User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle (Shizuki Fujisawa)


    Originaltitel:
    Hatsu Haru
    Autor/Zeichner:
    Shizuki Fujisawa ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Drama, School Life
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Shogakukan ~ Magazin: Betsucomi
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    13, abgeschlossen
    Preis:
    6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shoco Card (Erstauflage Band 1) / Rückenmotiv (alle Bände gemeinsam)
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint
    Band 1:
    September 2021
    Band 2:
    November 2021
    Band 3:
    Januar 2022
    Band 4:
    März 2022
    Band 5:
    Mai 2022
    Band 6:
    Juli 2022
    Band 7:
    September 2022
    Band 8:
    November 2022
    Band 9:
    Januar 2023
    ...

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe:
    "Kaum ein Tag vergeht, an dem Kai mit seiner charmanten Art nicht erneut ein Mädchen um den Finger wickelt. Doch eine Mitschülerin scheint gegen seine Playboy-Ausstrahlung immun zu sein: Riko, ein burschikoses Mädchen mit Sinn für Gerechtigkeit und einer starken Rechten. Für Kai kein Problem, denn dieser Wildfang interessiert ihn ebenfalls nicht die Bohne. Als er allerdings herausfindet, dass Riko unglücklich in ihren Lehrer verliebt ist, macht er Bekanntschaft mit ihrer verletzlichen Seite. Diese löst bei ihm solches Herzklopfen aus, dass er schon bald seine Gefühle für sie nicht mehr leugnen kann …"

    Weitere Cover:



    Sonstiges:
    vor längerer Zeit ist bei TP "Love Fighter" und bei EMA "Together Young" erschienen
    Geändert von Shima (30.08.2022 um 21:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht mehr mit einem neuen Shizuki Fujisawa-Titel auf Deutsch gerechnet, da Love Fighter und Together Young so lange her sind.
    Freue mich aber sehr, dass TP der Mangaka wieder eine Chance gegeben und Hatsu Haru lizenziert hat. Bin froh, dass ich nicht gleich bei der engl. Ausgabe zugegriffen habe.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich freu mich auf die Serie, und ich mag es besonders, wenn es nicht nur ein Pärchen gibt.

    Together Young erschien bei EMA.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story liest sich gut und die Zeichnungen sind ganz nett anzusehen, in Korb.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Together Young erschien bei EMA.
    Dankeschön ist geändert.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzig sichere Neustart bei mir. Ich bin auch froh, dass ich die Reihe noch nicht auf Englisch gekauft habe. Mal sehen wie mir der Start gefallen wird. Bisher habe ich nur gutes über den Titel gelesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgeschlossen klingt schonmal gut, ich werd der Reihe eine Chance geben, denke ich.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  8. #8
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highlight! Und das nicht nur beim TP Programm sondern von allen Verlagen und wahrscheinlich auch für mich persönlich seid gut 2 jahren allgemein!
    Mehr kann man dazu nicht sagen!
    Aber...Wirbelwind der Gefühle? Wieso muss schon wieder sowas dämliches dabei stehen? Hatsu Haru hätte vollkommen ausgereicht.
    Schätze man kann nicht alles haben und sollte lieber froh sein das die Reihe es doch noch hier her schafft obwohl ich sie schon komplett auf englisch besitze.


  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wohl mein erster Manga von Shizuki Fujisawa. Die anderen, die bislang auf Deutsch erschienen sind, habe ich vorüberziehen lassen.

    Mir gefällt, dass die Geschichte hauptsächlich aus männlicher Sicht erzählt wird. Ich habe bisher relativ wenige Shoujo-Manga im Regal, bei denen das der Fall ist. Außerdem hat die Leseprobe irgendwas an sich, das mir die Charaktere direkt sympathisch macht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind ganz hübsch, aber die Story lässt mich relativ kalt und ist wahrlich nichts Neues, auch wenn die Story aus der Sicht des Jungen erzählt wird. Das wäre jetzt für mich auch das einzig interessante.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen sehr niedlich aus aber ich bin noch nicht ganz überzeugt ob es mir gefallen würde, ich warte mal erste Meinungen ab
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufalarm, am 08.09.21 erscheint der 1. Band mit einer Shoco Card in der Erstauflage
    Geändert von Shima (27.02.2022 um 18:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern den 1. Band gelesen und der hat mir gut gefallen.

    Hätte nur irgendwie gehofft, dass Kai nicht sofort merkt, dass er in Riko verliebt ist. Das ist ja ein Manga mit 13 Bänden, von daher fand ich es bisschen schnell, dass er zuerst Riko eher blöd findet und in der 2. Hälfte des Bandes ist er schon in sie verknallt. Naja, aber sonst kann ich nicht wirklich meckern. Finde es auch schön, dass Fujisawa-sensei sich gegen ihre erste Idee entschieden und Kai zur Hauptfigur gemacht hat. Shojos aus der Sicht von Jungs gibt's ja nicht so viele. Ausserdem mag ich Wildfang Riko mehr als die ursprüngliche Version, in der sie eher zurückhaltend ist. Von Playboyxschüchternes Mädel Storys hab ich genug.

    Geändert von SoulxSilence (11.09.2021 um 07:46 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.11.2021 erscheint der 2. Band

    Geändert von Shima (27.02.2022 um 18:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 3 erscheint am 12.01.22
    Geändert von Shima (27.02.2022 um 18:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.03.2022 erscheint Band 4
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.05.2022 erscheint Band 5

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich gesehen habe, dass einige Foren-Mitglieder diesen Manga verfolgen und ich Lust auf etwas mehr Shoujo hatte, habe ich mir den ersten Band dieser Reihe gekauft und ich habe es nicht bereut
    Den Beinamen "Wirbelwind der Gefühle" finde ich persönlich etwas unpassend und irgendwie zu kitschig. Ich persönlich habe den Titel deswegen ursprünglich etwas als "typischen" Shoujo abgespempelt, was er aber nicht ist ^^
    Ein männlicher Charakter als Hauptchara finde ich recht interessant und ich mag die etwas "gewalttätige" Main sehr
    Habe mir so eben die nächsten Bände bestellt und freue mich schon sehr drauf diese zu lesen

    edit: @Shima generell finde ich es vorbildlich, dass du die Startposts ständig aktuell hälst. Allerdings fände ich persönlich es etwas schöner, wenn die japanischen Cover auch weiterhin im Post bleiben könnten, auch nachdem die jeweiligen deutschen Bände erschienen sind. Vielleicht einen Spoiler für japanische Cover und einen für deutsche? War nur so mein Gedanke
    Geändert von Miss Morpheus (02.05.2022 um 19:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch kann man das machen wobei ich bei Startpost auch gerne an Größengrenzen stoße wenn es lange Serien sind z.B. Black Clover, Die rothaarige Schneeprinzessin usw. da nehme ich es schon alleine deswegen raus.
    Da wäre dann denkbar irgendwo mitten im Thread dafür einen extra Post zu machen, darauf zu verlinken usw. und am besten vermutlich auch noch direkt hochzuladen als kleine Datei (was aber auch Mehraufwand/Zeit benötigt).
    Die Frage ist auch welchen Mehrwert parallel gepflegte deutsche und japanische Cover (sofern sie z.B. nicht gerade voneinander abweichen/zum Vergleich) langfristig haben.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen hier am Ende der Hauptprotagonist (dieser Kai) und die Hauptprotagonistin (diese Riki) zusammen? Ja ich weiß Spoiler Alarm, aber das juckt mich nicht. Ist für mich ausschlaggebend, ob ich ihn mir zulege. Weil wenn dem so ist, dann wird er links liegen gelassen. Danke für die Antwort oder Antworten.

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    bei Reihen mit sehr vielen Bänden geht das aufgrund der Höchstanzahl der Bilder (ich glaube diese beträgt 50?) nicht, dass ist richtig. Aber die meisten Reihen sind ja eher kürzer als 20 Bände. Ich dachte mir eben, dass es Schade ist, diese rauszulöschen, wenn sie sowieso schon vorher da waren und es dann ja kein großer Aufwand ist, einen extra Spoiler mit den deutschen Covern zu machen, anstatt die japanischen durch die deutschen Cover zu ersetzen ^^
    Aber ja du hast Recht, an sich bieten die japansichen Cover nicht wirklich einen Mehrwert. Ich persönlich schaue mir die japanischen Cover eben gerne an, da ich finde, dass durch die japanische Schrift die Cover teilweise noch eine andere Wirkung vermitteln als die deutschen, aber da bin ich denke ich in der Minerheit ^^;

    also die Bilder von amazon lassen sich ja alle kleiner darstellen hier im Forum, bzw. was meinst du damit, dass es besser wäre, sie als kleine Datei hochuladen?

    [IMG]*https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Rd5pgd2kL.jpg[/IMG]

    [IMG]*https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Rd5pgd2kL._SL300_.jpg[/IMG]


    [IMG]*https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Rd5pgd2kL._SL100_.jpg[/IMG]



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche dann dran zu denken bei den Threads mit nicht zu vielen Bänden/Covern beides zu pflegen.

    Mir fällt in älteren Threads immer wieder auf das Bilderverlinkungen "verschwinden" vermutlich weil sie auf der verlinkten Seite verändert wurden deswegen lade ich manches auch nochmals als gespeicherte Datei hoch da sollte es nicht mehr so schnell verschwinden.
    Ansonsten ist es ja egal wie man es macht solange sie nicht zu groß sind ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir, da mir der 1. Band recht gut gefallen hat direkt alle derzeit verfügbaren Bände geholt und auch gelesen. Leider fand ich den zweiten Band erstmal etwas schwächer als den ersten

    Grundsätzlich mag ich es, wenn in Reihen mehrere Pärchen vorkommen. Ich finde es allerdings etwas Schade, dass in diesem Fall die 3 Freude von Kai scheinbar mit den 3 Freundinnen von Riko zusammenkommen. Ist für mich persönlich einfach etwas unkreativ und zu vorhersehbar
    Das aus Ooshima und Miki ein Paar wird, wurde ja direkt nach dem Vergnügungsparkdate klar und die beiden sind auch recht süß.
    Aber die anderen beiden Pärchen passen für mein persönliches Empfinden nicht so recht. Kagura und Toramaru sind irgendwie dieses typische Tsunderepaar. Eigenltich kann sie ihn nicht leiden, aber er gibt dann für sie seine Mädlsgeschichten auf oder so etwas in die Richtung. Und das letze Paar passt für mich auch nicht so richtig. Takaya scheint ja auf seine (nicht-biologische?) Schwester zu stehen. Zumindest war er mit seiner Schwester auf dem Fest, obwohl er angegben hat Einzelkind zu sein und sein Geheimnis scheint zus ein, dass er in diese verliebt ist. Shimura mag ich persönlich leider so gar nicht. An sich finde ich ihre fröhliche Art gut, aber die Art, wie sie sich praktisch selbst eingeladen hat, nur um scheinbar primär Fotos für die Schülerzeitung zu ergattern fand ich furchbar. Auch, dass die auf dem Fest heimlich die Hauptcharaktere fotografiert hat und dann einen Arikel darüber schrieb. Sie hat sich zwar entschuldigt und Riko hat ihr auch verziehen, für mich persönlich bleibt das Verhalten aber trotzdem nicht in Ordnung. Auch finde ich es seltsam, dass sie Kai dabei unterstützt Riko zu erobern, obwohl sie beide nicht wirklich gut kennt und so gar nicht beurteilen kann, ob das für beide wirklich sinvoll ist.
    Vielleicht machte ich mir da aber auch zu viele Gedanken

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6 und am 14.09.2022 ist Band 7 erschienen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •