User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem verlinkten Blog:
    Die wohl bekannteste Geschichte (Der letzte Mohikaner) [...] wurde schon des öfteren als Comic umgesetzt. Alle 5 bisher noch nicht.
    Doch. Siehe meinen Beitrag von vor einem Jahr und einem Tag.

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke
    hab es dann mal ergänzt (auf Deutsch) - hab jetzt auf comicguide nix gefunden

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von echnamoc Beitrag anzeigen
    Zu Vergleichszwecken gibt es alle fünf Lederstrumpf-Romane in der Classics-Illustrated-Umsetzung online:

    The Deerslayer
    The Last of the Mohicans
    The Pathfinder
    The Pioneers
    The Prairie
    Ich weiß, schon 1 Jahr alt..
    Aber gibt es die noch online?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lederstrumpf-Romane scheinen leider nicht mehr verfügbar zu sein. Andere Titel der Classics-Illustrated-Reihe wie Die Drei Musketiere sind aber noch drin: https://archive.org/details/classics...02011/mode/2up

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andrax

    Wie sieht es denn nach dem letzten Band mit einer Gesamtausgabe des Lederstrumpf in einen Buch aus?

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich bei einer einbändigen GA zugreifen würde.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #32
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir auch passieren, sobald man mir glaubhaft machen kann, dass Coopers Geschichten in Comicform besser lesbar sind als die Romane.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echte Frage? Dann hier meine Antwort: ich konnte Coopers Romane genauso wenig lesen wie Karl May. Das war einfach ZU üppig und ausgedehnt. Das Gefühl der amerikanischen Wildns zu der Zeit konnte mir Pratt mit Ticonderoga VIEL besser vermitteln. Von daher glaube ich, dass die Comic-Versionen mir da eher emtgegenkommen, ABER: ich habe Angst dass mir die Stories JETZT zu kurz sind. Aber das würde ich drauf ankommen lassen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #34
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zu Cooper schrub May ultrakomprimierten Astronautentelegrammstil.
    Daher: Ja, ernst gemeinte Frage.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Ich hatte mal als kleiner Junge den kompletten Lederstrumpf als Buch und hab ihn dann zwar nur angefangen zu lesen, aber ich kann mich nicht erinnern, vergleichbar entsetzt gewesen zu sein, wie beim Lesen von Winnetou 1, nachdem Winnetoui mit dem toten Kleki-Petra davonreitet und Shatterhand und Jim Hawkins hinterherreiten. Das Ende dieses Rittes habe ich nie erlebt und ich glaube auch, der endet gar nicht. Das geht so weiter bis Winnetou sich in die Schusslinie wirft um diesem nicht enden wollenden Alptraum zu entkommen. Dagegen war Bilbos Hundertelfzigster ein kurzweiliges Fest.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    @andrax

    Wie sieht es denn nach dem letzten Band mit einer Gesamtausgabe des Lederstrumpf in einen Buch aus?
    Andrax Antwort kannst du bei ALLgemeine Fragen Post 267 lesen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooper beschreibt deutlich mehr als May und bei May lernt man auch schon im Grundschulalter sehr schnell, nach welchem System man welche Passagen ignorieren kann, damit‘s mit der Action oder den komischen Käuzen weitergeht.

    Cooper ist da echt hart. Dabei mag ich seine finsteren und blutigen Geschichten. Wenn‘s da hart auf hart geht, steckt er so einige moderne Horror- oder Psychopathenkrimischreiber in die Tasche. Da ist das mit den Beschreibungen wieder okay. Na sowas.

    Also mal her mit dem Komplettsammelband!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen

    Also mal her mit dem Komplettsammelband!
    Der wird aber nicht kommen.
    hat Andrax schon verkündet (siehe oben).

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es die Einzelbände gibt, würde ich an Andrax' Stelle auch keine Option verkünden, dass es ne Buchausgabe gibt oder irgendwann geben könnte. Aber mich würde durchaus eine Marktevaluation interessieren, ob es nicht genügend Leute gibt, die sogar nur an einer solchen interessiert sind. Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Serien unbedingt haben will. Bei All sind das z.B. Kasimir und Dani Futuro. Deshalb kaufe ich die als Einzelalben, obwohl ich Bücher lieber hätte. Bei der 'Überlebenden' war das auch so und ich ärgere mich jetzt nicht wenig über die Buchausgabe, denn die 'Überlebende' ist mir nicht SO wichtig, dass ich sie jetzt doppelt kaufe. Aber Lederstrumpf ist bei mir ziemlich klar: die reizt mich nicht so, dass ich sie auf jeden Fall haben will, aber als Buchausgabe wäre sie ein kleines All-In-One Gooddie, dass ich mir einfach aus einer Laune heraus mal mitnehme. 1 Minute schwach geworden, aber eine komplette Saga zusätzlich im Regal. Das ist doch total reizvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Käufer uns alle in diesen Bahnen der Entscheidungsfindung bewegen und ein guter Verlags-Jongleur kann damit seine Verkäufe optimieren.

    Da kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu. Lederstrumpf zum Beispiel könnte sich vielleicht nur rechnen, wenn teure Einzelbände angeboten werden. Dasselbe gilt für Kasimir und Dani. Wir können nur vermuten, ob Verlegernase voller Gespür für seine Sachen ist oder nicht. Ich persönlich würde zum Beispiel behaupten, dass Lederstrumpf ein gehöriges Zweitverwertungspotential als Buch hat, mehr noch als die 'Überlebende'.
    Geändert von Jovis (15.06.2023 um 13:32 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich denke ein dicker Lederstrupf- Sammelband sollte unbedingt angeboten werden. Ich würde den sofort bestellen. Die einzelnen Alben aber nicht. Hoffe dass Andrax sich vielleicht doch umstimmen läßt und vielleicht doch noch eine solche Ausgabe realisiert

  16. #41
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, schon drei Käufer.
    Wenn das so weiter geht…
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt nicht mehr viel und Andrax startet eine Sonderserie GAs. Ganz sicher!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wehe wenn nicht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach ich Nummer vier! Wäre da auch dabei.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hatte mal als kleiner Junge den kompletten Lederstrumpf als Buch und hab ihn dann zwar nur angefangen zu lesen, aber ich kann mich nicht erinnern, vergleichbar entsetzt gewesen zu sein, wie beim Lesen von Winnetou 1, nachdem Winnetoui mit dem toten Kleki-Petra davonreitet und Shatterhand und Jim Hawkins hinterherreiten.
    Wenn du die gleiche Lederstrumpf-Ausgabe hattest wie ich, dann war das die gekürzte, für die Jugend bearbeitete Ausgabe.
    Andererseits sind viele Romane von Karl May von seinen Lektoren stark bearbeitet worden, die ungekürzten Ausgaben erschienen erst in den letzten 40 Jahren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #46
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn du die gleiche Lederstrumpf-Ausgabe hattest wie ich, dann war das die gekürzte, für die Jugend bearbeitete Ausgabe.
    Sehr gut möglich. Ich erinnere mich zwar an ein SEHR dickes Buch, aber es war genau die Zeit, wo man sich allerorten die Mühe machte, Sachen passend zu machen, ob es Synchronisation oder Buchausgaben waren. Und ich meine auch, es wären immer nur 4 Bücher gewesen, obwohl es 5 sind? Hat man da womöglich den Teil weggelassen, der nicht Teil des Adventsvierteilers war? Ich kann mich erinnern an Wildtöter (1), den Letzten Mohikaner (2) und die Prärie (4), würde jetzt aber für den Titel des 3. Buches nicht meine Hand ins Feuer legen. Wildtöter könnte aber gut sein.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens waren‘s 5 Romane. Und selbst die Penguin-Ausgaben sind recht dick.
    Und latürnich bekamen wir damals nur die für die Jugend bearbeiteten Ausgaben in die Flossen.
    Mindestens um die härtesten Splatterszenen gekürzt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #48
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind 5 Romane
    - Der Wildtödter (Schreibweise meiner Ausgabe)
    - Der letzte Mohikaner
    - Der Pfadfinder
    - Die Ansiedler
    - Die Prärie

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Buch waren es aber nur 4 Romane. Aber das ist ungeheuerlich lange her. Die Ansiedler waren nicht dabei und der 3. hieß glaube ich tatsächlich Der Pfadfinder. Aber was soll's. Ich hab's eh nicht gelesen und den Adventsvierteiler fand ich auch etwas dröge. Der erste Teil gefiel mir noch am Besten, wegen der Hütte auf dem See. Vom Letzten Mohikaner hatte ich ein spektakuläres Hörspiel und da blieb die TV-Fassung immer weit hinter zurück.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir die TB vollständige Ausgabe aus dem Diogenes Verlag gekauft. Das war so Ende der Achtziger.
    Alle fünf Romane zusammen haben eine Seitenzahl von 3230.
    Alleine wenn die mit ihrem Boot über den See paddelten, waren schon locker 20 Taschenbuchseiten vergangen und es gab keine Handlung, nur die Natur wurde beschrieben.
    Fazit: Der Wildtöter war der einzige Roman denn ich gelesen habe.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •