User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 237
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalt der Enten Edition 75 gemäss Egmont-Shop


    Jenseits der Grenzen der Welt - Erstes Kapitel: Wind
    Jenseits der Grenzen der Welt - Zweites Kapitel: Feuer
    Jenseits der Grenzen der Welt - Drittes Kapitel: Wasser
    Jenseits der Grenzen der Welt - Viertes Kapitel: Land
    Fantasie gefragt!
    Das Porträt des Dogen
    Der Salon der Zurückgewiesenen
    Eine rußige Geschichte
    Jünger des Fortschritts
    Alles auf den Kopf gestellt
    Steinerweichend schlecht
    Goldene Sterne
    Abstrakt abgeräumt
    Geschichte mit Primus: Der Zug der 2000
    Käpt’n Schwarzschnabels Schatz


    Meine Vermutungen für die EVs: I TL 3441-1P, I TL 2288-4, I TL 1951-D, I TL 2604-6, I TL 2088-2

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen

    Erinnert an diese zahlreichen, ständig wechselnden Micky Maus Fußball Sonderhefte, die es ja über Jahre hinweg immer mal wieder gab. Von denen hießen auch ein paar Donaldo ... Außerdem erinnert es natürlich an LTB 247. Wird wohl ein typisches Fußball-LTB, abgesehen von dem Monat in welchem es erscheint...

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Ächz. Nach dem sehr starken LTB Spezial 107 dann wieder so eine Kurzgeschichtenapokalypse, auch das Cover gefällt mir nicht. Fantasy Entenhausen sieht recht interessant aus, vielleicht hole ich mir doch noch mal das Abo

    Ja, finde auch, dass Fantasy Entenhausen zum Großteil echt gelungen ist. Ich hoffe sehr, dass in einer der nächsten Ausgaben endlich einmal I TL 1612-BP für Deutschland erstveröffentlicht wird. Fürs LTB ist die Story seit 1990 geblockt, sonst wäre sie dort vermutlich in den 1990ern abgedruckt worden.
    Das dänische "Jumbobog 104" von 1990 hatte, warum auch immer, keine dt. LTB Entsprechung. Ich hoffe, dass auch diese Story nun endlich in einer der LTB Nebenreihen abgedruckt wird.
    LTB Fantasy Entenhausen würde sich halt sehr gut anbieten, aber natürlich könnte man sie auch genauso in der LTB Maus Edition oder einem passenden LTB Spezial abdrucken. Wobei es in der Maus Edition wahrscheinlich einfacher wäre, weil die ja keine Gemeinschaftsproduktion ist...
    Ich hoffe nur, dass diese Geschichte irgendwann mal in Deutschland abgedruckt wird....
    Geändert von Alex1 (02.08.2022 um 15:06 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte einmal kurz auf den Inhalt von LTB Ultimate 47 aufmerksam machen, tatsächlich wird dieser Band mit Das Geheimnis von Multivelox und Die Odyssee gleich zwei lange deutsche Erstveröffentlichungen enthalten. Das ist in dieser Reihe eine absolute Premiere (obwohl es schon lange nötig war…). Einerseits natürlich super, andererseits frage ich mich, warum das nicht schon viel früher gemacht wurde, sondern man jetzt mit dem vorletzten Band plötzlich nochmal zurückrudert, um doch noch ein paar mehr Erstveröffentlichungen reinzubekommen…

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wollen sie, dass es NICHT der zweitletzte Band ist, sondern danach noch ein Jahr weiter geht. Und dazu brauchen sie halt mehr Erstveröffentlichungen. Und auch den Nacdruck von 4-Reihern, was ja auch eine Premiere von Band 47 ist. Die Nachdrucke gehen nun mal aus.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde nicht angekündigt, dass die Reihe dieses Jahr auslaufen wird?

  7. #182
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Wurde nicht angekündigt, dass die Reihe dieses Jahr auslaufen wird?
    Ich glaube angekündigt im engeren Sinne nicht, aber jemandem hier im Forum auf Anfrage wegen des Abos gesagt. Mit den Mick Maus Comics, zwei Neuveröffentlichungen und den ausgelassenen Comics könnte man aber ja ohne Probleme ein, zwei oder mehr Jahre weiter machen. Da mein Sohn ein riesen Phantomias-Fan ist, würde ich das begrüßen.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Fürs LTB ist die Story seit 1990 geblockt, sonst wäre sie dort vermutlich in den 1990ern abgedruckt worden.
    Das dänische "Jumbobog 104" von 1990 hatte, warum auch immer, keine dt. LTB Entsprechung. Ich hoffe, dass auch diese Story nun endlich in einer der LTB Nebenreihen abgedruckt wird.
    Interessant die Sache mit dem nicht-komplierten Jumbobog. Schien wohl zwischen den LTB-Pendants 142 und 143 erschienen zu sein. Das ist ja sozusagen eine Art "verlorenes LTB", wenn man es so will (so wie der übersprungende Weihnachts-Sonderband, der 15 Jahre später als Exklusiv nachgeschoben wurde). Wäre mal interessant zu wissen, warum dieser Band nicht kompliert wurde. Ob eventuell die Umstellung von zweimonatlich auf monatlich, die zu dieser Zeit erfolgte, etwas damit zu tun haben mag.

    In diesem Band sind neben der von dir genannten Geschichte zudem auch noch "Endlich frei" aus Enten-Edition 36 und "Der Stolz des Shoguns" aus Maus-Edition 7 abgedruckt. Der Band hätte, wäre er zu einem LTB kompiliert, einen sicheren Platz in der Top 150 gehabt und wahrscheinlich einen ähnlichen Kult-Status wie die restlichen Bände der Goldenen Ära. Jumbobog 78 (u.a. mit Scarpas "Karneval in Venedig" aus Enten-Edition 56, was eigentlich zwischen LTB 117 und LTB 118 käme, wurde ebenfalls nicht kompiliert. Dafür fehlt den Dänen LTB 98 und LTB 196.

    Zudem wurde LTB 237 (in Dänemark bereits 1995 erschienen) in Deutschland um 2 Jahre nach hintengeschoben. Über die Gründe lässt sich wahrscheinlich nur spekulieren.

    Die LTB-Historie wäre wahrscheinlich ganz anders verlaufen, wenn gewisse Entscheidungen damals nicht gelaufenwären. Stories wie der "Rätselhafte Severin", die in anderen Ländern längst Kult sind und bei uns erst Jahrzehnte später nachgereicht wurden, hätten wahrscheinlich einen ähnlichen Nimbus gehabt wie der Tiereskreisstein, Asgardland oder "die 4. Diemnsion", um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich glaube angekündigt im engeren Sinne nicht, aber jemandem hier im Forum auf Anfrage wegen des Abos gesagt. Mit den Mick Maus Comics, zwei Neuveröffentlichungen und den ausgelassenen Comics könnte man aber ja ohne Probleme ein, zwei oder mehr Jahre weiter machen. Da mein Sohn ein riesen Phantomias-Fan ist, würde ich das begrüßen.
    Im Egmont Shop steht, dass die Abos nach Erhalt von Band 48 automatisch enden. Das ist eine faktische Ankündigung, dass die Reihe zumindest nicht auf diese Art weiterläuft, sondern abgeschlossen ist.

    Allerdings halte ich es für recht wahrscheinlich, dass man irgendwann, vielleicht auch schon im nächsten Jahr, einfach wieder bei Nr. 1 anfängt... und die, wohl ziemlich erfolgreiche Serie, einfach nochmal von vorne abdruckt (vielleicht mit neuen Erstveröffentlichungen und Titelbildern oder so).
    Geändert von Alex1 (04.08.2022 um 14:47 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Im Egmont Shop steht, dass die Abos nach Erhalt von Band 48 automatisch enden. Das ist eine faktische Ankündigung, dass die Reihe zumindest nicht auf diese Art weiterläuft, sondern abgeschlossen ist.
    Wenn man unsicher war, ob man die Serie fortsetzen wird, oder eine Konzeptänderung in Erwägung zieht (z.B. höherer Preis, anderer Erscheinungsrhythmus) wäre das aber durchaus auch plausibel, das Abo am Jahresende enden zu lassen oder? Also ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass du Recht hast, zumal irgendwem ja auch telefonisch bestätigt wurde, dass die Serie endet, aber eine Ankündigung, dass die Serie definitiv endet, ist das m.E. nicht. Dass jetzt auch ein dänischer Vierreiher abgedruckt wurde und zwei Neuveröffentlichungen zeigt ja eigentlich, dass sie noch genug Pulver hätten für mehrere weitere Jahre, sofern die Reihe erfolgreich ist. Es gibt doch sicherlich eine riesige Menge an Phantomias-Comics aus dem MMM, die man verwenden könnte und wenn man zwei Erstveröffentlichungen je Band hat, kommen je Ausgabe ja noch mindestens zwei neue LTB-Comics hinzu die an recyceln kann, da hat man schon vier von sechs bis acht Comics zusammen ohne die MMM-Comics zu recyceln oder auf die übersprungenen LTB Comics zurückgreifen zu müssen.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Interessant die Sache mit dem nicht-komplierten Jumbobog. Schien wohl zwischen den LTB-Pendants 142 und 143 erschienen zu sein. Das ist ja sozusagen eine Art "verlorenes LTB", wenn man es so will (so wie der übersprungende Weihnachts-Sonderband, der 15 Jahre später als Exklusiv nachgeschoben wurde). Wäre mal interessant zu wissen, warum dieser Band nicht kompliert wurde. Ob eventuell die Umstellung von zweimonatlich auf monatlich, die zu dieser Zeit erfolgte, etwas damit zu tun haben mag.

    In diesem Band sind neben der von dir genannten Geschichte zudem auch noch "Endlich frei" aus Enten-Edition 36 und "Der Stolz des Shoguns" aus Maus-Edition 7 abgedruckt. Der Band hätte, wäre er zu einem LTB kompiliert, einen sicheren Platz in der Top 150 gehabt und wahrscheinlich einen ähnlichen Kult-Status wie die restlichen Bände der Goldenen Ära. Jumbobog 78 (u.a. mit Scarpas "Karneval in Venedig" aus Enten-Edition 56, was eigentlich zwischen LTB 117 und LTB 118 käme, wurde ebenfalls nicht kompiliert. Dafür fehlt den Dänen LTB 98 und LTB 196.
    Ja, das ist das "verlorene LTB" der goldenen Ära.... Alle Storys aus diesem Jumbobog wurden seitdem in Nebenreihen veröffentlicht. Nur I TL 1612-BP nicht (und der Einseiter) ... Was natürlich auch daran liegt, dass es eine Micky Story ist ... und möglicherweise, weil dort ein neuer Charakter eingeführt wird. (Vielleicht auch, weil es eine sehr surreale Story ist...)
    Ausgerechnet diese Story zu der ja mit I TL 1692-A und I TL 1706-A schon die faktischen Fortsetzungen veröffentlicht wurden (die man aber unabhängig voneinander lesen kann).

    Oh.. Jumbobog 78 dort fehlt uns v.a. I TL 1423-A, gehört also auch zu den "verlorenen Geschichten"... Der "verlorene Kurzhosenmicky" ist übrigens D 99249, weil LTB 288 damals, wegen der Superheldenthematik (hatte dafür wohl eine Supergoof Story), nicht 1:1 Jumbobog 247 entsprach. Allerdings trauere ich dieser Story nicht nach... Die Story ist auch sehr schlecht bewertet. Die Story ist übrigens aus derselben Phase und vom selben Autor wie "Angriff der Riesenpinguine" (D 2000-072)... Wäre also vielleicht nicht mal so uninteressant ...

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Weltraum
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sie, dass es NICHT der zweitletzte Band ist, sondern danach noch ein Jahr weiter geht. Und dazu brauchen sie halt mehr Erstveröffentlichungen. Und auch den Nacdruck von 4-Reihern, was ja auch eine Premiere von Band 47 ist. Die Nachdrucke gehen nun mal aus.
    Wie kommst du darauf? In der Verlagsvorschau wird dezidiert angeführt, dass die Reihe endet.

    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Da mein Sohn ein riesen Phantomias-Fan ist, würde ich das begrüßen.
    Machst du dir keine Sorgen um die Entwicklung des Kindes?

  13. #188
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Machst du dir keine Sorgen um die Entwicklung des Kindes?
    Ich wüsste nicht, dass Phantomias unter die jugendgefährdenden Schriften fällt.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele der vierreihigen Phantomias Comics wurden halt erst in den letzten Jahren veröffentlicht. Und die sind alle nur so 7-15 Seiten lang... Bei einem anderen Erscheinungsrhythmus könnte das natürlich sein, aber wurden bei der letzten Preiserhöhung von 10 € auf 12 € auch alle Abos gekündigt?
    Geändert von Alex1 (05.08.2022 um 11:52 Uhr)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vierreiher im LTB-Format ist doch furchtbar! Nein, ich denke, die Reihe endet nach diesem Jahr, ich hoffe es. Und ich bezweifle, dass sie mit neuen Titelbildern neuaufgelegt werden wird. Nachdrucke wird es aber sicherlich geben, bestimmt auch wieder in diesen Schuber-Paketen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Vierreiher im LTB-Format ist doch furchtbar! Nein, ich denke, die Reihe endet nach diesem Jahr, ich hoffe es. Und ich bezweifle, dass sie mit neuen Titelbildern neuaufgelegt werden wird. Nachdrucke wird es aber sicherlich geben, bestimmt auch wieder in diesen Schuber-Paketen.
    Ich finde Vierreiher im LTB Ultimate super. Classic hat auch Vierreiher und sind sehr gut lesbar. Da ich das Buchformat viel sammelbarer finde als Helfte (besonders das Micky Maus Magazin....) und auch angenehmer zu lesen, fände ich es gut, wenn die Vierreiher Phantomiasgeschichten in zusätzlichen Bänden Ultimate erschienen.

    Davon ab, welchen Schaden hättest du wenn die Serie weiterginge? Einen Kaufzwang gibt es ja nicht.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem größeren LTB Format finde ich die Vierreiher ganz gut, z.B. im Micky Maus Taschenbuch. Bis jetzt gab es doch keine Nachdrucke der Reihe... Ich hatte geschrieben, dass sie vielleicht mit neuen Titelbildern und Erstveröffentlichungen wieder aufgelegt wird. Könnte sein, ist für mich nicht sehr wahrscheinlich.

    Für wahrscheinlich halte ich es aber, dass die Reihe in derselben Form nochmals von vorne aufgelegt wird. Es gibt ja diese sieben Jahre Regel... (dann könnte sie z.B. bis Band 54 laufen)

  18. #193
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du damit? die 7 jahre regel kenne ich nur vom ddsh. nachdrucke müssen mindestens 7 jahre sein. in allen anderen publikationen wird da doch drauf gepfiffen oder?

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass das allgemein so eine Art Richtwert ist. Nachdrucke sollten halt ein paar Jahre alt sein (kein Ahnung ob jetzt 6 oder 7 Jahre).

    Die Reihe Ultimate Phantomias ist jetzt beendet, zufälligerweise lief sie 8 Jahre. Wäre also wahrscheinlich nicht so problematisch im Jahr 2023 (in welcher Form auch immer) einfach nochmal von vorne anzufangen mit denselben Storys. Oder vielleicht auch erst 2024...
    Immerhin würde sonst wohl eine ziemlich erfolgreiche Reihe einfach wegfallen...

    Phantomias ist sehr beliebt, irgendwas wird man sich sehr wahrscheinlich überlegen, um Phantomias Storys auch in Zukunft gut verbreiten zu können.

    Ob dieser (faktische) Richtwert in manchen Publikationen eine offizielle Regel ist, weiß ich nicht... könnte aber natürlich durchaus sein...
    Beim DDSH glaube ich aber auch, dass es eine Art Regel ist.

    Es könnte natürlich auch sein, dass die Legende des ersten Phantomias im LTB Premium jetzt erstmal die Phantomias Serie ersetzen soll.
    Vielleicht kommen in den nächsten Jahren sehr viele LTB Premium mit dem Ersten Phantomias.
    Und gleichzeitig startet eine neue Reihe die z.B. LTB Ultimate Doppel-Duck heißt und alle Doppel-Duck Storys (chronologisch) abdrucken soll. Ist durchaus vorstellbar, dass Doppel-Duck nun seine eigene Reihe erhält. (und wenn die abgeschlossen ist fängt das LTB Ultimate Phantomias wieder von vorne an)
    Geändert von Alex1 (05.08.2022 um 18:59 Uhr)

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir auch vorstellen, dass sie - passend zu den Covern - nochmal das PK, PK² und PKNA - Material verwursteln. Ausreichend Stories scheinen ja vorhanden zu sein. Und als 2-monatliche Reihe bietet sich PKNA auch an, im Gegensatz zum Premium, wo man teilweise über eineinhalb Jahre zwischen den Geschichten warten musste.

  21. #196
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Es könnte natürlich auch sein, dass die Legende des ersten Phantomias im LTB Premium jetzt erstmal die Phantomias Serie ersetzen soll.
    Vielleicht kommen in den nächsten Jahren sehr viele LTB Premium mit dem Ersten Phantomias.
    Glaube ich nicht - das LTB Premium 35 enthält 15 der bisher erscheinen 29 Geschichten mit der ersten Phantomias (ohne die, je nach Zählweise, drei oder vier Vorläufer und "Alles auf Anfang" aus LTB 544). Die späteren Teil sind zwar teilweise länger, aber das Material reicht nicht ganz oder knapp für 3 Premiums, also nicht für 6 Ultimate-Bände. Auch mit "Paperbridge" übrigens, selbst dann, wenn noch eine 3. Staffel kommt.
    Problematisch könnte auch sein, dass die Geschichten nicht offiziell abgeschlossen sind (der 29. Teil beantwortet noch lange nicht alle Fragen). Oder auch, dass ein erster Ultimate-Band ja fast identisch zu Premium 35 wäre - bei der Beliebtheit von Phantomias würde das doch massiv auffallen und Ärger geben.
    Abgesehen davon, dass das wegen der Erstveröffentlichungs-Regel das Aus für den ersten Phantomias im LTB wäre. Eher denke ich, dass die Reihe noch etwas (aber eher langsam) ihre Premiere im LTB bekommen und ein weiteres Premium dann zeitnah nachgereicht würde.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem in diesem Jahr auch schon andere Sonderbände ihren Erstveröffentlichungscharakter verloren hatten, ist nun auch das LTB Halloween dran: Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Reihe sind in LTB Halloween 8 Nachdrucke enthalten, gleich vier an der Zahl. Ich hoffe nur, das greift jetzt nicht auch noch auf das LTB Weihnachten über, denn da wäre das wirklich schade! Bei den Erstveröffentlichungen sind jedenfalls unter anderem ein zweiteiliges Halloween-Abenteuer von Pietro Zemelo und Davide Cesarello nennenswert, sowie eine der neuen Dieter-Geschichten von Marco Nucci – außerdem bin ich gespannt auf Villa Wiedergang, laut Inducks eine Art Wiederaufnahme der Situation aus dem Kurzfilm Einsame Geister von 1937.

  23. #198
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war zu befürchten, ich hatte ja schon im Topolino-Thread angemerkt, dass nur eine einzige neue Halloween-Geschichte im Jahr 2021 erschienen ist. Die Überproduktion aus dem Jahr 2020 kann das nicht ausgleichen - immerhin kommt jetzt die in meinen Augen ziemlich reizvolle Dieter-Geschichte.

    Das LTB Weihnachten hatte ja schon zu Beginn Nachdrucke einiger Klassiker, und es wird nur dann von weiteren Nachdrucken verschont bleiben, wenn es die Materiallage hergibt. Die ist dieses Mal sehr gut, wenn man einen hohen Mausanteil akzeptiert. Aber das muss nicht so bleiben, zumal das LTB Winter ja auch noch ein paar wenig weihnachtliche, aber jahreszeitliche passende Geschichten braucht (und auch schon aus dem LTB Weihnachten nachgedruckt hat).

    Einzige Hoffnung: Dass das LTB Weihnachten nicht aus seiner eigenen Reihe nachdruckt, ganz so viele Weihnachtsgeschichten sind im LTB oder anderen Nebenreihen nicht erschienen. Allerdings natürlich genug, dass man den einen oder anderen Nachdruck findet.

  24. #199
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab die Halloween-Ausgabe 2021 nach dem Lesen weggegeben, da werde ich dieses Jahr wohl besser direkt drauf verzichten. Ich hab ja kein Problem mit OVER9000-Nebenreihen, aber diese bringen doch oft zu viele Nachdrucke quer ineinander.

  25. #200
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das war zu befürchten, ich hatte ja schon im Topolino-Thread angemerkt, dass nur eine einzige neue Halloween-Geschichte im Jahr 2021 erschienen ist. Die Überproduktion aus dem Jahr 2020 kann das nicht ausgleichen - immerhin kommt jetzt die in meinen Augen ziemlich reizvolle Dieter-Geschichte.
    En masse Ware moechte noch gedruckt werden!

    Topolino e il mistero del museo degli orrori
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3461-1

    Zio Paperone e la maledizione delle malidizioni
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3458-1

    Paperoga e il lungo, lunghissimo nastro misterioso
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3474-4

    Indiana Pipps e l'accordo diabolico
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2985-2P

    Topolino agente... immobiliare
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1704-B

    Topolino e la valle della dimenticanza
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2390-6

    Topolino e il segreto dei Mousestone
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2781-2

    Pippo e la corona delle streghe
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2567-6

    Pippo & Gancio: i fantasmi a tempo di rap
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3039-3

    Le GM e il Dr. Frankestone
    https://inducks.org/story.php?c=I+GM+++41-3

    Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3070-1P

    Lo strano caso del dottor Paper e di mister Paperyde
    https://inducks.org/story.php?c=I+AT++325-A

    Topolino & Pippo ghostbusters (cacciatori di fantasmi)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1545-B

    Topolino e Little Gum fantasmi a bizzeffe
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1836-AP

    Paperino e il maniero del Gufo
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2615-2

    Topolino e gli strani inquilini
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2499-5

    I Sette Nani e il patto della regina
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1935-AP

    Ein Bote mit Gehirn
    https://inducks.org/story.php?c=KJZ+109

    Lonesome ghosts, 9 Seiten, Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=H+79020

    Foglie rosse
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3336-1P
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3441-5P
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3473-6
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3474-1P

    Der Werwolf von Entenhausen, 43 Seiten, Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+92331

    et cetera et cetera

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •