User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die POWDER MAGE CHRONIKEN werden verfilmt

    Wir und die Kollegen von Lübbe Audio sind große Fans der POWDER MAGE CHRONIKEN, dem epischen Fantasy-Universum von Autor Brian McClellan, deshalb freut uns die Meldung sehr, dass No Equal Entertainment und Frantic Films die TV-Rechte erworben haben! Showrunner ist Joseph Mallozzi (Utopia Falls, Stargate), der auch die einstündige Pilot-Episode schreiben wird.

    Hier mehr dazu auf DEADLINE:
    https://deadline.com/2021/01/utopia-...ms-1234673264/

    Diese Rezension fasst es gut zusammen:
    »Eine brillante Verbindung aus Magie und Wissenschaft. Eine Zeit, in der Feuerwaffen und Zaubersprüche um die Kontrolle ringen. Eine Welt, in der tödliche Kämpfe, explosive Zauberei, göttliche Intervention, politische Revolution und persönliche Tragödien den Tag bestimmen. Um es kurz zu sagen: Einfach verdammt gut!« — Bookwraiths

    Wer die Roman-Trilogie noch nicht kennt, sollte ihr eine Chance geben. Der Anfang ist etwas schwierig, weil man mitten ins Geschehen geworfen wird und die vielen Personen den Leser etwas überfordern, aber nach dem Einstieg funktioniert diese Mischung aus History, Fantasy und Detektivroman um so besser.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super, das freut mich, und ich hoffe, das sich deswegen eure Bücher da noch besser verkaufen und nicht die Gefahr eines Serien-Stops besteht.
    Neben der Trilogie und den beiden Bänden mit Stories gibts ja auch noch eine Trilogie, die nicht direkt an die bekannten Geschichten anschließt, aber im gleichen Universum spielt.
    => Gods of blood and powder

    Ich hoffe, die kommen dann auch bald bei euch, der 3. ist im Original ja von Dedzember 2019 und ihr könnten alle drei so im Monatsrhythmus oder so rausbringen.
    Geändert von DerSisko (19.01.2021 um 08:47 Uhr)

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Monatsrhythmus wird es sicher nicht, weil so ein Roman ja schon 2-3 Monate zum Übersetzen und dann noch Lektorieren benötigt. Aber wir peilen die Trilogie für 2022 an. Diesen Sommer kommen erstmal die Kurzgeschichten und die Novellen dran.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freut mich total... ich dachte auch mehr an einen kurzen Veröffentlichs-Rhythmus, nachdem die ganzen Arbeiten wie Übersetzung, Lektorat etc. gemcht wurden. Da warte ich lieber etwas länger, bis alle sozusagen verfügbar sind, als das ich ein Jahr zwischen den einzelnen Bänden warten muss. Ich werde sowieso erst mit den ersrten Band anfangen zu lesen, wenn der dritte bald erscheint....

  5. #5
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stories waren allesamt sehr gut, schöne Erinnerungen an die bekannten Personen, leider zu wenige und zu kurz.... seufz...
    aber ich freue mich schon auf die Novellen, da gibt es ja noch etwas mehr Futter

  6. #6
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, die paar Storys waren für den hohlen Zahn. Nun warte ich auf den Mai. Dazu eine Frage: die fünf einzelnen Novellen sind aber nicht AUCH in dem Sammelband enthalten? Könntet ihr wenigstens verraten wie dies einzelnen Novellen heißen? Ihr seid da sehr sparsam mit euren Informationen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehe davon aus, das die 5 Novellen, die es elektronisch gibt, in Print-Form im Sammelband enthalten sind

  8. #8
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten beiden hab ich jetzt gelesen - in der Print-Version, fesselnd und spannend geschrieben, auch auf 80 Seiten schafft es McClellan, eine dichte erzählerische Atmosphäre aufzubauen, und natürlich passen seine Novellen genasu in die Lücken, die den Leser seiner Trilogie interessieren, also zumindest mich .
    Und das Cover als Poster ist auch toll.
    Ich freue mich auf die nächsten Erzählungen im Buch, heute abend geht es mit Nr. 3 weiter.

  10. #10
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben entdeckt, das der erste Band der neuen Trilogie nächstes Frühjahr bei euch erscheint, freue mich, Buch ist vorbestellt
    mit der geplanten Serie ist es noch nicht so weit her, oder?

  11. #11
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte vermutlich noch was dauern.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  12. #12
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Buch der neuen Trilogie ist fast durchgelesen und ist nochmal besser als die ersten 3, ich bin restlos begeistert. Die überschaubare Welt aus der ersten Welt, das in den Novellen ja schon etwas erweitert wurde, wird jetzt Richtig groß und fantastisch. Ich kann kaum auf die zwei weiteren Bücher warten......

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns sehr!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zweite Band der neuen Trilogie ist ja fast noch besser !! Spannend und interessand an sozusagen allen Fronten...
    kann kaum auf den 3. warten...

  15. #15
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie toll, dass die Reihe verfilmt wird

    Ich habe mit den Powder Mage Chroniken letztes Jahr angefangen und gerade Zorn des Imperiums beendet. Ich bin restlos begeistert von den Büchern! Die verschiedenen Handlungsstränge lassen nie Langeweile aufkommen und das Worldbuilding ist stimmig und komplex. Die Pulvermagie finde ich genial, da sie viel Abwechslung bei den Kämpfen bietet.

    Die neue Reihe "In the Shadow of Lightning" wird hoffentlich auch bald auf Deutsch erscheinen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #16
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin heute mit dem 3. Empire-Band fertig geworden, grandios bis zum Schluß. Ecth das beste, was ich seid Jahren gelesen habe.
    Würde mich auch freuen, wenn ihr die "Glass Immortals" auch bringen würdet.
    Was die Verfilmung angeht, mir würde eine Serie viel besser gefallen als ein Film, aber ich habe schon lange nix mehr davon gehört.
    Weiß jemand was vom aktuellen Stand?

  17. #17
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glass Immortals kommt rechtzeitig zu Weihnachten !

    DANKE für das "Geschenk"

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin selber vor kurzem erst in das Powder-Mage-Universum eingestiegen mit der ersten Trilogie und bin begeistert. Es wundert mich nicht das dies jemand aufgreift für Film/Serie.

    Normalerweise lese ich fast nur Digital da schon meine Comics genug Platz benötigen, aber Bücher die mir sehr gut gefallen habe ich doch gerne auch "Offline" zur Verfügung.

    Und hier nun meine Kritik: Nachdem ich den aktuellen Roman zu "Star Trek: Stange New Worlds" physisch gekauft habe, hatte ich eine gewisse Grunderwartung bis auf den Farbschnitt natürlich.
    Bekommen habe ich zwar gut gemachte Bücher, aber die Druckqualiät und das Papier ist unter jeder Kritik. Schade dass ich die Romane vorher nicht sehen konnte das diese ja schon zu "alt" sind. In der mir nun vorliegenden Qualität hätte ich diese definitiv nicht gekauft. (Die Romane sind alle 2. Auflage).

    Ich hoffe dass dies Sünden von damals waren, wobei "Blutschwur" z.B. aus 2020 ist - also noch nicht so lange her. Verglichen mit dem schönen hellen Papier des Star Trek Romans ist das Papier der Powder-Mage Trilogie grau (Öko-Papier wers noch kennt aus der Schule), sehr Rauh und auch der Druck ist eben durch dieses Papier alles andere als angenehm.
    Geändert von Kabalix (27.02.2024 um 19:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •