Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: Finix Winterprogramm 2021/2022

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der externen Wunschliste stehen eigentlich nur "abgebrochene" .......

  2. #77
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Oha, es gibt also eine "interne" Wunschliste von "unabgebrochener" Serien bzw. von Solitaire's
    Die wird jedes Jahr aufs neue durch das Votum unserer Mitglieder erstellt. Es fliegen ja auch jedes Jahr Serien raus, die wir fortsetzen und es kommen "neue" Baustellen hinzu .

  3. #78
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Es fliegen ja auch jedes Jahr Serien raus, die wir fortsetzen und es kommen "neue" Baustellen hinzu .

    Versteh ich das miss oder bedeutet das, dass auch Ihr laufende Serien, die Ihr mal angefangen habt fortzusetzen, ggf. auch wieder abbrecht?

  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Versteh ich das miss oder bedeutet das, dass auch Ihr laufende Serien, die Ihr mal angefangen habt fortzusetzen, ggf. auch wieder abbrecht?
    Die sind dann irgendwann mal fertig. Denke das meint er.

  5. #80
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Versteh ich das miss oder bedeutet das, dass auch Ihr laufende Serien, die Ihr mal angefangen habt fortzusetzen, ggf. auch wieder abbrecht?
    Ollih meinte damit, dass Serien, die von Finix fortgesetzt (und gegebenenfalls beendet) werden, aus der Wunschliste rausfliegen - und nicht aus dem Programm.

  6. #81
    451858164354
    Gast
    Also missverstanden - ich wollte es mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass Finix hier ähnlich merkantile Masstäbe anlegt wie die Profitmaximierer in den Verlagen.

  7. #82
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ollih meinte damit, dass Serien, die von Finix fortgesetzt (und gegebenenfalls beendet) werden, aus der Wunschliste rausfliegen - und nicht aus dem Programm.
    Exakt.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber mal "ganz genau"

    Was ich wissen wollte, ist folgendes !

    Gibt es zwischen interner und externer Wunschliste folgenden Unterschied:

    Auf die interne Wunschliste darf alles (Freistil) , dagegen auf die externe (klassisch römisch) nur in Deutschland abgebrochene, also nicht beendete Comics/Serien ?

  9. #84
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die externe Liste soll einen generellen Überblick über alle jemals abgebrochenen Serien (in D) geben, mit dem Schwerpunkt frankobelgische Comics (was im Einzelfall auch mal andere europäische Comicsserien beinhalten kann). Fehlende Titel kann also jeder, auch Externe, melden und diese werden dann (unregelmäßig) eingepflegt.

    Die interne Wunschliste der Mitglieder, die ausschlaggebend für unser Programm ist, wird jährlich durch eine Abstimmung erstellt und bildet die subjektiven Wünsche der daran teilnehmenden Finixer ab.
    (Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, basiert aber auf der externen Liste, anhand der sich die Mitglieder informieren können).
    Geändert von Ollih (20.08.2021 um 15:33 Uhr)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ollih,

    ganz konkret die Anfrage: Weil der Comicplus ja eh kaum mehr was tun wird (alles in 2 Foren durchgekaut), meine Anfrage nach:

    https://www.lelombard.com/bd/biggles...s-integrale-t1

    Immerhin ist der BLOCHE-Komplex am Finis, Programmplätze dafür frei bei Euch?

  11. #86
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Programm ist mal wieder klasse.

    Ein Sonderlob von mir dafür, dass ihr immer so schöne Scans bereits veröffentlichter Bände anderer Verlage auf eure Webeseite stellt. Da ist sehr nützlich für Leute wie mich, die ihre Serien in einer Online-DB pflegen.

    In diesem Zusammenhang eine Franz-Frage, da ich gerade Lester Cockney komplett gekauft habe (und mir vielleicht auch Thomas Noland zulegen werde):

    Besteht eine Chance auf eine Neuveröffentlichung von Tochter Des Lichts? Die Arboris-Bände 5-9 sind wohl schwer zu bekommen.
    Geändert von OK Boomer (20.08.2021 um 17:19 Uhr)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die Arboris-Bände 5-9 sind wohl schwer zu bekommen.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ichts&_sacat=1

    https://www.dersammler.eu/index.php?...ries_also%5D=1

    Ich selbst würde natürlich auch gerne eine Gesamtausgabe dieser 9 Bände haben wollen ... 3 x 3 GA-Bände wäre ja wunderbar!!!

  13. #88
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tochter des Lichts ist das klassische Beispiel für eine Serie, die weder auf der externen, noch auf der internen Wunschliste zu finden sein wird. Die Serie liegt vollständig auf Deutsch vor und fällt somit nicht in den Aufgabenbereich des Finix. Selbst wenn die Serie eine Neuedition / Gesamtausgabe verdienen würde. Das können anderen Verlage dann übernehmen. Anders wäre es gewesen, wenn ein zehnter, in Deutschland noch unveröffentlichter Band existieren würde. Dann hätte sicherlich auch die Veröffentlichung einer Gesamtausgabe eine Option für Finix sein können.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit den fehlenden drei Bänden von "Ambulanz 13" aus. Comicplus hat ja mit Band 6 aufgehört, es fehlen also der vierte Zweiteiler und der Abschlussband. Die Handlung von Band 7 setzt nur eine Minute nach dem Ende von Band 6 ein.

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, bei näherer Betrachtung haltet ihr euch strikt an eure Vorgabe:
    Bislang auf deutsch unvollständig veröffentlichte Serien schließt ihr entweder ab oder bringt sie als GA neu von vorne (Troll, Jackie, Gentlemen). Ansonsten nehmt ihr nur gelegentlich Einzelbände, Serien oder Reihen ins Programm, die noch nie auf deutsch veröffentlicht worden waren ("Edition Solitaire", Hauteville House, Seeschlachten).

    Ergo kann Finix Tochter des Lichts gar nicht bringen. Ich fürchte die Serie wird auch kein anderer Verlag neu bringen, da Franz leider in die Kategorie Kassengift fällt (ich war heute kurz vor Ende der Auktionen jeweils der erste und einzige Bieter bei dem Lester Cockney-Hauptreihe-Komplettpaket und dem Lester Cockney-Jugend-1+2-Bundle; auch die beiden Franz-Einzelband-GAs bei Bocola sind bis heute nicht verlagsvergriffen und ich meine gelesen zu haben, dass Jugurtha nicht zu euren Kassenschlagern gehört).

    Bleibt mir im Grunde nichts anderes übrig, als das Beinahe-Komplett-Paket von Tochter des Lichts (Band 9 fehlt) in scarpinos ebay-Link zu kaufen (das Angebot hatte ich heut Nachmittag auf ebay übersehen). Günstiger als 99€ wird‘s wohl eher nicht mehr, ein anderer Heini bietet TdL 1-9 gerade für schlappe 179€ an.
    Geändert von OK Boomer (20.08.2021 um 21:06 Uhr)

  16. #91
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    (...) Ich fürchte die Serie wird auch kein anderer Verlag neu bringen, da Franz leider in die Kategorie Kassengift fällt (ich war heute kurz vor Ende der Auktionen jeweils der erste und einzige Bieter bei dem Lester Cockney-Hauptreihe-Komplettpaket und dem Lester Cockney-Jugend-1+2-Bundle; auch die beiden Franz-Einzelband-GAs bei Bocola sind bis heute nicht verlagsvergriffen und ich meine gelesen zu haben, dass Jugurtha nicht zu euren Kassenschlagern gehört).

    Bleibt mir im Grunde nichts anderes übrig, als das Beinahe-Komplett-Paket von Tochter des Lichts (Band 9 fehlt) in scarpinos ebay-Link zu kaufen (das Angebot hatte ich heut Nachmittag auf ebay übersehen). Günstiger als 99€ wird‘s wohl eher nicht mehr, ein anderer Heini bietet TdL 1-9 gerade für schlappe 179€ an.
    Das würde ich nicht so pauschal annehmen. Mein Eindruck ist, dass gerade durch Kult, Riedl, Boccola, Avant, Dantes, oder auch All sehr viele alte Serien der "unteren Kategorien" derzeit neu veröffentlicht werden.
    Gut möglich, dass es in Zukunft auch Franz-Titel betreffen könnte.

    Noch nie wurde soviel altes Material wiederaufgelegt, wie jetzt.

    Abwarten könnte also durchaus eine Option sein, zumal die Preise für ältere Ware ja auch nicht gerade günstig ist.
    Bis dahin gibt es so viel neue Serien zu entdecken. Die Auswahl war ebenfalls noch nie so hoch wie heute...
    Geändert von Ollih (21.08.2021 um 08:13 Uhr)

  17. #92
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den fehlenden drei Bänden von "Ambulanz 13" aus. Comicplus hat ja mit Band 6 aufgehört, es fehlen also der vierte Zweiteiler und der Abschlussband. Die Handlung von Band 7 setzt nur eine Minute nach dem Ende von Band 6 ein.
    Die Serie ist auf unserer Wunschliste.
    Kontakt zum Lizenzgeber haben wir seit der Serienfortsetzung von Spoon & White auch.
    Heisst, die Serie steht auf unserer Agenda, ob und wann genau wir sie bringen steht aber noch nicht fest (vorausgesetzt kein anderer Verlag wird vor uns tätig).
    Da unsere Programmplanung für 2022 schon weitestgehend abgeschlossen ist, wäre eine Fortsetzung erst ab 2023 möglich.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Serie ist auf unserer Wunschliste.
    Kontakt zum Lizenzgeber haben wir seit der Serienfortsetzung von Spoon & White auch.
    Heisst, die Serie steht auf unserer Agenda, ob und wann genau wir sie bringen steht aber noch nicht fest (vorausgesetzt kein anderer Verlag wird vor uns tätig).
    Da unsere Programmplanung für 2022 schon weitestgehend abgeschlossen ist, wäre eine Fortsetzung erst ab 2023 möglich.
    Herzlichen Dank für die Info. Schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, den der Abbruch dieser Serie wurmt. Ich halte weiter fleißig die Augen offen (und kaufe sowieso einen beträchtlichen Teil Eures Programms).

  19. #94
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht sollte der Titel noch verbessert werden… „Programm Oktober 2021 bis April 2021: 11 neue Alben und vier Gesamtausgaben“ da ist doch wohl April 2022 gemeint?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #96
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Geändert.

  22. #97
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Katzen und Bilals Exterminator bin ich auch mal mit zwei Gesamtausgaben dabei.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Da es eine holländische GA gibt, zwei Bände stehen schon bei mir im Regal, gehe ich mal davon aus, daß es bei Riedl kommen könnte.
    In der aktuellen SPRECHBLASE wird betreff INDIANER CARLSEN bestätigt. Ab Sommer 2022 drei GAA , Übernahme von ARBORIS.

  24. #99
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist ja einiges Schönes dabei, Bilal, die Katzen und Nice werden es sicherlich.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    In der aktuellen SPRECHBLASE wird betreff INDIANER CARLSEN bestätigt. Ab Sommer 2022 drei GAA , Übernahme von ARBORIS.
    Das lässt befürchten dass der Zusatzband GA #0 dort nicht kommen wird, mit u.a. Mangas Coloradas und Wetamo
    Gruß Derma

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •