User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 201

Thema: Biografie über Rolf Kauka wird Frühjahr 2022 erscheinen

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Mischa im Weltraum
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Villa Nagaltuna
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern (01.04.2022) Hechelhammers Buch "Fürst der Füchse" direkt beim Verlag bestellt (www.langenmueller.de). Man darf gespannt sein...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die neue kauka-Biographie nun erschienen oder nicht? Hier im Forum war sie für April angekündigt, auf der Verlagsseite steht 21. 03. 22.

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von Mischa im Weltraum
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Villa Nagaltuna
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher war die Kauka-Biographie bei Langen Müller nicht bestellbar (bis 31.03.2022). Ab 01. April 2022 war es plötzlich möglich: Ich habe sofort zugeschlagen, per PayPal bezahlt und auch vom Versanddienstleister des LM-Verlags eine Bestätigung vorliegen. Ich denke, das Buch sollte bei mir am Montag oder Dienstag eintreffen. Weitere Interessenten können es ja ebenfalls schon versuchen.

  4. #54
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, ist bestellt

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurios. Als ich heute Nachmittag auf der Homepage des Langenmüller-Verlags nachgesehen habe, war dort das Cover mit dem autoritären Kauka abgebildet, so wie es auch Amazon in der Vorschau zeigt. Jetzt war ich wieder bei Langenmüller, und siehe da, es ist das vorige Cover zu sehen mit den ausgebreiteten Fotos. Oder irre ich mich gerade und verwechsle Amazon mit LMV?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird der 19.04.2022 genannt, Auskunft seitens unserer Buchhandlung im Ort:

    Der Fürst der Füchse - Produkt (buchkatalog.de)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei Amazon ist der Erstausliefertag der 19.4. Das hätte ich Amazon gar nicht zugetraut, dass er ein Buch ins Sortiment aufnimmt, welches der Verlag schon 3 Wochen vor Amazon verhökert. Aber gut, da bin ich kein Insider ...
    Ungewöhnlich ist jedenfalls der umfangreiche "Blick ins Buch" bei Amazon: an die 35 Seiten inkl. des Epilogs, der den Gesamteindruck enthält, den der Autor von Kauka gewonnen hat.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einsehbare umfängliche Anmerkungsapparat vermittelt etwas von der wissenschaftlichen Sorgfalt, mit welcher die Biografie erarbeitet worden ist.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    @Mischa im Weltraum: Und? Berichte von der Konsumentenfront? Du dachtest, die Biographie würde Montag oder Dienstag bei dir eintreffen?
    Da kann ich wohl nicht gemeint sein (?).

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Da kann ich wohl nicht gemeint sein (?).
    Nein, außer du hast 2 Accounts.
    @ heißt "an den User". @Mischa im Weltraum heißt "an den User namens Mischa im Weltraum.
    Siehe Posting #54 .

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Mischa im Weltraum
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Villa Nagaltuna
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe gehofft, das Buch trifft Mo. oder Di. bei mir ein. Es ging aus der Bestellung nicht hervor, daß es sich nur um eine Vorbestellung handelt. Ich melde mich gleich wenn die Biographie bei mir eintrifft. Oftmals dauern Büchersendungen auch etwas länger. Zwischendurch habe ich mir zum Trost "Mischa - Die geheimnisvolle Insel" bestellt (Sammlerecke). Die entsprechenden FF-Hefte habe ich erst kürzlich nach langjähriger Pause im Original gelesen.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder verschoben scheinbar. Ich bekam heute Morgen eine Amazon Mail das sich das Erscheinungsdatum nochmal verzögert.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Bestellung bei bol.de steht jetzt der 02.05.22.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir steht nun 10.Mai...eigentlich war es ja fuer die letzte Aprilwoche angedacht. Vieleicht mehr (Vor) Besteller wie Exemplare.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor hat zwischenzeitlich angemerkt, dass er nichts für die Verzögerung könne. Da ich selbst in einem Verlag arbeite, allerdings in einem kleinen wissenschaftlichen mit jeweils geringer Auflage der Bücher, Ist generell festzustellen, dass alle Druckereien mit Papierengpässen zu kämpfen haben und es auch deshalb zu Verzögerungen kommen kann.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das wird fast alle Verlage treffen, sieht man schon bei Kult.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Minuten die Versandbestätigung von bol.de bekommen, das Buch ist unterwegs.

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, wir ziehen bald um und ich bin laufend am Zustelladresse aendern, weil die sich alle nicht einig sind. Habe jetzt nochmal auf die alte Adresse geaendert, falls sich doch noch was tut, bei meiner Bestellung.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelandet:

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bol.de leben wohl in einem Wurmloch. "Erschienen 2.5.2022, sofort lieferbar."
    Auf Amazon wird's inzwischen als vorrätig geführt: "noch 13 Exemplare". Also nicht , bis es vergriffen ist.

    Update 13.45 Uhr: "Derzeit nicht lieferbar. Wir arbeiten daran, unseren Lagerbestand so schnell wie möglich aufzufüllen." Und Liefertermin steht wieder auf 2.5.2022.
    Geändert von fixundfertig (11.04.2022 um 13:45 Uhr) Grund: Update

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorgestern doch noch bei Amazon gecancelt, dort sollte es ja angeblich am 10. geliefert werden.
    Bestellt habe ich dann auch bei Bol, dort ist es heute schon raus, auf dem Weg zu mir.
    Eben bei Amazon geschaut, nichts mehr vorraetig, wer weiss der wievielte Vorbesteller ich gewesen waere, der leer ausgeht. Kenne ich von Gamevorbestellungen zur Genuege.
    Ich schaetze das Prime bei Amazon, weil es sich bei uns echt lohnt, die immer alles haben und normal die Ware am naechsten Morgen schon da ist ...aber manchmal koennte ich die an die Wand klatschen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern doch noch bei Amazon gecancelt, dort sollte es ja angeblich am 10. geliefert werden.
    Ja, darum hat mich heute überrascht, es als lieferbar zu sehen. Gegen 13 Uhr waren jedenfalls 13 Stück sofort lieferbar, von einer Vorbestellung war keine Rede. 50 Minuten später war plötzlich wieder das Lieferdatum im Mai da. Ich gehe davon aus, dass gestern oder heute die Lieferung bei Amazon eingetroffen ist, an alle Vorbesteller ausgeliefert wurde und dann eben nur mehr 13 Exemplare lagernd waren, die inzwischen auch Käufer gefunden haben. Zwar kenne ich die Auflagenhöhe nicht, aber das anscheinend vorhandene große Interesse überrascht mich. Zumal es hier nicht um eine Spaßpublikation geht (Comic-Anthologie oder Ausstellungskatalog o. ä.). Vielleicht erklärt sich das Interesse auch gerade daraus. Schließlich ist es die erste umfangreiche Kauka-Biographie in Buchform.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bin auch ueberrascht.
    Ich habe als Kind und Jugendlicher natuerlich auch regelmaessig die Kauka Sachen gelesen, vor allem Pauli.
    Ich lese dazu auch gern mal die Biographien ueber die jeweiligen Kuenstler und da war eh klar, dass ich das Buch brauche.
    Wer weiss, vieleicht sieht man das Interesse jetzt und veroeffentlicht auch mal einige Comics als Integral oder wenigstens ein paar Ausgaben

  24. #74
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 16 ist auf jeden Fall eine Stelle mit einem "s" zuviel: "... war Rolfs Kaukas Vater." Und wer ist auf dem Bild Seite 22 Kauka, das hätte man mit einer Angabe besser machen können.
    Seite 35 bis 68 kommt mir wie ein Landser Heftchen vor.
    Geändert von Raro (11.04.2022 um 21:06 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tatsächlich? Kein Irrtum möglich? Vielleicht etwas Fliegenschmutz... Dann warte Ich auf die zweite Auflage und lese derweil Rolfs Torrings Abenteuers.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •