User Tag List

Seite 45 von 68 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1690

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1101
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mich falsch verstanden, es geht mir nicht darum, dass Du regelmäßig von EC redest, sondern WENN Du von EC redest behauptest Du ständig, dass quasi andauernd irgendwo Comics des Verlags auf deutsch veröffentlicht werden. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber bislang waren die paar Bände von All das EINZIGE deutsche Material, welches ich gefunden habe, dass wirklich in jüngerer Vergangenheit veröffentlicht wurde. Klar gibt es einen Band von Taschen, der EC Comics heißt, aber der ist auf englisch, bringt also genauso viel wie die Unmengen Reprints in den Staaten, die könnte man sich ja auch besorgen, wenn man denn auf englisch lesen möchte. DAZU finden sich in dem Band von Taschen halt keine Comics, das ist ein Sekundär-Band mit Infos über Werdegang des Verlags, Zeichner etc...

    Als vor einigen Jahren Ansgar ankündigte EC-Comics von Wally Wood zu veröffentlichen habe ich den Jubelschrei in der Community vernommen und gemerkt: Da scheint was Besonderes zu kommen, wo viele Menschen lange drauf gewartet haben. Und so ist es wohl auch. EC Comics sind auf deutsch nach meinem Empfinden also ganz und gar nicht allgegenwärtig, sondern eine kleine Nische, die bislang kaum in ordentlicher Aufmachung bedient wurde, denn bei All kam ja bisher nur Material eines einzigen Zeichners!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #1102
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass du dich täuschst. Oder mich verwechselst. Ich habe heute hier einmal eine gefühlsmäßige Einschätzung von mir gegeben. Und in den letzten Monaten mehrfach von der Vampirella Magazin Ausgabe mit Warren-Material bei Dynamite gesprochen, wenn vorher von anderen über EC gesprochen wurde. Alles andere müsste ich halb- oder unbewusst von mir gegeben haben, wofür ich bisher nicht unbedingt bekannt bin. Wenn du da Zitate finden könntest, wäre ich dir dankbar. Das macht mich jetzt ganz schön nervös.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1103
    Junior Mitglied Avatar von Bill Ballantine
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Norbert-Hethke-Verlag hat unter dem Titel PHANTASTISCHE GESCHICHTEN vier dicke HC-Bücher in s/w und mehrere SC-Alben in Farbe mit ausschließlich EC-Material veröffentlicht.

  4. #1104
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phew.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #1105
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber auch interessant, dass solche Bände jetzt 'wieder' von mehreren Verlagen angeboten werden, die sich aber aus demselben Pool bedienen. ....
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...Aber diese EC-Sachen kommen ja hier offenbar gut an. Dann ist es auch kein Wunder wenn sie viel veröffentlicht werden. Da braucht sich wohl keiner für zu entschuldigen, wenn er sie mal nicht kauft. Ich tu's auch nicht. Ich glaube nicht, dass die nischig sind. Splitter hat solche Bände veröffentlicht, All, Taschen auch oder? Und nun Riedl. ....
    Das sind nur zwei, die ich auf die Schnelle gefunden habe, mit der Suchfunktion und nur zwei Buchstaben (EC) geht das schlecht. Dass Splitter was veröffentlicht hat wüsste ich auch nicht, oder war das der alte Splitter Verlag noch? Also sicher hat EC eine gewisse hartnäckige Fanbase, aber nur ganz wenige Neufans wie mich und ist auf dem deutschen Markt 100%ig ziemlich nischig. Wie gesagt, vor All kam da lange gar nix, und auch da nur von Wally Wood. Jetzt wagt sich Riedl an eine GA? Immer her damit!

    @Bill Ballantine : Weißt Du ungefähr wann das war?

    PS: Habs selbst gefunden, das war von 1986-1990. Is klar ne.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #1106
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich sehe. Mit Splitter meinte ich übrigens den Corben-Band.

    EDIT: Und da liege ich außerdem noch falsch, denn DER veröffentlicht das Material von Warren, womit wir wieder beim Vampirella-Magazin sind.

    EDIT 2: Wo ist dieser verdammte Smilie mit der Schweißperle auf der Stirn?
    Geändert von Jovis (19.06.2023 um 19:50 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #1107
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Alles gut, das Creepy und Eerie Material kann man schon mal mit EC verwechseln. Behaupte nur nicht wieder es würde ständig überall EC Material veröffentlicht, sonst kommt der Baseballschläger-Smilie.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #1108
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Ich werde mir Mühe geben. Aber ich werde weiterhin über meine Gefühle sprechen.

    Und wo ist der verf. Smilie mit der Schweißperle auf der Stirn?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #1109
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #1110
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1111
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen


    mobil gesendet mit tapatalk
    Ooooh! Super! Den brauch ich ganz oft. Vielen Dank!

    Aber warum geht der bei mir nicht?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #1112
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, der *geht nicht"? Wird er dir nicht angeboten?
    Bei mir ist die Auswahl je nach App auch unterschiedlich

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #1113
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jedermann hat den zur Verfügung.




    Ich kann es nämlich auch nicht

  14. #1114
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie, der *geht nicht"? Wird er dir nicht angeboten?
    Bei mir ist die Auswahl je nach App auch unterschiedlich

    mobil gesendet mit tapatalk
    Ich habe kein Smartphone und keine Apps. Also nur das, was mir hier oben in der Funktionsleiste zur Verfügung steht. Und da ist er nicht bei.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #1115
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis :

    Das ist so. Und nicht nur bei Dir.
    Auch über das erweiterte Smiley-Menü des Forums wird lediglich eine Auswahl an möglichen Smileys angezeigt.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #1116
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustigerweise sehe ich ihn jetzt auf einmal doch. Scheinbar sind zwischendurch Admins unterwegs und ergänzen angefragte Emojis?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und bei Williams hatte EC doch auch ne eigene Serie und stellte Füllmaterial bei Frankenstein und Dracula und anderen auch. Das heißt, seit ich lesen kann, kam ich immer mit EC-Kram in Kontakt
    Zur Info: Dies ist falsch (außer du nimmst hier MAD dazu, sonst gab es in Deutschland nichts von EC außer natürlich den "Der beste Horror aller Zeiten" im Großformat im Jahr 1973!
    https://www.comicguide.de/series/431...r-aller-Zeiten
    Das Füllmaterial bei Frankenstein und Dracula ist nicht aus dem EC Verlag sondern natürlich aus den Horror Reihen von Marvel! Der nächste der danach EC in deutsch veröffentlichte war erst wieder der Norbert Hethke Verlag.

  18. #1118
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Lustigerweise sehe ich ihn jetzt auf einmal doch. Scheinbar sind zwischendurch Admins unterwegs und ergänzen angefragte Emojis?
    Tatsächlich!
    Da ist er nun aufgelistet! Ein Hoch auf die Admins.

  19. #1119
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Zur Info: Dies ist falsch (außer du nimmst hier MAD dazu, sonst gab es in Deutschland nichts von EC außer natürlich den "Der beste Horror aller Zeiten" im Großformat im Jahr 1973!
    https://www.comicguide.de/series/431...r-aller-Zeiten
    Das Füllmaterial bei Frankenstein und Dracula ist nicht aus dem EC Verlag sondern natürlich aus den Horror Reihen von Marvel! Der nächste der danach EC in deutsch veröffentlichte war erst wieder der Norbert Hethke Verlag.
    Oha. Vielen Dank. Keine Ahnung woher ich diese Info habe, aber es muss schon länger her sein, denn sie hat sich in mir so sicher eingenistet, dass ich seit Ewigkeiten nicht den geringsten Zweifel daran hatte, dass dem so ist. Aber dann frag ich gleich nochmal nach: die Gespenstergeschgichten bei Bastei (oder?)... woher kommen die denn?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber dann frag ich gleich nochmal nach: die Gespenstergeschgichten bei Bastei (oder?)... woher kommen die denn?
    Die EC Comics erschienen von 1950-1955 in den USA und auch wegen dieser Reihen wurde der amerikanische Comics Code eingeführt und diese Reihe konnten nicht mehr veröffentlicht/nachgedruckt werden weil es auch keinen Vertrieb dafür gegeben hätte! Erst nach der Veröffentlichung der Amazing Spider-Man 96-98 (Drogen-Thema) die ohne Code Siegel veröffentlicht wurden fand eine Überprüfung dieses Siegel statt!


    Hmm dies ist eine andere Baustelle und mit Bastei kenne ich mich nicht so aus. Aaaber in einem Preiskatalog sind einige aufgeführt, falls meine Erinnerung richtig ist u. a. von der Gold Key Reihe Ripley´s Believe it or not aber auch von anderen US-Serien (aber nichts aus EC Reihen)! https://www.mycomicshop.com/search?TID=193021
    Geändert von Manfred G (20.06.2023 um 13:34 Uhr)

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ein Teil der Gespenstergeschichten waren Eigenproduktionen von Bastei.
    Geschrieben von Peter Mennigen (Malcolm Max) und gezeichnet von spanischen Studios (darunter große Namen wie Esteban Maroto).

  22. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft ja ganz schön durcheinander hier

    Die Füllstories in Dracula und Frankenstein stammten aus Marvels eigenen Horror-Magazinen, die aus dem "Horror"-Heft von Williams ausnahmslos von DC.
    Die Gespenster-Geschichten begannen mit amerikanischem Material von Gold Key, Marvel u.a., gingen aber schnell zu Eigenproduktionen über die
    vorwiegend in Spanien gezeichnet und von deutschen Autoren wie Hajo F. Breuer und Peter Menningen getextet wurden.
    Vampirella und alles von Richard Corben haben eh nichts mit EC zu tun sondern kamen erst Jahre später auf die Bildfläche.

    Für Jahrzehnte gab es in Deutsch nur einen einzigen Band mit "echten" EC-Comics, nämlich den großformatigen "Der beste Horror aller Zeiten" von Williams aus dem Jahr 1973.
    Das war für viele der Erstkontakt mit diesen Comics und weil das so ein prächtiger und informativer Band war hat er auch so richtig neugierig darauf gemacht.

    Daher versuchte es der Hethke-Verlag dann Mitte der 80er Jahre mal mit einer deutschen Ausgabe, druckte aber in seinen "Phantastische
    Geschichten"-Alben ohne irgendwelche Infos alles wild durcheinander ab, also mal Horror, mal SF oder Fantasy-Geschichten.
    Mehr als sieben Alben und drei Hefte kamen dann auch nicht heraus und das war bis zum Start der Wally Wood -Ausgabe von All auch der einzige Versuch eine Reihe mit EC-Comics hierzulande zu publizieren.

    Also nein, die Aussage dass ständig irgendwas von EC bei uns veröffentlicht wurde lässt sich definitiv nicht halten, aber ich denke das ist mittlerweile eh schon klar geworden.

    (Edit: Oh, Mervyn war schneller, Aber ich lass das als Gesamtüberblick mal so stehen).
    Geändert von ELDORADO (20.06.2023 um 16:42 Uhr)

  23. #1123
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe kein Handy und kein Smartphone, deshalb weiß ich nicht, ob das praktisch ein Unterschied ist. Und bin auch nicht bei Socials.

    Ich mache eigentlich Absätze, wenn ich das Gefühl habe, dass der Text ihn braucht. Ich werde mal drauf achten.

    Aber kürzere Sätze mache ich nicht. Dass das schon mal klar ist.
    Herzlichen Dank! Gerade Deine ausführlichen Kommentare lese ich immer - und mit Genuss! Simplifizierend-kurze Sätze möchte ich auch nicht lesen!

  25. #1125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Geanu. Liegt bei mir kiloschwer, ein großartiger Band, halt "kein Comicband", sondern Sekundär. Gibt's eine ausführliche Rezension darüber in der Comixene. Durchaus differenziert.

Seite 45 von 68 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher