User Tag List

Seite 44 von 68 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1691

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1076
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, Manfred in Post 1064
    Ah! Thnx. So weit habe ich nicht zurück gescrollt. Hört sich doch gut an
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1077
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfred G
    Alle Titel sind im Inhaltsverzeichnis übersetzt. Da muss keiner nachschlagen.

    EfWe

  3. #1078
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank efwe,hatte ich noch gar nicht gelesen! Dann gibt es gar "kein Haar in der Suppe" und der Band ist für mich perfekt!

  4. #1079
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von Tales from the crypt, Volume 1 sehr begeistert. Nachdem als nächstes wohl der erste Band der Weird science veröffentlicht wird, wollte ich fragen, wie die Planung des EC Archives für 2024 aussieht: Kommen zunächst weitere Bände der o.g. gestarteten Reihen oder andere erste Bände weiterer EC-Reihen (The haunt of fear, The vault of horror, Two-fisted tales u.a.) ?

  5. #1080
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte es mit je zwei Bänden von "Tales" und "Science" weitergehen. Insgesamt waren vier Bände pro Jahr geplant. Aber da wir raus sind, weiß ich nicht, wie es nun weitergehen wird.

    EfWe

  6. #1081
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es mit je zwei Bänden von "Tales" und "Science" weitergehen. Insgesamt waren vier Bände pro Jahr geplant. Aber da wir raus sind, weiß ich nicht, wie es nun weitergehen wird. EfWe
    Oha, ist "wir" Blattgold?

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Las sich hier und in den folgenden Beiträgen, als sei das von Anfang an so geplant gewesen. Auch mit dem Übersetzer und so...

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    [...]Allerdings sind wir nach dem ersten Band als Redaktionsbüro raus.

    EfWe
    Das war auf Seite 40 oder so.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #1083
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war nicht geplant. Eigentlich war das eine Langfristplanung, weshalb ich auch die Verträge mitverhandelt haben. Aber dann kommt es eben anders, als man denkt ...
    Wir konzentrieren uns jetzt auf unser eigenes Albenprogramm, das diesen Monat startet und monatlich mit einer Neuerscheinung weiterläuft.

    EfWe

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch die Prügelei..?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #1085
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sicher nicht. Aber Dissens in einer anderen Frage.

    EfWe

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Es hatten sich so einige auf einen Zyklopenkampf mit Schmiedehämmern gefreut.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst müsste efwe gegen Riedl wegen EC antreten, und danach noch gegen andrax wegen Bob Morane. Das wäre ein aufreibender Tag...

  13. #1088
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Erst müsste efwe gegen Riedl wegen EC antreten, und danach noch gegen andrax wegen Bob Morane. Das wäre ein aufreibender Tag...
    ...und dann müsste noch andrax gegen Riedl antreten. Wegen der parallel gestarteten EC-Ausgabe ;-)

  14. #1089
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht geplant. Eigentlich war das eine Langfristplanung, weshalb ich auch die Verträge mitverhandelt haben. Aber dann kommt es eben anders, als man denkt ... Wir konzentrieren uns jetzt auf unser eigenes Albenprogramm, das diesen Monat startet und monatlich mit einer Neuerscheinung weiterläuft. EfWe
    Danke für diese offene Kommunikation. Das Konzept, das sich bei SR hier im Forum bietet, ist ja durchaus interessant: Mehrere unterschiedliche Teams machen Serienbearbeitungen. Da es momentan mehrheitlich noch immer Einser-Nummern gibt (Ausnahmen abgesehen, ich warte immer noch auf Minimädchen 2, Minimenschen 2, Götter aus dem All 2), ist es halt für Ü-50er+60er dann schon etwas eng, was den Veröffentlichungsrhythmus betrifft in Hinsicht auf das Differential zwischen Restlebenszeit und eingeschränktem Einkommen in Rente.

    Auf Dein eigenes Albenprogramm freue ich mich sehr. Endlich Efwe OHNE Einspruchnahmen durch Dritte ...

  15. #1090
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    ...und dann müsste noch andrax gegen Riedl antreten. Wegen der parallel gestarteten EC-Ausgabe ;-)
    Naja, parallel ist anders. Die Ausgabe vom All Verlag erscheint seit 2018, also seit 5 Jahren.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nein, sicher nicht. Aber Dissens in einer anderen Frage. EfWe
    Ja, Kohle macht Wärme. Und um Windkraft kann es ja bei SR gar nicht gehen, oder? Danke für den Hinweis.

  17. #1092
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Naja, parallel ist anders. Die Ausgabe vom All Verlag erscheint seit 2018, also seit 5 Jahren.
    Ist denn der EC-Bereich so ein "Bringer"? Ich kenne die Auflagen von ALL nicht: Der Aufwand von Übersetzung und Lettering ist doch gewaltig ggü. anderen Comics. Wieso setzt sich SR hier hinein? Gibt's hier so viel zu lukrieren? Kann ich mir nicht vorstellen.

  18. #1093
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Mir reicht ja die Vampirella Archives Collection (15 Bände von Dynamite) völlig aus. Auch hier geistert Corben durch die Seiten, nebst Doug Moench und Neal Adams. Und legendären Frazetta Covers. Ich fand es damals schick, die zu sammeln, aber letztlich hätte mir eine vollständige Sammlung der genialen Vampirella-Stories ausgereicht. Doch genießen diese alten EC-Stories einen nicht zu unterschätzenden Ruf, der bei mir allerdings erst beim Lesen von Watchmen geweckt wurde. Aber wenn man sich anguckt, wie oft in den letzten 40 Jahren EC-Material reprintet wurde - auch in Deutschland - und wie regelmäßig Neuveröffentlichungen der mehr oder weniger dazugehörenden TV-Serien aufgelegt werden, dann muss es wohl eine Klientel geben. Die Angst, dass meine Riedl-Serien in der VÖ-Frequenz unter dem Riesenoutput an EC-Material leiden wird, ist allerdings da. Obwohl es bisher ja läuft. Pitje Pit hat 2 Bände raus, Lucien auch, Minimenschen kann noch immer den Halbjahresrhythmus einhalten, wenn da jetzt was kommt, und Valhardi auch. Nur Minimädchen geht langsam auf ein Jahr zu, seit Band 1 bei mir ankam.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #1094
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du redest häufig davon, dass es ständig Reprints von EC Material in Deutschland gibt. Wo genau ist das denn der Fall mal abgesehen von Ansgars Ausgabe. die vor fünf Jahren gestartet ist und erst vier Bände zählt? Das Buch von Taschen brauchst Du nicht aufzählen, das ist nur auf englisch erschienen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #1095
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, rede ich davon häufig? Haha. Wo denn noch? Ich muss aber zugeben, dass ich da keinen Überblick habe. Es gibt eine Ausgabe bei Taschen. Und bei Williams hatte EC doch auch ne eigene Serie und stellte Füllmaterial bei Frankenstein und Dracula und anderen auch. Das heißt, seit ich lesen kann, kam ich immer mit EC-Kram in Kontakt (und natürlich mit MAD), wurde aber erst in dem hinteren Teilen der US-Watchmen-Hefte darauf aufmerksam, dass es einen Zusammenhang zwischen den Geschichten bei Williams und den TV-Serien gab, von denen man in D glaube ich eher weniger zu sehen bekam. Ich selbst war nie übermäßig interessiert, aber EC wurde einfach ständig erwähnt. Vielleicht ist das nur so ein sich verselbständigt habendes Gefühl. Ich bin mir allerdings sicher, dass es SO viel Material gibt - ich hab ja über Jahre US-Comics gesammelt und verfolgt wie bei Dark Horse ein Buch nach dem andern kam. Was immer wir in D bekommen haben, ob viel oder ständig oder nichts, es war auf jeden Fall nur ein Bruchteil dessen, was es gibt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #1096
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, rede ich davon häufig? Haha. Wo denn noch? Ich muss aber zugeben, dass ich da keinen Überblick habe. Es gibt eine Ausgabe bei Taschen. Und bei Williams hatte EC doch auch ne eigene Serie und stellte Füllmaterial bei Frankenstein und Dracula und anderen auch. Das heißt, seit ich lesen kann, kam ich immer mit EC-Kram in Kontakt (und natürlich mit MAD), wurde aber erst in dem hinteren Teilen der US-Watchmen-Hefte darauf aufmerksam, dass es einen Zusammenhang zwischen den Geschichten bei Williams und den TV-Serien gab, von denen man in D glaube ich eher weniger zu sehen bekam. Ich selbst war nie übermäßig interessiert, aber EC wurde einfach ständig erwähnt. Vielleicht ist das nur so ein sich verselbständigt habendes Gefühl. Ich bin mir allerdings sicher, dass es SO viel Material gibt - ich hab ja über Jahre US-Comics gesammelt und verfolgt wie bei Dark Horse ein Buch nach dem andern kam. Was immer wir in D bekommen haben, ob viel oder ständig oder nichts, es war auf jeden Fall nur ein Bruchteil dessen, was es gibt.
    Mein Lieber - könntest Du mal Absätze machen, bitte? Im Alter schon er ist ... lässt sich doch dann einfacher lesen. Danke Dir!!!

    Nachsatz: Forum wie hier ist doch eigentlich "redaktionell" und nicht wie am Handy in den üblichen socials ...

  22. #1097
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Mir reicht ja die Vampirella Archives Collection (15 Bände von Dynamite) völlig aus. Auch hier geistert Corben durch die Seiten, nebst Doug Moench und Neal Adams. Und legendären Frazetta Covers. Ich fand es damals schick, die zu sammeln, aber letztlich hätte mir eine vollständige Sammlung der genialen Vampirella-Stories ausgereicht. Doch genießen diese alten EC-Stories einen nicht zu unterschätzenden Ruf, der bei mir allerdings erst beim Lesen von Watchmen geweckt wurde. Aber wenn man sich anguckt, wie oft in den letzten 40 Jahren EC-Material reprintet wurde - auch in Deutschland - und wie regelmäßig Neuveröffentlichungen der mehr oder weniger dazugehörenden TV-Serien aufgelegt werden, dann muss es wohl eine Klientel geben. Die Angst, dass meine Riedl-Serien in der VÖ-Frequenz unter dem Riesenoutput an EC-Material leiden wird, ist allerdings da. Obwohl es bisher ja läuft. Pitje Pit hat 2 Bände raus, Lucien auch, Minimenschen kann noch immer den Halbjahresrhythmus einhalten, wenn da jetzt was kommt, und Valhardi auch. Nur Minimädchen geht langsam auf ein Jahr zu, seit Band 1 bei mir ankam.
    Es fällt mir einfach schwer, Deine Elaborate zu genießen - ohne Layout. Please ...

  23. #1098
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habe kein Handy und kein Smartphone, deshalb weiß ich nicht, ob das praktisch ein Unterschied ist. Und bin auch nicht bei Socials.

    Ich mache eigentlich Absätze, wenn ich das Gefühl habe, dass der Text ihn braucht. Ich werde mal drauf achten.

    Aber kürzere Sätze mache ich nicht. Dass das schon mal klar ist.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1099
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. Post 1095: Das hast Du schon in mehreren Posts erwähnt in den letzten Monaten.

    Weiß nicht was Du immer mit Taschen hast, aber da gibt es keine EC Comics. Und gleich gar nix auf deutsch.

    Korrigiere mich, aber ist der Williams Verlag nicht schon seit Jahrzehnten ad Acta gelegt?

    MAD wurde vor fünf Jahren eingestellt, war da bis zum Schluss EC Material an Bord? Falls ja eher regelmäßig, oder muss ich da nach einzelnen Ausgaben suchen, wenn ich davon was lesen möchte?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #1100
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Das tut mir total leid. Aber von der 'legendären' dicken Taschen Ausgabe mit EC Material (aber wohl in englischer Sprache) meine ich im Zusammenhang mit den kommenden Riedl-Bänden mehrfach in den letzten Wochen gelesen zu haben. Gibt's die nicht? Und ja, Williams ist seit Ewigkeiten weg. Aber lass mich bitte nochmal sagen: ich habe überhaupt keine Ahnung von EC. Mir ist nur, als wären sie allgegenwärtig. Wenn ich hier wirklich regelmäßig von EC rede, was ich kaum glauben kann, dann womöglich nur in Nebensätzen oder in Zusammenhang mit dem Riedl-Verlag, dessen andere Sachen ich möglichst zeitnah erwerben möchte. Ich bin nicht im Geringsten eine Kapazität in Sachen EC.

    EDIT: Hier isser doch: https://www.taschen.com/de/books/com...y-of-ec-comics
    Geändert von Jovis (19.06.2023 um 19:01 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 44 von 68 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher