User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 237
  1. #151
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hatte ich noch vom angekündigten LTB Fantasy geschwärmt, heute kann ich mich über den Inhalt von LTB Royal 7 nur wundern. Nicht nur, dass es tatsächlich (wie die Aufschrift "Best of Royal" schon befürchten ließ) nur Nachdrucke aus älteren Royals enthält, nein noch dazu kommen diese nur aus drei verschiedenen Ausgaben (2, vor allem 3 und ein bisschen 4), und, am schönsten, zwei von ihnen wurden erst vor zwei Monaten im LTB Spezial 105 nachgedruckt! Insgesamt scheint das Royal gerade derart zur Nachdruckquelle zu werden (auch fürs Fantasy), dass die Verantwortlichen selber den Überblick verloren haben.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow der Preis der Reihe LTB Urlaub wird gleich um 2 € erhöht...
    Die LTB Spezial Cover sind teils ziemlich unkreativ.
    LTB Fantasy Entenhausen 3 sieht wirklich super aus.

    Dieses LTB Royal Nachdruck Problem erinnert mich an das hier: https://inducks.org/story.php?c=I+AT...s%20talervirus
    Zweimal im Jahr 2016 veröffentlicht (innerhalb von nicht mal einem Monat) und jeweils auch noch von unterschiedlichen Personen übersetzt... Einmal M. Buchholz (Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Edition 3 - ...und Dagobert Duck) und einmal G. Syllwasschy (Entenhausens Most wanted - Schwere Jungs und leichte Beute 1) ... unter den Titeln "Der Geldvirus" und "Das Talervirus"

    Und nun werden zwei Storys innerhalb von knapp unter drei Monaten zweimal nachgedruckt....
    Geändert von Alex1 (04.05.2022 um 13:13 Uhr)

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir erschließt sich beim Royal auch nicht, warum man in einer Reihe mit nur sechs Bänden bereits in einem siebten Band ein Best of aus diesen wenigen Vorgängern macht. Aus Sicht der digitalen Ausgaben macht das noch einigermaßen Sinn, denn da wurden die Bände 1 bis 6 erst vor einigen Monaten vom Markt genommen. Da würde dann ein Best of als Zusammenfassung sozusagen passen, allerdings nicht, dass man den dann als Band 7 deklariert. Bei den Taschenbüchern macht es meines Erachtens aber kaum Sinn, denn als Sammler wird man dann Band 7 eh nicht kaufen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Dieses LTB Royal Nachdruck Problem erinnert mich an das hier: https://inducks.org/story.php?c=I+AT...s%20talervirus
    Zweimal im Jahr 2016 veröffentlicht (innerhalb von nicht mal einem Monat) und jeweils auch noch von unterschiedlichen Personen übersetzt... Einmal M. Buchholz (Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Edition 3 - ...und Dagobert Duck) und einmal G. Syllwasschy (Entenhausens Most wanted - Schwere Jungs und leichte Beute 1) ... unter den Titeln "Das Geldvirus" und "Das Talervirus"
    Und nun werden zwei Storys innerhalb von knapp unter drei Monaten zweimal nachgedruckt....
    Wobei man hier noch argumentieren kann, dass das alles nichts gegen Anfang 2019 ist, wo Und dann kam Dolly nach 50 Jahren Wartezeit innerhalb von 2 Wochen in zwei verschiedenen Bänden in zwei Übersetzungen kam

    Zitat Zitat von Paperduck Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich beim Royal auch nicht, warum man in einer Reihe mit nur sechs Bänden bereits in einem siebten Band ein Best of aus diesen wenigen Vorgängern macht. Aus Sicht der digitalen Ausgaben macht das noch einigermaßen Sinn, denn da wurden die Bände 1 bis 6 erst vor einigen Monaten vom Markt genommen. Da würde dann ein Best of als Zusammenfassung sozusagen passen, allerdings nicht, dass man den dann als Band 7 deklariert. Bei den Taschenbüchern macht es meines Erachtens aber kaum Sinn, denn als Sammler wird man dann Band 7 eh nicht kaufen.
    Zumal die Bezeichnung "Best of" hier mehr als zweifelhaft ist wenn man sich mal so anschaut, was alles nicht genommen wurde …

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Wobei man hier noch argumentieren kann, dass das alles nichts gegen Anfang 2019 ist, wo Und dann kam Dolly nach 50 Jahren Wartezeit innerhalb von 2 Wochen in zwei verschiedenen Bänden in zwei Übersetzungen kam


    Zumal die Bezeichnung "Best of" hier mehr als zweifelhaft ist wenn man sich mal so anschaut, was alles nicht genommen wurde …

    Achja, die Dolly Story gibts ja auch noch... xD

    Die von mir angesprochene Story kam nach fast 60 Jahren Wartezeit innerhalb von knapp über zwei Wochen in zwei verschiedenen Bänden in zwei Übersetzungen. Und beide Storys kamen auch mit je zwei verschiedenen Titeln raus.

    Zufälligerweise sind beide Storys auch noch von Scarpa, sowohl geschrieben, als auch gezeichnet.... schon witzig...

    Wobei man bei "Und dann kam Dolly!" (https://inducks.org/story.php?c=I+TL++577-A) erwähnen muss, dass die Story davor fürs LTB geblockt war, weil sie bereits in Finnland erschienen war. Weshalb man sie zumindest im LTB nicht viel früher hätte veröffentlichen können.
    "Das Talervirus" hätte man auch nicht im LTB veröffentlichen können, allerdings ist die Story aufgrund des 4-reihigen Formats sowieso eher ungeeignet fürs LTB. Das dürfte hier also wohl kaum eine Rolle gespielt haben.
    Geändert von Alex1 (01.05.2022 um 23:36 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Paperduck Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich beim Royal auch nicht, warum man in einer Reihe mit nur sechs Bänden bereits in einem siebten Band ein Best of aus diesen wenigen Vorgängern macht.
    In der Tat. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Bei den Taschenbüchern macht es meines Erachtens aber kaum Sinn, denn als Sammler wird man dann Band 7 eh nicht kaufen.
    Käme vermutlich darauf an, in wie weit man Komplettsammler ist...
    Ich bin da allerdings auch raus. Bände 1-6 hab ich mir gerne zugelegt. Aber für so schwachsinnige Abzocktouren ist mir mein Geld dann doch doch echt zu schade.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte endlich ein hessisches Mundart-LTB!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    heute kann ich mich über den Inhalt von LTB Royal 7 nur wundern. Nicht nur, dass es tatsächlich (wie die Aufschrift "Best of Royal" schon befürchten ließ) nur Nachdrucke aus älteren Royals enthält, nein noch dazu kommen diese nur aus drei verschiedenen Ausgaben (2, vor allem 3 und ein bisschen 4), und, am schönsten, zwei von ihnen wurden erst vor zwei Monaten im LTB Spezial 105 nachgedruckt! Insgesamt scheint das Royal gerade derart zur Nachdruckquelle zu werden (auch fürs Fantasy), dass die Verantwortlichen selber den Überblick verloren haben.
    Wenn das keine Falschmeldung sein sollte, wäre das eine skandalöse Dreistigkeit sondergleichen. Was geht da bei den Verantwortlichen nur vor?

  9. #159
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip kann ich jedem nur raten, sich den Band NICHT zu kaufen.
    Wenn der floppt bis zum geht nicht mehr, könnte denen ja unter Umständen ein Licht aufgehen. Zumindest könnten wir hoffen, dass sich ähnliche Scherze mit anderen Reihen nicht wiederholen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flut an LTB-Reihen mit dem ständigen Abdrucken von bereits erschienenen Geschichten sowie die Aufweichung von Produktformeln ist wirklich sehr nervig und verleitet einem die Lust. Ich bin wirklich am Überlegen, nur noch das allgemeine LTB zu beziehen. Als Komplettsammler hat man alles doppelt und dreifach. Früher gab es die "Zweitauflagen". Eine wunderbare Möglichkeit, seine Sammlung zu vervollständigen und trotzdem Geschichten wieder aufzulegen. Es war klar was man bekommt. Ich finde es auch schade, dass es in der heutigen Zeit, wo Bürgerbeteiligung überall groß geschrieben wird, keine direkte Kommunikation mehr mit dem Verlag gibt. Mein Eindruck war, dass die LTBs durch den Input hier vom Forum durchaus profitiert haben. Warum das niemand mehr bei Egmont zu interessieren scheint, ist mir ein Rätsel.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Egmont ist keiner mehr interessiert, da die Produkte ohnehin wie warme Semmeln verkauft werden.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Außer wenn Micky drauf ist.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Die Flut an LTB-Reihen mit dem ständigen Abdrucken von bereits erschienenen Geschichten sowie die Aufweichung von Produktformeln ist wirklich sehr nervig und verleitet einem die Lust. Ich bin wirklich am Überlegen, nur noch das allgemeine LTB zu beziehen. Als Komplettsammler hat man alles doppelt und dreifach. Früher gab es die "Zweitauflagen". Eine wunderbare Möglichkeit, seine Sammlung zu vervollständigen und trotzdem Geschichten wieder aufzulegen. Es war klar was man bekommt. Ich finde es auch schade, dass es in der heutigen Zeit, wo Bürgerbeteiligung überall groß geschrieben wird, keine direkte Kommunikation mehr mit dem Verlag gibt. Mein Eindruck war, dass die LTBs durch den Input hier vom Forum durchaus profitiert haben. Warum das niemand mehr bei Egmont zu interessieren scheint, ist mir ein Rätsel.
    Die Aufweichung von Produktformeln ist wirklich sehr nervig. Dass man alte Bände nicht mehr so häufig nachdruckt finde ich auch schade. Okay, gerade wurden einige LTBs von 398-430 nachgedruckt... Also es wird durchaus noch gemacht.

    Komplettsammler? Es dürfte klar sein, dass das nicht der Standard ist und dass der Verlag sich natürlich nicht nach dieser kleinen Gruppe richtet und auch nicht richten sollte. Menschen die wirklich alles kaufen z.B. sowohl LTB Spezial als auch Enthologien oder alle Barks Gesamtausgaben + Don Rosa Gesamtausgaben und dann auch noch die HC Bände in denen Barks + Rosa irgendwie vermischt werden, sollten sich wirklich nicht beschweren, dass sie manche Geschichten sehr oft haben. Auch über Platzprobleme oder immer mehr Reihen sollten sich diese Personen wohl kaum beschweren.

    Dass man ständig Storys bekommt, die man schon hat ist aber nicht nur ein Problem der Komplettsammler.
    Geändert von Alex1 (08.05.2022 um 20:44 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh aber diese Nachdrucke ufern meinem Eindruck nach echt etwas aus in den letzten 10 Jahren...
    Bei den normalen LTB Nachdrucken find ich leider die neuen Cover für die 200er Bände ganz grausig. Während ich sie bei den uralten Bänden durchaus als Verbesserung zum altbackenen Stil der Originale empfand fand ich die Cover Gestaltung zwischen 170 und den 200er Bänden bis vllt zum Ende des Millenium Buchrückens eigentlich fast durchgängig gut.
    Besonders schrecklich finde ich was aus dem Cover zu "Ein Ritter ohne Furcht und Tadel" gemacht wurde.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt von LTB Spezial 107 ist bekannt. Die Geschichten mit dem Thema Wikinger beginnen erst einmal recht vielversprechend, unter anderem enthalten ist das zumindest von mir lang erwartete Goldener-Helm-Zwergindianer-Prequel von Secchi und Guerrini, außerdem ein Teil der Topan-Serie die glaub ich auch hier gewünscht war und eine Zeitmaschinen-Geschichte. Allerdings geht es dann nur noch eher durchwachsen weiter, zwar viele lange Geschichten, aber fast nur noch Nachdrucke. Keine Ahnung warum man nicht einfach ein paar weitere Topan-Teile genommen hat…

  16. #166
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    das zumindest von mir lang erwartete Goldener-Helm-Zwergindianer-Prequel von Secchi und Guerrini
    Dann bin ich gespannt, ob die Zwergindianer in Longfellow-/Barks-/Rosa-/Rohleder-Versen sprechen, oder im Erika-Fuchs-Stil.

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Cover und / oder Titel von LTB 561 schon bekannt?

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lustiges Taschenbuch Jap, schau mal hier ganz unten: https://www.duckipedia.de/Covergaler...es_Taschenbuch
    Dort kannst du auch die Cover der Ausgaben bis 564 sehen.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon Wahnsinn wenn man mal sieht, dass das letzte reine Maus-Cover 4 Jahre alt ist..

  20. #170
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade die kommenden Premiumbände gesehen:

    https://www.duckipedia.de/Datei:LTB_Premium_35.png

    https://www.duckipedia.de/Datei:LTB_Premium_36.png

    35 wird wohl nur Geschichten liefern, die ich eh schon besitze und bei 36 bin ich mal gespannt. 34 habe ich auch schon ausgelassen, da ich Entenhafen schon habe.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde es ja immer noch erstaunlich, dass man offenbar Casty für ein exklusives Cover gewinnen konnte (Band 36)...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Neuigkeiten aus der Reducktion:


    LTB Fantasy Entenhausen 4 (11. August) scheint sich dieses Mal dem Schwerpunkt Ritter der Tafelrunde zu widmen, allein im Titel spielen fünf der elf Geschichten auf die Artus-Saga an. Interessant sieht auch das unveröffentlichte Abenteuer von Carlo Panaro mit über 70 Seiten aus, das aber auch das einzige wirklich klassische lange Fantasy-Abenteuer in diesem Band ist.


    Außerdem LTB Spezial 108 (1. September), das sich dem Thema Polizei widmet und dazu gleich 23 allesamt eher kürzere Geschichten bereithält. Unter dieser Flut fallen unter anderem die vier Spezialagent-Franz-Teile auf (darunter zwei Nachdrucke), aber auch die vielen brasilianischen Kurzgeschichten, bei denen zwar größtenteils die italienische Ummontierung verwendet wird aber ich finde es immer ganz schön wenn auch ein bisschen was von der anderen Seite des großen Meeres zu uns kommt

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ächz. Nach dem sehr starken LTB Spezial 107 dann wieder so eine Kurzgeschichtenapokalypse, auch das Cover gefällt mir nicht. Fantasy Entenhausen sieht recht interessant aus, vielleicht hole ich mir doch noch mal das Abo

  25. #175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher kaufe ich das Spezial nicht/kaum. Schon auffällig, dass der doofe Franz so oft gedruckt wird, Steibeiß und Issel nicht. Und das wo noch so viele tolle Geschichten mit den Beiden (Faraci) vergraben sind.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •