User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinz Freya (Keiko Ishihara)


    Originaltitel:
    Itsuwari no Freya
    Autor/Zeichner:
    Keiko Ishihara ~ Twitter
    Genre:
    Action, Drama, Fantasy, Gender Bender, Historical, Romance
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Hakusensha ~ Magazin: LaLa DX
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    8+
    Preis:
    5,00 EUR (Band 1), danach 7,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shojo Star Band 1 (Erstauflage), Band 4 auch als Collectors Edition
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint
    Band 1:
    17.09.2021
    Band 2: 17.12.2021
    Band 3: 21.03.2022
    Band 4: 20.06.2022
    Band 5: 19.09.2022
    Band 6: ...

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Das Land Tyr wird bedroht durch die Stärke und Kampfbereitschaft seines Nachbars Sigurd. Die einzige Hoffnung liegt nun auf dem Prinzen des Landes, der sich mit seinem Mut und seiner Intelligenz gegen die ungeheuerliche Macht stellt, welche zu einer immer größeren Bedrohung für sein Land wird. Doch als er eines Tages vergiftet wird und sein Leben verliert, wird Freya, die ein erschreckend genaues Ebenbild des Prinzen ist, ganz plötzlich zur Hoffnung des Reiches Tyr. Unbemerkt von der Bevölkerung und nur mit ein paar wenigen Eingeweihten, versucht sie das Land zu retten und vor dem drohenden Untergang zu bewahren."

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 13:39 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den neuen Shojo-Lizenzen noch diejenige, die mich am meisten angesprochen hat.

    Könnte durchaus ein Kauf werden, allerdings hab ich nicht wirklich Bock auf ein Liebesdreieck. *auf die Cover schau*
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren, ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob es ein Kauf wird oder nicht. Mal sehen.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern mal wieder eine gut gemachte Gender-Bender-Story lesen. Die Leseprobe überzeugt mich zwar nicht vollends, aber bei einem Einstiegspreis von 5€ werde ich der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch der sicherste Kauf von den Neuheiten bei altraverse. Mich schrecken die Cover auch wegen dem Liebesdreieck (?) ab. Kennt jemand vielleicht schon mehr vom Inhalt und weiß wie ausgeprägt es sein wird?

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft meine top titel

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story holt mich nicht ab und auch die Leseprobe überzeugt mich nicht. Das wird nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich muss meinen vorherigen Kommentar zumindest teilweise wiederrufen. Der Manga wird auf jeden Fall bei mir im Regal landen!^^ Ich habe mal ein bisschen reingeschmökert und er ist fantastisch!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan von Basara und hätte normalerweise hier zugegriffen. Aber die der nordischen Mythologie entlehnten Namen in diesem Setting schrecken mich total ab
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Aber die der nordischen Mythologie entlehnten Namen in diesem Setting schrecken mich total ab
    Das ist auch mal eine interessante Begründung. Heißt das, wenn die Figuren z.B. japanische Namen hätten, würdest du die Reihe eher in Erwägung ziehen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht besteht die Sorge das man nordische Mythologie zwar teilweise verwendet aber nicht konsequent abhandelt. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Titel der Anatolia Story ähnelt bzw. gleichauf ist, irgendwie finde ich da nichts was ähnlich tief geht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielleicht besteht die Sorge das man nordische Mythologie zwar teilweise verwendet aber nicht konsequent abhandelt. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Titel der Anatolia Story ähnelt bzw. gleichauf ist, irgendwie finde ich da nichts was ähnlich tief geht.
    Die nordische Mythologie wird gar nicht angeschnitten, es werden hier und da zwar Namen daraus benutzt, aber mehr auch nicht. Es gibt da auch einen Edvard, Aaron, Mikal, etc., also nicht wirklich nordisch das Ganze.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das ist auch mal eine interessante Begründung. Heißt das, wenn die Figuren z.B. japanische Namen hätten, würdest du die Reihe eher in Erwägung ziehen?
    Ja.
    Wenn ein Autor sich, was die Namen angeht, bei allem Möglichen bedient, stört es mich nicht. Aber wenn sich die Adaption aus einem gemeinsamen Kontext häuft, erwarte ich auch eine Rezeption dieses Kontexts.
    Hier hingegen geschieht offensichtlich keine - das erste Land ist nach einem Gott benannt, das zweite nach einem Helden. Die befinden sich doch gar nicht auf der gleichen Ebene. Die Protagonistin heißt dann wieder nach einer Göttin - Freya, die sich als Göttin der Liebe und der Schlacht (vor allem als Antriebskraft) sicher gut für eine Shojo-Heldin eignet, die Kämpfe zu bestehen hat, die aber in ihrem Idealbild von Weiblichkeit sicher nie als Mann durchgehen könnte.
    Künstlerische Freiheit hat jeder, aber antun muss ich mir das nicht. Jedes Mal, wenn ich einen der Namen lesen würde, würde ich mich aufregen, weil ich die Namensgeber hinter den Figuren überhaupt nicht wiedererkennen könnte. Gegenbeispiel: Tribute von Panem und römische Namen - bei jedem römischen Namen (und es gibt ja noch viele weitere, die nicht römischen Ursprungs sind) suche ich die Parallelen zu den historischen Persönlichkeiten. Einige Charaktere haben welche, aber andere anscheinend nicht. Das macht Spaß, weil es wie ein Puzzle ist.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha
    Wenn ein Autor sich, was die Namen angeht, bei allem Möglichen bedient, stört es mich nicht. Aber wenn sich die Adaption aus einem gemeinsamen Kontext häuft, erwarte ich auch eine Rezeption dieses Kontexts.
    Es ist aber keine Adaption der nordischen Mythologie. Da wurden lediglich drei Namen benutzt, die etwas damit zutun haben (wobei ich davon ausgehe, dass es etwas mit dem Klang der Wörter zutun hatte), aber es gibt da keine großen Zusammenhänge mit den anderen Namen. Freyas Bruder heißt Edvard, ihre Freunde Aaron und Aleksi, ihr Ritter Julius und das ganze Setting ist auch eher europäisches Mittelalter. Sigurd ist übrigens ein stinknormaler Name, Freya wird inzwischen auch so gehandhabt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Altraverse einen absoluten Wunschtitel von mir lizensiert! Die Serie wird natürlich gekauft, ohne Frage.
    Freue mich riesig

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh my God, da hat sich ein Wunsch erfüllt Hab Altraverse auch öfter mit dem Titel genervt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von PoisonPrincess
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Manga habe ich schon so lange gewartet, ich freue mich sehr darüber, dass Altraverse ihn endlich lizensiert hat!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17.09.2021 erscheint Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir insgesamt dann doch sehr gut gefallen. Die Leseprobe hatte mich zuvor auch nicht vollends überzeugt. Das liegt aber aus meiner Sicht am sowieso eher schwächeren überlangen Auftaktkapitel. Das liest sich ein wenig holprig und da ist einfach zu viel Inhalt versucht rein zu packen. Kapitel 2 und 3 lesen sich da schon besser, da man sich mehr Zeit nimmt für den Inhalt. Ob die Entwicklung von Freya letztlich dem Leser plausibel nahe gebracht werden kann, muss man aber eh noch abwarten. Sie ist ja doch sehr schwach zu Anfang. Alexis gleicht aber vieles aus. Mein Liebling bisher. Sonst ist es sehr mau mit weiteren Lieblingen. Julius nervt mich irgendwie jetzt schon. XD
    Auf jeden Fall muss das mit Freyas Springfähigkeiten aber noch näher erklärt werden. Die springt da zum Teil aus Höhen, da muss man sich doch alles bei brechen. Na ist ja Fantasy, vielleicht hat sie Superkräfte.

    Im Shop von altra gibt es bei der Bestellung übrigens das Poster zum Serienauftakt. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst einmal möchte ich positiv betonen, dass die digitale Version des Mangas zeitgleich mit der physischen erschienen ist. Die E-Mangas von Altraverse, die ich bisher gelesen hatte, waren bisher qualitativ echt super, und wenn es den Band so nicht gegeben hätte, hätte ich vermutlich auch nicht zugeschlagen. Großer Pluspunkt hier ist außerdem der extrem attraktive Preis: Altraverses E-Mangas sind durchweg 2 € günstiger als bei der Konkurrenz. Aber zurück zum Thema ...


    Dass Aaron gleich im ersten Kapitel stirbt, hat mich ein bisschen schockiert. War doch etwas untypisch für einen Shoujo und vielleicht auch etwas überzogen. Schließlich hat der Klopper auch nichts zur Story beigetragen. Ich hatte mich aber auch schon gefragt, wie man das Liebesdreieck gescheit auflösen möchte. Aber wie mir scheint, gibt es mit Julius halt ein neues.



    Sie weint extrem viel und auch gefühlt wegen jedem Quatsch. Das fand ich dann doch sehr nervig. Ich hoffe das gibt sich in den Folgebänden und sie gewinnt an Selbstvertrauen. Die Hüpferei war wirklich etwas übertrieben. Und was ist jetzt eigentlich mit ihrer kranken Mutter, jetzt wo sie nicht mehr da ist um sich um sie zu kümmern?

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es mit Freya weitergeht erfahren wir im Laufe der Woche denn dann erscheint der 2. Band im Handel ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 nahm zumindest in der Kolumne der Mangaka die außergewöhnlichen Sprungfertigkeiten der Heldin auf die Schippe. Die anderen hüpfen aber auch ganz schön herum. Ob Klippen, Felsvorsprünge oder Mauertürme. Alles kein Ding.
    Abseits dieses Unikums hat mir aber auch der zweite Band gefallen. Ich bin aber kein Fan dieses schnellen Ablebens wichtiger Chara. Soll ja modern sein, aber ich kann dem nichts abgewinnen, so bekommen die Chara ja nicht mal ein wenig Luft sich zu entwickeln. Frage mich, ob dann bald Nachschub kommt, um die "Verluste" auszugleichen.
    Die Zeichnungen sind aber ganz mein Fall. Badeszene ist auch schon durch. Nett. Die Entwicklungsschritte von der Titelheldin/"Held" sind doch sehr fix, genauso wie der Band auch durchgelesen ist. Trotzdem gut zu lesen. Lars und Markku sind zwar eklige Chara, aber sorgen für ein wenig Tiefgang. Romance ist ausbaufähig! Ich lese weiter...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von Band 2 nicht ganz überzeugt gewesen, obwohl Freya einen deutlichen Wandel durchmacht nachdem wieder Menschen verletzt werden/sterben aber ich fühle noch keinen direkten Draht zur Heldin (oder andere Figuren). Wenn mich jemand fragen würde würde ich eher Nina - Die Sterne sind dein Schicksal empfehlen, mal sehen wie der 3. Band sein wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger Hast du dir mal die Cover der nachfolgenden Bände angesehen? So schnell stirbt Alexis nicht, immerhin ist er einer der potenziellen Liebesinteressen der Protagonistin (Aaron lassen wir mal beiseite).^^ Abgesehen davon wäre es anstrengend, wenn ständig wichtige Charaktere sterben würden und gleichzeitig neue hermüssten, sowohl für die Mangaka, als auch uns Leser. Aber es wird etwas dauern bis er wieder auftaucht.

    @Shima Ich hingegen kann deutlich mehr mit Prinz Freya anfangen als mit Nina - Die Sterne sind dein Schicksal. Geschmäcker sind halt einfach verschieden.xD

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh tatsächlich schaue ich mir nicht immer alle Cover im Voraus an, da die Spoiler enthalten. Aber ich gebe zu, die Szene war so gemacht, dass es noch Chancen gibt, von daher hatte ich das so schon vermutet.
    Aber ein paar andere kommen sicher nicht mehr wieder.

    Finde beide gleich gut. Auch ein Geschmack.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •