Moinsen!

Ich bin Jahrgang 68 und hätte da mal eine absolute Anfängerfrage: In meiner Kindheit und Jugend gab es Micky Maus, YPS, Dan Cooper, Superman, Phantom, Michel Vaillant, Spuk-Geschichten, Lucky Luke usw. in nahezu jedem Supermarkt und an jedem Kiosk. Heute scheint es außer Micky Maus gar keine Comics mehr zu geben. Zumindest nicht in "normalen" Läden. Irgendwann lag mal ein neuer Asterix aus, aber das war kein Comic mehr mit vielen kleinen Bildern und Sprechblasen, sondern mit einem großen Bild pro Seite plus Text. Kann mich mal jemand ganz rudimentär auf den aktuellen Stand bringen, was sich da in den letzten 20 Jahren geändert hat? Denn so lange habe ich keine Comics mehr gelesen, von einem LTB meiner Tochter oder TWD (als Ebook) mal abgesehen. Als mir jetzt mal wieder danach war, habe ich direkt einen Kulturschock erlitten. In den Zeitschriftenläden sind selbst die Kindercomics keine Comics mehr, sondern "Magazine", denen irgendein nutzloses Plastikspielzeug beiliegt. Wie und wo kauft bzw. konsumiert man Comics denn heutzutage?