User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig (Aki | KUREHA)

    Originaltitel: Fukushuu wo Chikatta Shironeko wa Ryuu Ou no Hiza no Ue de Damin wo Musaboru

    Mangaka: Aki (Charakterdesign von "Sugar Apple Fairy Tale")
    Autorin: KUREHA (Autorin der Light-Novel Vorlage)
    Charakterdesign: Yamigo
    Genre: Drama, Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Kadokawa | Magazin: Flos Comic
    Deutscher Verlag:
    Bandanzahl: 4 (fortlafuend)
    Preis: 7,00 €
    Format: Standardformat | Extra: Shojo-Star
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | August 2023

    Leseprobe: bookwalker.jp
    Inhaltsbeschreibung: Das Leben der 19-jährigen Ruri Midorikawa gerät ziemlich aus den Fugen als sie zusammen mit ihrer Freundin in eine andere Welt versetzt wirdd, die von einem Drachenkönig regiert wird. Doch während man ihre Freundin dort für eine Priesterin hält, wird Ruri völlig zu Unrecht verurteilt und in einen düsteren Wald verbannt. Dort gerät sie in den Besitz eines magischen Armbands, das ihr erlaubt, sich in eine weiße Katze zu verwandeln. So verbringt sie ihre Tage fortan zumindest recht unscheinbar und unerkannt als Kätzchen. Aber wie soll sie sich so jemals dafür rächen, was man ihr angetan hat? (© altraverse GmbH)

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte etwas für mich sein. Ich liebe die Zeichnungen von Aki und die Story könnte auch ok sein, aber die Leseprobe war ein wenig zu abgedreht. Eine ernstere Story wäre mir lieber.
    Geändert von VampireNaomi (15.06.2023 um 12:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich auf den ersten Blick in die Cover verliebt (schon bei der englischen Anküngigung) und werde mir die Reihe dementsprechend holen
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  4. #4
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wirklich schön, aber die Light Novel läuft noch und bei 4 Mangabänden in 6 Jahren sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Daher werde ich die Reihe lieber eher mal nachkaufen, sobald sie beendet ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe mir dann doch schon gestern Band 1 gekauft... Er hat mir sehr gut gefallen. Der Zeichenstil ist süß und man merkt schnell, dass es in Richtung Comedy geht. Ich glaube großes Drama wird hier ausbleiben. Eigentlich lese ich eher weniger Comedies, aber hier bietet es sich an. Die Feen, die Katze, einfach Zucker. Es ist was süßes für Zwischendurch. Insgesamt passt alles gut zusammen. Meine Laune hat sich beim Lesen deutlich gebessert. Ich glaube lange Wartezeiten sind da für mich auch nicht sooo schlimm.

    Band 1 dient vor allem als Einführung in die Welt, die Charaktere und die Zusammenhänge. Ich finde dem Band gelingt der Einstieg gut und das Ende macht Lust auf mehr.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1

    Es beginnt mit einer Szene, die den Titel unterstreicht. Die junge Ruri befindet sich in Gestalt einer Katze auf dem Schoß des Drachenkönigs in seiner menschlichen Form. Der englische Titel scheint hier treffender zu sein ("The White Cat’s Revenge as Plotted from the Dragon King’s Lap"). Im Kontrast dazu wirkt "rachsüchtig" mit dem Wissen aus dem ersten Band vollkommen übertrieben.
    Jedenfalls möchte Ruri uns erzählen, wie es zu dieser Situation kommen konnte und wir springen in die Vergangenheit. Auf der Erde und auch in den ersten Tagen auf dieser anderen Welt war der Alltag negativ durch eine Freundin geprägt. Schließlich wird Ruri verbannt und findet ein neues Leben jenseits der Menschheit. Feen nehmen hier eine besondere Rolle ein, da sie für die Magie in der Welt und für Ruri selbst sehr relevant sind.

    Der erste Band schafft es zwar nicht auszuerzählen, wie es zur Ausgangssituation kam, aber er hat zumindest einen Großteil des Weges geschafft und man hat eine gewisse Ahnung, wie es weitergeht. Mir gefällt diese romantisierte Welt. Gerade bei Feen war ich in letzter Zeit durch gewisse Romane komplett andere Darstellungen gewöhnt. Konflikte wird es hier zwar auch geben, aber ich erwarte nur wenig Gewalt. Manchmal sorgt der Griff zu einem Werk, wo man nicht zur Zielgruppe gehört, zu einem angenehmen frischen Wind. Hier bleibe ich auf jeden Fall dran, werde aber auch einen Kauf der Light Novel in Betracht ziehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •