    Heartstopper wiederum ist ein reiner Comic aber gut geeignet zum Einstieg in die Geschichte.

    Die Rechte für eine TV Umsetzung sind schon länger bei Netflix und die Serie ist mittlerweile dort mit der 1. Staffel verfügbar, neu angekündigt sind weitere Staffeln.

    Die Zeichnungen wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas ungelenk aber ich war sofort begeistert wie liebevoll die Geschichte transportiert wird und insbesondere Band 2 hat mich so bezaubert das ich einfach nur noch süchtig bin.

    Sonstiges:
    Deutsche Ausgabe
    Heartstopper Volume 1 - bereits erschienen
    Heartstopper Volume 2 - erschien im Mai 2022
    Heartstopper Volume 3 - erscheint im Juli 2022
    Heartstopper Volume 4 - erscheint November

    Weitere Bücher aus dem Heartstopper-Universum:
    Solitaire - erscheint im September 2022
    Nick & Charlie - erscheint im September 2022
    This Winter - erscheint im Oktober 2022
    Geändert von Shima (20.05.2022 um 17:57 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz ich finde der Titel würde gut in eure Jugendbuchabteilung passen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Loewe Verlag hat sich die Serie gesichert!!! Twitter_Reveal
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist mir vor kurzem ins Auge gestochen, da sie immer wieder bei Online-Händlern empfohlen wird, bei denen ich englischsprachige Manga bestelle. Schön, dass es bald in Deutschland die Möglichkeit gibt, sie zu kaufen.

    Wobei ich bei englischen Originalwerken fast dazu tendiere, sie in der Ursprungssprache zu holen. Hast du die Bände denn zu Hause, Shima, und kannst was zur Qualität der Veröffentlichung sagen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zuerst mit der SC Variante angefangen, die hat Taschenbuch-Charakter (wenn auch das Format etwas größer ist) sw und das Papier ist nicht das schönste gewesen (etwas grob), aber ok.
    Beim HC ist es ein anderes Papier (leider sehr dünn) aber eben mit Farbelementen Vergleichsbilder und der HC hat einen Schutzeinband. Ich bin gespannt was man in DE uns für eine Ausgabe spendieren wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir. ^^ Bei den beiden Versionen würde ich jetzt das Hardcover vorziehen, aber es klingt schon so, als wären überall ein paar Abstriche gemacht worden. Wahrscheinlich warte ich dann doch auf die deutsche Ausgabe, um eine dritte Vergleichsmöglichkeit zu haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die HC Ausgabe lässt sich durchaus noch toppen obwohl ich insgesamt ganz zufrieden mit ihr bin.
    Wenn die deutsche noch schicker wird steige ich aber gerne auch nochmal um XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bände bei Thalia in den Mangaregalen stehen sehen und Mal reingeblättert, ist auch schon wieder ein paar Monate her.
    Nun habe ich auf queer.de gelesen, dass gestern der erste Band auf Deutsch erschienen ist. Evtl. schaue ich nochmal rein.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich muss mein Exemplar auch noch bestellen, wie es scheint hat man sich für eine s/w Ausgabe entschieden klick Blick ins Buch (wahlweise HC oder als ebook, letzteres erscheint aber erst im Februar). Hier noch ein Werbetrailer klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein paar Bilder zur Realumsetzung zu entdecken NetflixTweet es scheinen vorerst 8 Folgen zu werden.
    Zum Starttermin gibt es nichts Neues außer das es im Frühjahr sein soll.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie vor ein paar Tagen auch für mich entdeckt.
    Die Bücher wurden mir regelmäßig bei Thalia vorgeschlagen aber habe mir sie nie genauer angesehen und als dann die Realserie die Runde machte, traf es mich mitten ins Herz.

    Ich hab leider keine Möglichkeit die Serie auf Netflix zu schauen (ich verweigere mich der Plattform immernoch) aber genug Reactions, Clips und Compilations gesehen, um mir ein Bild zu machen und uff.
    Es ist so verdammt herzerwärmend und die positiven Kommentare/Reactions aus der LGBTQ+ Community zeigen, dass es richtig gemacht wurde
    Manche schrieben/sagten, sie wünschten sich, dass es damals solch eine Serie gegeben hätte, um ihnen zu helfen.

    Die Serie deckt im übrigen Band 1 und 2 der Handlung ab.


    Weil es mich erwischt hat, wollte ich mir die Comics dann auch zulegen und habe rausgefunden, dass es auch auf deutsch (im Hardcover, yay) erscheint, aber Band 1, der leider bisher einzige, ist aktuell vergriffen und auch auf englisch ist es teilweise schwer dran zu kommen.
    Ich bekomme also frühstens Mitte/Ende Mai den Band, und Band 2 kommt im Juni. Laut Veröffentlichungsplan ist man aber leider erst im Februar nächstes Jahr damit durch


    Hier der offizielle Trailer





    edit:
    Wie ich sehe wird der Comic noch aktiv fortgeführt.
    Wobei der aktuelle Inhalt Dinge enthält, die für manche triggernd sein können und es gibt auch eine TW vor den Kapiteln


    Für Buch 4 wird das Thema Essstörung erwähnt und in den letzten gezeichneten Parts scheints darum zu gehen, dass beide den intimeren Schritt wagen wollen aber Charlie psychische Probleme mit seiner Körperwahrnehmung hat und sich nicht vor Nick aussziehen will. Er ist deswegen auch in Therapie.


    Geändert von Ayumi-sama (02.05.2022 um 23:15 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 1. Band nun auf deutsch erhalten (2. Auflage) und bin damit sehr zufrieden.
    Hardcover mit mattem Einband und Spotlack sowie schönes weißes Papier.
    Es gibt hier aber keine Besonderheit. Es ist alles normal s/w.

    Für die Schrift hat man eine verwendet, die wie Handschrift aussieht, um dem Original treu zu bleiben.
    Kleiner Fehlerteufel: Auf Seite 18 fehlt in den kleinen Sprechblasen von Nick und Charlie jeweils ein "Hi". Ist mir schon in der Leseprobe aufgefallen und habe gehofft, dass es in dem Nachdruck korrigiert wird, aber leider nicht. Ob es noch weitere Fehler gibt, sehe ich später, wenn ich den band richtig gelesen habe.

    Band 1 endet im übrigen inhaltlich mit Episode 3 der Serie.


    Nebenbei:
    Auch die Romane von Alice Oseman erscheinen bei Loewe. Loveless ist bereits erschienen und andere sind in Vorbereitung wie Solitair, This Winter und Nick & Charlie.
    Diese erscheinen alle als Klappenbroschur.

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den ersten Band bestellt, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die deutsche Ausgabe nicht farbig ist. Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Ich habe auf Twitter Fotos mehrere Sprachausgaben gesehen und in fast keiner scheint Farbe zu sein abgesehen von der portugisischen (?) Ausgabe. Zwar hat hier und da jede Ausgabe seine kleine Individualität (SC oder HC, Schutzumschlag ja/nein etc) oder vll auch kleines Extra (bei der Thai Ausgabe gibts z.B. Goodies: siehe hier), aber es bleibt im Prinzip überall gleich.
    Ich bin aber auch ehrlich: 15 € für die Qualität ist ein guter Preis für die aktuelle Situation und die Farbe hätte das vermutlich etwas teurer gemacht. Im Prinzip ists ja auch nur grau in ein grün umwandeln und das finde ich zugegeben nicht sonderlich schön (wirkt wie Druckertinte nicht mehr i.O.)

    Habe den Band gestern noch als Bettlektüre gelesen und bin sehr zufrieden. Musste am Anfang erst aufpassen nicht von rechts nach links zu lesen. Nach den vielen Jahren mein erster westlicher Comic, aber war sehr erfrischend. Hätte am liebsten direkt Band 2 hinterher geschoben aber darauf müssen wir uns bis zum Ende des Monats gedulden. Band 3 kommt leider erst im Oktober und Band 4 im Februar
    Im Oktober kommen aber auch noch die beiden Romane mit Nick und Charlie und auf englisch erscheint das Yearbook.

    Da ich die Serie bzw das meiste der Serie vorher kannte, hab ich automatisch Vergleiche angestellt. Eine hervorragende Adaption mit Anpassungen/kleinen Änderungen und Ergänzungen für besseres Erzählen on screen. In der Serie hat man für bessere Zugänglichkeit für jüngere fast komplett auf Schimpfwörter verzichtet während im Comic doch das eine oder andere wie das F-Wort genannt wird. Auf deutsch gibts dann u.a. auch Formen von schei*e.
    Beispiel:

    Auf Harrys (absoluter Hasschara, neben Ben) Geburtstag redet dieser schlecht über Charlie und Nick gibt Kontra mit F*ck dich, schwulenfeindlicher Ar*ch etc und in der Serie sagt er das ist homophob, ich mag dich nicht






    Sidenote: Ich einem Interview mit Alice Oseman hat sie Given von Kizu Natsuki empfohlen

    Und falls es interessiert:

    Geändert von Ayumi-sama (12.05.2022 um 12:01 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr den kurzen Animationsfilm In A Heartbeat? (wenn nicht: klicke hier)
    Co-Director Esteban Bravo, welcher mittlerweile bei Pixar arbeitet, hat ein Fanart von Nick und Charlie gezeichnet und das Herz aus dem Kurzfilm eingefügt.

    Einfach schön

    https://twitter.com/EstebanBravoP/st...05766337515520


    Geändert von Ayumi-sama (14.05.2022 um 09:48 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es scheint, will man die Fans nicht lange warten lassen und der 3. Band wurde von Oktober auf Juli vorgezogen (laut Amazon). Man wird denke ich mal auch den Hype ausnutzen wollen, denn das Risiko, dass dieser abklingen wird, ist hoch. Daher ist es auch sicher, dass Band 4 auf Herbst vorgezogen wird, wo eigentlich Band 3 erscheinen sollte.

    Muss sagen, dass Loewe hier ziemlich schnell agiert.


    Ebenso entdeckt:
    Amazon listet für den 27. Juni Band 1 mit "Das Original zur Netflix Serie" für 9,95 €
    https://www.amazon.de/dp/3743215969

    Anscheinend handelt es sich hierbei um eine günstigere SC Variante, ggf mit dem Cover Design der englischen TV tie-in Version mit Joe Locke und Kit Connor und entsprechendem Boni (Teil des Skripts)


    Klein aber fein:
    Für die japanische Ausgabe hat man kurze vertonte Videoclips erstellt, quasi wie die Manga mit Hörspielen. Sprecher passen mMn jetzt nicht so, aber trotzdem ne nette Sache.



    weiteres:
    https://www.youtube.com/watch?v=oe8lCwgb4Xo

    Hab auch auf Twitter lustigerweise einen Post gelesen, dass sich jemand ne Vertonung des Comics wünscht...mit dem Cast aus der Serie. Nette Idee aber bleibt Wunschdenken.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vermutet wird auch der 4. Band vorgezogen. Dieser erscheint nun am 9. November statt im Februar 2023. Demnach müssen wir doch nicht so mega lange warten. Dennoch wird es von Band 3 zu 4 eine Weile dauern, was aber wohl daran liegt, dass dazwischen die Romane erscheinen.

    Im Laufe nächster Woche kommt dann hoffentlich Band 2 an.



    edit:

    Cover von Band 1 mit reduziertem Preis:

    Geändert von Ayumi-sama (20.05.2022 um 13:14 Uhr)

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TV Serie bekommt 2 weitere Staffeln, wundert mich nicht
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich natürlich auch schon gelesen, aber da es ein Doppelpost geworden wäre, konnte ich das noch nicht posten.

    Es gibt auch eine deutsche Meldung:
    https://www.netflixwoche.de/artikel/...-neue-staffeln

    Die 2. Staffel wird wohl Band 3+4 und Staffel 3 Band 5 abdecken, womit die Story abgeschlossen sein soll. Es wird aber deutlich düsterer werden bzw. ernstere Stimmung.

    und @Shima
    In deinem Eingangspost im Spoiler sind die weiteren Cover nicht (mehr) zu sehen.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, diese Phänomen beobachte ich immer wieder mal in verschiedenen Threads - ich habs aktualisiert und hoffe es bleibt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Heartstopper Comic wird aus gesundheitlichen Gründen von Oseman für mehrere Monate pausieren.

    Hiatus Announcement

    Hi everyone! Heartstopper is going on hiatus for the next few months. I have been suffering from severe stress and burnout for a very long time which has been impacting my physical and mental health, and I can no longer create the comic to the best of my ability. I’m really sorry to everyone who’s disappointed, but if I carry on, I will not be able to create something I’m proud of or happy with.

    In the meantime, there will be three more guest comics, most likely one per month for the next three months! I hope you enjoy them!

    Alice xxx

    https://heartstoppercomic.tumblr.com...eartstopper-is

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Pride Month






    Der 2. Band ist auch erschienen und natürlich habe ich ihn erhalten und gelesen. Einfach großartig.
    Im Vergleich zur Serie mehrere Änderungen bzw Abläufe anders, aber im Kern immernoch gleich.
    Schade nur, dass es Charlies Bruder nicht in der Serie gab, aber die Rolle wäre zu marginal gewesen.

    Ab dem 3. Band wird es leider nicht mehr so happy



    Kleine Fun Story:
    Sebastian "Bash" Croft, der Schauspieler von Ben wurde auf TikTok wegen Mobbing gesperrt. Erstmal natürlich eine gute Handlung aber der "Joke": er hat Ben, eine fiktive Figur, eine Figur, die er selbst gespielt hat, runtergemacht.
    Mithilfe der Fans wurde er aber wieder entsperrt.

    Bash hatte dazu auch ein TikTok gepostet: https://www.tiktok.com/@sebastiancro...00376183328005

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17.08.2022 erscheint bei uns Band 3

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 3 bereits erhalten aber noch nicht gelesen.

    Wer den Band bekommt, wird erstmal überrascht sein, und das vermutlich eher negativ.
    Denn der Band ist überraschend leicht für den deutlich größeren Umfang (=dünneres Papier) und das deutlich gelbere Papier wird sofort ins Auge springen.
    Beim Blick auf das Back Cover und ins Impressum wird einem das klimaneutral Logo auffallen und vermutlich wird man hier eine Qualitätsminderung in Kauf genommen haben.
    Produktion zur Schonung des Klimas ist zwar schön und gut, aber der starke Qualitätsunterschied von Band 1+2 zu 3 ist halt schon stark. Und ich habe grade die Qualität an Band 1+2 sehr geschätzt.
    Wird mich nicht daran hindern Band 4 zu kaufen, aber ich finde das dennoch etwas bitter.

  25. #25
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Halleluja, ich habe endlich den Thread dazu gefunden xD
    Das mit der geänderten Druckqualität ist gut zu wissen. Aufgrund von Geldmangel, ständigen Umziehen etc. habe ich bisher nur Band 1 gekauft. Ich bin mal so frech und verlinke hier zu meinem eigenen Blog-Eintrag. Ich finde die deutsche Hardcover Ausgabe definitiv insgesamt viel ansprechender als das billige britische Taschenbuch.
    Habe außerdem letztens die Novellen auf deutsch im Laden gesehen. Habe die vor Jahren auch schon auf englisch gelesen, waren definitiv unterhaltsam, auch mit ein paar schönen Illus von Alice. Mich hat allerdings der deutsche Preis schockiert: 13€ für 160 großzügig formatierte Seiten. Das muss echt nicht sein.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •