User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Mein Schulgeist Hanako – After School (AidaIro)



    Deutscher Name: Mein Schulgeist Hanako – After School
    Original-Name: Houkago Shounen Hanako-kun
    Autor: AidaIro
    Zeichner: AidaIro
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Comedy, School Life, Slice of Life, Supernatural
    Verlag: Square Enix
    Magazin: GFantasy
    Bände: 1, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 7,99

    Beschreibung:

    Sieben geheimnisvolle Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Unerkannt von den meisten Schülern treiben hier Geister ihr Unwesen. Doch jeder Spuk hat einmal ein Ende – und jeder Schulgeist braucht auch einmal eine Pause!

    Die richtigen Abenteuer gehen erst nach der Schule los – im After School Spin-off von Mein Schulgeist Hanako!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 01: xx.04.2022 [Cross Cult | Amazon]

    Weitere Cover:


    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Hauptreihe sammle werde ich die wohl auch das Spin off sammeln. Danke fürs erstellen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanako kommt immer ins Warenkörbchen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Franchise wächst, wie schön
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein sonderlicher Fan von Spin-offs, außer sie bieten mir einen richtigen Mehrwert zur Hauptreihe. Hier kann ich noch nicht einschätzen, ob das der Fall ist, also muss ich bei Erscheinen erstmal reinblättern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Hauptreihe nicht sammle, wird das hier auch nichts ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir schon gedacht dass MC den Band auch bringen wird und freue mich natürlich darauf ^^

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang April habe ich das Spin-off zusammen mit meinen anderen Manga-Neuheiten des Monats bekommen und relativ schnell ,,weggelesen". ^^

    Weil hier im Thread ja die indirekte Frage gestellt wurde, ob das Spin-off einen Mehrwert zur Hauptreihe hat: Ich würde sagen, dass das eher nicht der Fall ist.

    Man bekommt lustige Zusatzepisoden, die prinzipiell in diesem Manga selbst auch unabhängig voneinander gelesen werden könnten. Außerdem erinnert es von der Gestaltung, der Wirkung und vom Stil her an die kurzen Bonusseiten am Ende jedes Bandes der Hauptreihe, würde ich sagen. Wer den Humor aus ,,Hanako" mag wird in dem Spin-off sicherlich auf seine Kosten kommen und sich an den zusätzlichen Geschichten erfreuen können, ...


    ... vor allem auch an dem ,,Mokke-Fanservice"



    Ich habe den Kauf nicht bereut, weil ich immer gerne die Figuren aus ,,Hanako", auch in ihrer vollen Überzeichnung, erlebe und ich generell den Humor ziemlich unterhaltsam finde.

    Mal sehen, ob es tatsächlich noch Folgebände zu diesem geben wird. Ich denke, dass ich mir die restlichen auch kaufen werde, aber hoffe, dass es eben nicht zu viele davon geben wird (das Konzept nutzt sich selbst für ein treues Fanherz wahrscheinlich irgendwann ab).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss_Sela

    Danke für die Einschätzung wegen dem Spin off After School, dann wird es ausgelassen. Fand Band 0 ja schon etwas fragwürdig, außer die letzte Geschichte, die fand ich sehr gut. Gut bleibe ich weiterhin nur bei der Hauptreihe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroShin
    Gern geschehen, schön zu hören, dass ich dir bei deiner Kauf- (bzw. Nichtkauf-)entscheidung helfen konnte.

    Die letzte Geschichte aus Band 0 ,,Dear My Living Dead" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, deswegen meine ich auch, dass sich, wenn es um den reinen Mehrwert geht, dann der One-Shot 0 eher lohnt zu kaufen als das ,,After School" Spin-off hier.
    Gerade zu der Kurzgeschichte ,,Dear My Living Dead" werde ich auch noch einmal etwas im Thread vom One Shot ,,Hanako-kun 0" schreiben. ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nie verkehrt, bei Empfehlungen auch mal genauer hinzuschauen oder zu lesen. Dann werde ich da auch mal dann reinschauen. Übrigens schöner Oldschool Anime Avatar, woher ist der, wenn ich fragen darf?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Übrigens schöner Oldschool Anime Avatar, woher ist der, wenn ich fragen darf?
    Ich mag den Ava von Miss_Sela, da ich letztes Jahr Dear Brother durchgesuchtet habe Hatte auch mal ein Ava von Rei Asaka.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #13
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Finde ich nie verkehrt, bei Empfehlungen auch mal genauer hinzuschauen oder zu lesen. Dann werde ich da auch mal dann reinschauen. Übrigens schöner Oldschool Anime Avatar, woher ist der, wenn ich fragen darf?
    Ja, finde ich auch, dafür eignet sich das Comicforum immer gut.
    Danke, gleichfalls. Manon sagte es ja bereits, mein Avatar ist aus dem Anime zu ,,Dear Brother..." bzw. ,,Oniisama e...", der auf dem gleichnamigen Manga von Riyoko Ikeda (der Mangaka von ,,Lady Oscar" bzw. ,,Versailles no Bara") basiert und zeigt die Protagonistin Nanako.
    Ich kann vor allem den Anime sehr empfehlen, auch wenn er für viele sehr speziell in der Vermittlung sein wird (selbst im französischen Fernsehen bei ,,Club Dorothée", die auch experimentellere Anime gezeigt haben, ist die Serie damals gefloppt). Leider ist die Verfügbarkeit deswegen wohl auch (?) nicht so optimal, echt schade. :/
    Eigentlich ist es ganz lustig, weil ich eigentlich Mariko (sie ist eng mit Nanako befreundet) auf meinem Profilbild haben wollte, aber einfach kein dafür passendes Bild von ihr gefunden habe und es war dann so ein bisschen die Situation ,,möchte gerne wie Mariko sein, aber ist eigentlich eine Nanako" (ich habe schon deutlich mehr Ähnlichkeiten mit Nanako; aber ich mag Nanako auch sehr gerne, deswegen passt das schon so). xD

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich mag den Ava von Miss_Sela, da ich letztes Jahr Dear Brother durchgesuchtet habe Hatte auch mal ein Ava von Rei Asaka.
    Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich zwar damals noch nicht hier angemeldet war, aber das Comicforum regelmäßig besuchte und auch deinen Avatar (und deine Signatur auch, oder?) von Rei sah. Als ich mir Nanako als Profilbild aussuchte, dachte ich mir schon, dass du sie bestimmt wiedererkennen wirst. ^^
    Ach ja, die arme Rei, schon ein sehr tragischer, aber wirklich faszinierender Charakter...
    Geändert von Miss_Sela (03.05.2022 um 19:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •