User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 237
  1. #76
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss inzwischen nahezu alles beim Verlag bestellen, da hier selbst der Bahnhofladen seine Comic-Ecke sehr verkleinert hat. Die meisten Supermärkte haben gar keine Disney-Comics mehr, oder wenn dann nur das LTB (welches ich abonniert habe) oder MMM (welches ich nicht mehr kaufe). Und wir sind kein Dorf... selbst in der nächsten größeren Stadt Darmstadt hat der Bahnhofsladen die Comics bis auf einige wenige Kndermagazine aussortiert. Ohne Auto ist es inzwischen wirklich schwierig.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #77
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besten Erfahrungen mit Comics habe ich im Rewe gemacht. Dort sehe ich alle aktuellen LTB + Nebenreihen, DDCO, MMM, MMC, MMT, TGDD. Ich kaufe nicht alle, aber ich könnte und das ausnahmslos in jedem Rewe, in dem ich in den letzten Jahren mal war.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Hier in Kassel bekomme ich das Heft noch häufig, sei es in Kiosken, sei es am Bahnhof oder in einigen Supermärkten. Erstaunlicherweise bekomme ich in meinem Stamm-Tegut keine Micky Maus mehr. Und ein Abo für DD&Co wird sich bei fünf Euro pro Ausgabe alle zwei Monate wohl einfach nicht lohnen. :/
    Ich frage mich manchmal, ob die Herangehensweise an das Thema nicht eher so ist:

    DIe Auflage ist niedrig, daher auch die schwache Präsenz im Handel - nur ausgewählte Verkaufsstellen führen das Teil.
    Ein Abo anbieten heißt: Stammkäufer wandern dahin ab, die verkauften Ex im Handel ebenfalls.
    Dadurch gerät die an die Läden verteilte Auflage weiter unter Druck, weitere Verkaufsstellen fallen weg.
    Am Ende steht die Einstellung des Produkts.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Beim LTB wird mit Ausgabe 554 der Preis von 6,99€ auf 7,99€ erhöht.
    Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...nbuch-nr.-554/

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Preiserhöhung von 1 €... und das bei so vielen Produkten... wo soll das noch hinführen...
    und im Egmont Shop sind jetzt alle LTBs bis auf 554 und 459 (rot) "nicht mehr verfügbar" ...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch verwundert. Sind aber keine Nachdrucke, oder? Habe das auch bei den Young Comics gedacht. Sind das neue Comics oder bereits erschienene im neuen Kleid?
    Meine Einschätzung (zum LTB Fantasy Version 2): Es können zumindest eigentlich keine exakten Nachdrucke sein. Die Zusammenstellung wird sehr sicher anders sein. Der Grund hierfür ist, dass die Bände von 2013 unterschiedlich viele Seiten pro Band hatten und sowas wird heute eigentlich nicht mehr gemacht. (Und zwar deutliche Unterschiede: Band 5 hatte ca. 294 Seiten und Band 1 und 6 hatten ca. 385.)
    Wahrscheinlich werden alle 312 Seiten oder so haben. (So wie die Weltreise Bände etc.)
    Das schließt natürlich nicht aus, dass einzelne Geschichten nachgedruckt werden, aber wie gesagt, für mich ist es schwer vorstellbar, dass man exakt dieselbe Reihe nochmals veröffentlicht.
    Außerdem hätte Band 2 wahrscheinlich zu viel Maus Anteil...
    Aber natürlich ist nichts unmöglich XD

  7. #82
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Eine Preiserhöhung von 1 €... und das bei so vielen Produkten... wo soll das noch hinführen...
    und im Egmont Shop sind jetzt alle LTBs bis auf 554 und 459 (rot) "nicht mehr verfügbar" ...
    8,50 euro in österreich. man kann es nur mehr als abo nehmen, sonst ist der preis einfach nur absurd. vor ein paar jahren gabs wenigstens noch aktionen wie ltb abo plus gratis spezial abo. das war ja schon fast zu schön. jetzt hingegen selbst im abo nichts attraktives dabei. und wenn man dann noch sieht was in italien immer für tolle beilagen (figuren, fahrzeuge, etc) dabei sind bei diversen publikationen, fragt man sich schon, worin eigentlich die bemühungen liegen, die LTB publikationen attraktiver zu gestalten und erhalten zu können. ich sehe keine.

  8. #83
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ist das eigentlich, wenn man jetzt noch ein neues abo zum alten preis abschließt (noch scheint es zu gehen) und dann die erhöhung kommt, muss man dann nachzahlen?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich, wenn man jetzt noch ein neues abo zum alten preis abschließt (noch scheint es zu gehen) und dann die erhöhung kommt, muss man dann nachzahlen?
    Nein, denke nicht, ich bezweifle es zumindest. Aber kann natürlich sein... sicher wissen wird das keiner... aber wenn sie dann mehr abbuchen sollten oder so kannst du dich ja beschweren... Außerdem ist das ja nicht direkt Egmont sondern eine andere Firma, die die Abos übernimmt... zumindest ist das in Deutschland so. In Österreich weiß ich es nicht...
    Die aktuellen Preise in den Läden sind ja noch 6,99 € (bzw. der alte österreichische Preis) oder?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Die besten Erfahrungen mit Comics habe ich im Rewe gemacht. Dort sehe ich alle aktuellen LTB + Nebenreihen, DDCO, MMM, MMC, MMT, TGDD. Ich kaufe nicht alle, aber ich könnte und das ausnahmslos in jedem Rewe, in dem ich in den letzten Jahren mal war.
    Bei meinem Rewe gibt es zurzeit glaube ich gar nichts mehr aus dem Bereich... Nicht schön...
    Zuerst gab es LTB und MMTB und vielleicht paar LTB Nebenreihen, aber nicht viel... Dann gab es nur noch 3-4 LTBs.. und jetzt gibt es eben gar nichts mehr...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, zum Jahresende hin, muss ich mich doch auch mal melden...
    Auch wenn es vielleicht der eine oder andere (besonders Ehapa) nicht hören mag... aber mit den ständigen neuen Nebenserien gehen die einem wirklich auf die Nerven. Wissen die von Ehapa eigentlich wie es für einen Sammler ist? Denken die, die Sammler haben alleine für die Comics aus dem Disney-Bereich ein Mehrfamilienhaus? Ich habe nun wirklich kein kleines Comic-Zimmer wo ich versuche die ganzen Hefte ordentlich unterzubringen, aber irgendwann wird es doch zu viel. Die Comics sind ja nicht dafür da, dass sie die nächsten Jahre/Jahrzehnte in irgendwelchen Kartons dahin "vegetieren". Sondern man ist bemüht, den Comics den Platz zu geben, den sie auch verdient haben.
    Ausserdem, wenn man ja mal wirklich keine Zeit hat, das eine oder andere sofort zu kaufen und der Ehapa-Shop nimmt dann einfach die "alten" Nummern aus dem Programm, ist man der "Depp" und man muss sie für teilweise Unsummen auf Ebay oder anderen Plattformen kaufen.
    Ehapa sollte sich mal auf ein gewisses Programm konzentrieren, als ständig irgendwelche Nebenreihen mit schon zigmal veröffentlichen Geschichten Geld zu machen. Wenn ich schon immer lese... LTB-Winter, LTB-Balkonien, LTB-Camping und jetzt auch noch LTB-Wandern... dann könnte man denken, sie wollen die "alten" Sammler nur verärgern oder als Kunde los werden. Ausserdem, wer kann sich das alles noch leisten? Als Geldanlage sind doch sowieso nur die LTB-Erstauflagen oder die MM bzw. TGDD (die alten mit den gesuchten Beilagen) geeignet. Und dafür muss man sowieso schon viel Geld auf den Tisch legen. Das gleich war doch in den 60er und 70er Jahren mit den Beilagen wie Donalds Ringspiel, Bazooka-Kaugummi oder die Fragebögen, wo ich mich frage, warum wurden die Fragebögen nicht in jedes Heft beigelegt. Das diente ja nur, dass manche damit Geld machen. Und der "dumme" Komplettsammler darf dann zw. mehreren Hundert oder Tausend Euro hinlegen.
    Aber trotzdem allen hier ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Für mich ist LTB Nikolaus dieser "Jump the Shark"-Moment, wo es einfach nur noch absurd wird. Warum soll ich eine Menge Geschichten (v.a. aus Weihnachts-LTB 7) doppelt kaufen, nur um an die Detektiv-Duck-Folgen zu kommen?
    Zitat Zitat von Dago63 Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wenn man ja mal wirklich keine Zeit hat, das eine oder andere sofort zu kaufen und der Ehapa-Shop nimmt dann einfach die "alten" Nummern aus dem Programm, ist man der "Depp" und man muss sie für teilweise Unsummen auf Ebay oder anderen Plattformen kaufen.

    ...Als Geldanlage sind doch sowieso nur die LTB-Erstauflagen oder die MM bzw. TGDD (die alten mit den gesuchten Beilagen) geeignet.
    Insgesamt Zustimmung, an dieser Stelle widersprichst du dir aber doch ein wenig...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Für mich ist LTB Nikolaus dieser "Jump the Shark"-Moment, wo es einfach nur noch absurd wird. Warum soll ich eine Menge Geschichten (v.a. aus Weihnachts-LTB 7) doppelt kaufen, nur um an die Detektiv-Duck-Folgen zu kommen?

    Insgesamt Zustimmung, an dieser Stelle widersprichst du dir aber doch ein wenig...
    Das stimmt... musste ja schon viel Geld auf Ebay und Händler lassen.
    Mein Traum war es immer, eine komplette Disney-Sammlung (alle Erstauflagen, Nebenreihen etc.) in absoluten Top-Zuständen zu bekommen. Aber nachdem ja Ehapa ständig neue Reihen hervorbringt, wird es wohl ein ewiger Traum bleiben. Bin ja noch nebenbei damit im Moment noch beschäftigt, meine LTB-Sammlung in die Zustände 0-1 zu bringen. Die schwierigste Nummer "Der Kolumbusfalter" habe ich ja geschafft. Dafür musste ich aber einen großen Batzen "Taler" hinlegen. Aber auch die anderen Nummern bis zur 20 sind fast nicht aufzutreiben. Mir fehlen da jetzt noch 5 Nummern und dann habe ich sie alle im Zustand 0-1. Danach kann ich mich an die die anderen Micky Maus Hefte machen... Und das wird verdammt teuer bzw. wenn nicht sogar unmöglich. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dago63 Beitrag anzeigen
    Also, zum Jahresende hin, muss ich mich doch auch mal melden...
    Auch wenn es vielleicht der eine oder andere (besonders Ehapa) nicht hören mag... aber mit den ständigen neuen Nebenserien gehen die einem wirklich auf die Nerven. Wissen die von Ehapa eigentlich wie es für einen Sammler ist? Denken die, die Sammler haben alleine für die Comics aus dem Disney-Bereich ein Mehrfamilienhaus? Ich habe nun wirklich kein kleines Comic-Zimmer wo ich versuche die ganzen Hefte ordentlich unterzubringen, aber irgendwann wird es doch zu viel. Die Comics sind ja nicht dafür da, dass sie die nächsten Jahre/Jahrzehnte in irgendwelchen Kartons dahin "vegetieren". Sondern man ist bemüht, den Comics den Platz zu geben, den sie auch verdient haben.
    Ausserdem, wenn man ja mal wirklich keine Zeit hat, das eine oder andere sofort zu kaufen und der Ehapa-Shop nimmt dann einfach die "alten" Nummern aus dem Programm, ist man der "Depp" und man muss sie für teilweise Unsummen auf Ebay oder anderen Plattformen kaufen.
    Ehapa sollte sich mal auf ein gewisses Programm konzentrieren, als ständig irgendwelche Nebenreihen mit schon zigmal veröffentlichen Geschichten Geld zu machen. Wenn ich schon immer lese... LTB-Winter, LTB-Balkonien, LTB-Camping und jetzt auch noch LTB-Wandern... dann könnte man denken, sie wollen die "alten" Sammler nur verärgern oder als Kunde los werden. Ausserdem, wer kann sich das alles noch leisten? Als Geldanlage sind doch sowieso nur die LTB-Erstauflagen oder die MM bzw. TGDD (die alten mit den gesuchten Beilagen) geeignet. Und dafür muss man sowieso schon viel Geld auf den Tisch legen. Das gleich war doch in den 60er und 70er Jahren mit den Beilagen wie Donalds Ringspiel, Bazooka-Kaugummi oder die Fragebögen, wo ich mich frage, warum wurden die Fragebögen nicht in jedes Heft beigelegt. Das diente ja nur, dass manche damit Geld machen. Und der "dumme" Komplettsammler darf dann zw. mehreren Hundert oder Tausend Euro hinlegen.
    Aber trotzdem allen hier ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.
    Ich vermisse die Zweitauflagen, so wie das früher normal war. Lieber ein Band mit neuen Geschichten und den dann wieder auflegen. Ich verstehe nicht, wie man z.B. beim LTB Premium vergriffene Bände nicht wieder auflegen kann. Der Egmont-Shop ist tatsächlich vom Angebot und Übersichtlichkeit alles andere als nützlich. Ansonsten verstehe ich, dass man mit den Sonderausgaben neue und ehemalige Leser wieder gewinnen will. Ich bin wieder zum LTB wegen der besonderen Cover des normalen LTB gekommen. Das war das Sandcover (ich glaube LTB 336). Noch ein Tipp: Das neue LTB Fantasy-Abo gibt es statt für 74€ jetzt für bestehende Abonnenten für 57,60€ mit Sammelbox. Das sind nur 9,60€ je Band statt 12€. https://www.egmont-shop.de/abo/zweitabo/

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Zweitabo habe ich auch beim LTB Weltreise genutzt, äußerst praktisch (Classic Zweitabo für nur 31 Euro!!!). Und ganz ehrlich: Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es vor allem Geld verdienen will, ist absurd. Außerdem musst du ja nicht alle Reihen kaufen. Ich freue mich, wenn es ein höheres Angebot gibt und mehr Comics im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden. Es wir ja niemand dazu gezwungen, alle Reihen zu kaufen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus geldgründen schränke ich t meinen ltb konsum auch immer mehr ein. up hab ich schion 2 jahre nicht mehr zb. eine neue geschichte pro band ist mir einfach zu wenig.

    auch werde ich heuer die phantastik reihe weglassen. der platz wird immer weniger und die preise immer höher

    lg micky

  17. #92
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zweitabo habe ich auch beim LTB Weltreise genutzt, äußerst praktisch (Classic Zweitabo für nur 31 Euro!!!). Und ganz ehrlich: Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es vor allem Geld verdienen will, ist absurd. Außerdem musst du ja nicht alle Reihen kaufen. Ich freue mich, wenn es ein höheres Angebot gibt und mehr Comics im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden. Es wir ja niemand dazu gezwungen, alle Reihen zu kaufen.
    zur ergänzung: das zweitabo gibts um nur 31 euro weil nur mehr 4 bände kommen, bei band 20 ist schluss.

  18. #93
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    aus geldgründen schränke ich t meinen ltb konsum auch immer mehr ein. up hab ich schion 2 jahre nicht mehr zb. eine neue geschichte pro band ist mir einfach zu wenig.

    auch werde ich heuer die phantastik reihe weglassen. der platz wird immer weniger und die preise immer höher

    lg micky
    same here michi. platzmangel und geldmangel. und da sind wir sicher nicht die einzigen. aber up hab ich noch zwei jahre länger als du durchgehalten

  19. #94
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp: Das neue LTB Fantasy-Abo gibt es statt für 74€ jetzt für bestehende Abonnenten für 57,60€ mit Sammelbox. Das sind nur 9,60€ je Band statt 12€. https://www.egmont-shop.de/abo/zweitabo/
    Beim Zweitabo Angebot des LTB Fantasy Entenhausen ist der Sammelschuber aber nicht dabei.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sich höchstwahrscheinlich noch ändern, denn bei den Weltreisen war der Schuber auch dabei.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht wohin damit und ob es eh schon alle gesehen haben:

    Noch drei an Lager: https://www.zweitausendeins.de/buche...e_author=27727

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, mir is es grad auch nur zufällig aufgefallen. Am Jahres-Kalender mit den Erscheinungsterminen steht vorne drauf "Der längste Buchrücken des LTB startet" - das heißt das Buchrückenmotiv zieht sich über mindestens 3 Jahre, wenn nicht länger, weil das eig "längste Buchrückenmotiv" ging ja von 119 (bzw. 111) bis 165, das sind 55 Bücher, somit könnte das Motiv auch über 4-5 Jahre gehen! Was meint ihr?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv ist schon längst bekannt: https://www.instagram.com/p/CYGgFCXM...dium=copy_link
    Es wird aus Schweden übernommen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das lange Motiv nicht so.
    Da hätte man Geldspeicher von außen, wo die Panzerknacker ans Geld kommen und dann auch mit Donald und Micky.

  25. #100
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag allgemein die langem Motive, aber mir gefielen in den letzten zehn Jahren fast alle, am Besten der Gewölbekeller sowie die Jahreszeitlandschaft. Helferlein und Düsentrieb in 21 waren auch wenigstens mal etwas Neues.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •